Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pad3, 07.07.2006.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Moin,

ich will nächstes Wochenende meine Bremsbeläge und Scheiben wechseln.
    Und da wollt ich mich ma erkundigen ob ich welche ausm Zubehör oder doch Toyota nehmen sollte. Und wenn ausm Zubehör welche Marke ihr da empfehlen könnt. Zimmermann, Jurid, oder was es sonst noch so gibt.
    Ich tendier eigentlich zum Zubehör, da eh nich feststeht wie lange ich meinen P8 noch fahre und da meine Bremsen eh fast nie zum Einsatz kommen. Ich fahr eigentlich immer vorrausschauend, gerade auf der Autobahn so dass ich fast nie bremsen muss.

Im Moment hab ich Bremsscheiben von Ebay verbaut, was ich als das Auto neu war gemacht hab ohne irgendwelche Ahnung zu haben... ich weiß... riesenfehler. aber deswegen kommen jetzt richtige drauf.

MfG
    Pad3

EDIT: Könnte mir vielleicht jemand sagen was die Original Toyota ungefähr kosten? is halt fürn P8 ohne ABS: 7104 - 223

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 07.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

benutz mal bitte die suche bin der meinung das thema bremsen gab es erst vor kurzem. da ging es zwar um nen t25 wenn ich das noch richtig in erinerrug habe, aber denke mal von model zu model werden sich die verschiedenen hersteller nicht soo viel nehmen.

bye borky

4. epp4

epp4 Mitglied

borky hat Recht, es gab erst kürzlich darüber einige Diskussionen, meist über den Corolla von E10 bis E12.
    Ich kaufe mir sicher keine Originalware mehr, sondern Markenware von einem Zweithersteller. Welcher Hersteller es das nächste Mal sein wird, müsste ich auch erst recherchieren. Derzeit gammeln noch meine zuletzt gekauften Originalscheiben auf meiner E11-Hinterachse.
    Auch ebay wäre eine Option, wenn man sich vorher beim Händler erkundigt, welche Ware genau geliefert wird.

Ich möchte jetzt sicher nicht behaupten, dass Fremdware immer besser ist als Originalware. Wenn man sich aber nicht den letzten Billigschrott kauft, ist sie wohl auf keinen Fall schlechter. Eines ist sie aber gewiss: BILLIGER!
    epp4

Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?