Bremsscheiben zentrieren T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CY-BORG, 15.04.2003.

1. #1 CY-BORG, 15.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich konnte mit der Suchefunktion nichts finden...werden die vorderen Bremsscheiben der T19 mit der Nabe zentriert genau wie die Felge oder ist das normal dass die Scheibe mit ca.1mm-1,5mm Spiel an der Nabe da rumm eiert?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Scheibe sitzt auf der Narbe genau drauf.Du hast nur Spiel zwischen den 5 Radbolzen und den dazugehörigen 5 Löchern in der Scheibe.Die Scheibe kann ca.2mm vor oder zurückgedreht werden.
    Aber sonst ist das Ding schon vernünftig zentriert.

4. #3 CY-BORG, 15.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Danke...wußt ich nich genau da ich noch Autotechniknoob bin ;) habs aber vermutet das da was nicht stimmt,bei mir haben die Scheiben ca. 1mm Spiel..schleift auch immer irgendwo beim drehen des Rades [​IMG]

5. Ibis

Ibis Mitglied

drücke mal innen das ankerblech ein wenig von der scheibe weg. dann dürfte das geräusch weg sein.

6. #5 CY-BORG, 17.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Danke für den Hinweis aber das hab ich schon probiert,es schleift irgendwo im Sattelinneren aber nur eimal bei einer Umdrehung(beim fahren wummert es) also kann der Sattel nicht fest sein und es liegt an der Scheibe die nicht rund läuft...ich hab mal in einer Toyota-Werkstatt nachgefragt :O und die wollen nur 260€ für die 2 vorderen Scheiben mit Belägen,das seh ich nicht ein und bin zu dem Entschluß gekommen die Karre nur noch zu fahren bis was auseinanderfällt und ab auf den Schrott damit :]

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß der Sattel evtl doch fest ist und sich erst dadurch die Scheibe verzogen hat ? Das würde das Wummern erklähren.
    Wenn du das Auto verschrotten willst nehm ich dir es gerne ab. Ich berechne Dir nicht mal Entsorgungsgebühren. :D

mfg Eric

8. #7 CY-BORG, 18.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wie sollte der fest sein dann müßte es ja permanent schleifen und schwer zum drehen sein..auf beiden Seiten den beide Scheiben sind bis zur Nabe geweitet/verzogen ?(

Wenn ich damit fertig bin gibts nix mehr zu verwerten :mua

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Nicht unbedingt. Beim Yaris meiner Mom z.B. waren vor kurzem die Bremsbeläge in ihren Führungen festgerostet. Das äusserte sich in einem Schleifgeräusch bei Kurvenfahrten und einer verringerten Bremsleistung. Die Räder waren aber ohne größeren Wiederstand drehbar !
    Ich würde an deiner Stelle also zuerst doch nochmal die Bremsanlage genauer prüfen, oder prüfen lassen.

mfg Eric

10. #9 CY-BORG, 19.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Prüfen lassen werd ich nix mehr des kostet einfach zuviel,das Angebot zur Erneuerung liegt bei 260€ also bin ich zum Schluß nach Werkstättentraditon mit 500€-600€ oder mehr dabei ;(
    Die Rina wird bald zu Grabe getragen....:dead

11. #10 AnotherT19Driver, 19.04.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Solche aussagen tun verdammt weh...hey mann, du redest von ner Rina Gt-i, da gibts ned viele von.

Wenn dir das alles zu teuer wird dann frag nach ob jemand vom forum in deiner nähe wohnt (kennst du sonst keinen mechaniker) oder fahr auf ein treffen, vielleicht siehts sich ja dort jemand dein problem an.

Gibt ja eh selten mehr hilfsbereitere leute als hier.

Mfg!

12. #11 CY-BORG, 19.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hm ja ich weis is schade drum nur die Bremsen sind jetzt als letztes dazugekommen...sonstige Schäden;Unfallschaden am Kotflügel(nicht von mir),Lackierung zersiebt,kein Teil ohne Beulen,Stabis hinten im Eimer,Heckschürze zersägt,Ölpumpe scheint nicht mehr richtig zu arbeiten,fällig wär dieses Jahr noch eine komplette 8fach Bereifung+Sommerfelgen und was der TÜV noch finden wird will ich gar nicht wissen,also bringts nichts mehr :(

13. #12 Manjati, 20.04.2003
    Manjati

Manjati Mitglied

Was würdest du denn für den kompletten Wagen haben wollen, wenn du ihn verkaufen würdest (so wie er JETZT ist ) ??

14. #13 CY-BORG, 21.04.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Den Restwert werd ich mal von einem Gutachter schätzen lassen...ich kann dir dann eine pn schicken wo ich es zum verkauf reinstelle...

15. erni

erni Guest

ne gti würd ich dir auch sofort abnehmen :D

16. #15 TTE-chr1s, 24.04.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hätte kein interesse :D

nehm lieber ne t18 oder 20 - wenn die einer hat...am liebsten mit unfall oder besser noch motorschaden

17. Matce

Matce Guest

ware auch an der GTI interessiert... preisfrage halt

18. Bergie

Bergie Guest

Na an nen Gti wäre ich auch interessiert. Weißt schon was Du dafür haben willst???

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 CY-BORG, 05.05.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

mh ihr müßt noch eine Weile warten...ich hab mich nochmal umentschieden und neue Bremsscheiben bestellt da nun festgestellt wurde das die falschen drin sind :motz wenn ich rausfind wer die reingebaut hat bekommt er die alten Scheiben da reingesteckt wo keine Sonne scheint :motz

21. #19 Uwe AE 82, 05.05.2003
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Oje,
    lass lieber die Finger davon, wenn Du keine Ahnung
    hast. Am Ende kann das alles sehr gefährlich und teuer werden. ?( ?(
    MfG Uwe :)

Thema: Bremsscheiben zentrieren T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben zentrieren auto

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben zentrieren T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen