bremsscheiben wellig, schlimm??

Diskutiere bremsscheiben wellig, schlimm?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; an meiner corolla sind vorne die bremscscheiben wellig, und nächste woche will ich zum tüv, kanns da ärger geben?

  1. #1 Andyfreis, 29.07.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    an meiner corolla sind vorne die bremscscheiben wellig, und nächste woche will ich zum tüv, kanns da ärger geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ja. Da die wirksame Fläche kleiner wird sinkt die Bremskraft. Je nachdem wie schlimm der Verzug ist, wird das auf dem Prüfstand auffallen...
     
  4. #3 CRX_ED9, 29.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wellig oder Seitenschlag???

    Wellig ist nach einer gewissen Laufzeit normal...
    Darf einfach die Mindestdicke nicht unterschreiten!
     
  5. #4 GTE-Freak, 29.07.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    wenn genug material vorhanden ist, lass sie abdrehen...
     
  6. #5 band_it, 31.07.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    bei mir genauso, nicht so shlimm :]
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Da ist sozusagen Gefahr im Verzug. :D
     
  8. #7 JapanKombi, 09.08.2004
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ja das kann ärger geben weil wie gesgt bremskraft nich mehr gegeben is !
    Man kann sie aber abdrehen lassen !
    Ausserdem das vibrieren im Lenkrad während des Bremsen is ja auch nich so der Hit oder ??:dark :dark :dark :dark :dark
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andyfreis, 13.08.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    habe tüv bestanden ohne problemen :]
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Das hat (leider) nichts zu sagen.
     
Thema: bremsscheiben wellig, schlimm??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben wellig

    ,
  2. bremsscheibe wellig

    ,
  3. wellige bremsscheiben

    ,
  4. bremsscheibe wellig tüv,
  5. wellige bremsscheibe abdrehen,
  6. bremsscheiben riffelig
Die Seite wird geladen...

bremsscheiben wellig, schlimm?? - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

    Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...