Bremsscheiben!

Diskutiere Bremsscheiben! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo weis jemand ob diese Bremsscheiben größer sind als die Originalen vom E10?? Und haben die ein Gutachten um Sie einzutragen?? mfg

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Hallo weis jemand ob diese Bremsscheiben größer sind als die Originalen vom E10??
    Und haben die ein Gutachten um Sie einzutragen??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
  4. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hä wie was jetzt welche meinst du denn?

    diese?

    [​IMG]


    MFG
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    ja gibt eh nur diese für den E10!!

    mfg
     
  6. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke das die wohl passen werden weil wenn da steht für E10/11


    und glaube auch das man die mit leichtigkeit eingetragen bekommt!

    weil ich glaube das der Tüv verbesserungen im Bremssystem eher befürwortet.. also so könntets du jedenfalls argumentieren!

    VErkürzung des Bremsweges und besseres Bresverhalten auf Nasser Fahrbahn, da durch die Rillen und Löcher der Wasserfilm weggedrückt wird!

    MFG
     
  7. #6 bogysoft, 12.02.2005
    bogysoft

    bogysoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Solche Bremsscheiben kann ich Dir mit ABE für deinen E10 besorgen. Die brauchst du nicht eintragen.

    MfG
    bogysoft
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie groß der durchmesser der SCheiben ist!!

    Weil wenn dann sollten sie schon größer sein als die Originalen!!

    mfg
     
  9. #8 EckigesAuge, 12.02.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das bedingt natürlich auch neue Sättel. Und dann reicht auch keine ABE mehr, da du die Bremsanlage ja umrüstest (und nicht nur Ersatzteile verbaust). Solltest du dann vorn UND hinten tun, da sonst die Bremskraftverteilung nicht mehr stimmt. Zwar haben fast alle ABS auch EBV, aber die mechanische Ausnutzung der Bremsen würde dann trotzdem ungleichmäßig sein, da ABS und EBV auf Achslasten und Bremsscheibengröße optimiert werden.
     
  10. #9 bogysoft, 12.02.2005
    bogysoft

    bogysoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die haben Serienmass 255/22/48,2.

    MfG
    bogysoft
     
  11. #10 EckigesAuge, 12.02.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    *korrigier* 255/22/48,2
    255mm Außendurchmesser, 22mm dick und 48,2 Radnabendurchmesser (da bin ich mir nicht ganz sicher...).
     
  12. #11 Ädam`s, 13.02.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was sollen die scheiben kosten ?
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Meiner hat kein ABS kommen aber sowieso hinten auch Scheiben Bremsen!!

    mfg
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bogysoft, 13.02.2005
    bogysoft

    bogysoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kosten 2 Stück innerhalb Deutschland 160€ und Österreich 165€

    MfG
    bogysoft
     
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Der Preis ist gut!!

    Nur wieviel besser sind die SCheiben als die Originalen??

    Kann man da sPauschal irgendwie in Prozent sagen??

    mfg
     
Thema:

Bremsscheiben!

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben! - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

    Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...