Bremsscheiben wechseln Corolla E10

Diskutiere Bremsscheiben wechseln Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem Corolla müssten die Bremsscheiben gewechselt werden.Das würde ich gerne selber machen um mir die Werkstatt zu ersparen.Ist es richtig...

  1. #1 LPJigga, 04.01.2014
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Corolla müssten die Bremsscheiben gewechselt werden.Das würde ich gerne selber machen um mir die Werkstatt zu ersparen.Ist es richtig das die Scheibe nicht mit extra Schrauben befestigt ist sondern nur durch die Radbolzen gehalten wird?Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich den Bremssattel entferne um die Scheiben zu wechseln?Und ist es nötig die Beläge auch zu wechseln weil die sehen noch sehr gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SG3, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Ja, die Bremsscheiben sind nicht extra geschraubt. Aber wenn du dir sehr unsicher bist, was sich hier doch so liest, tue dir und anderen den Gefallen und fahre in eine Selbsthilfewerkstatt. Dort schaut sich auch gerne mal jemand deine Arbeit im nachhinein an. Die Beläge kosten nicht die Welt.
     
  4. #3 Angel Tears, 05.01.2014
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Fahre besser in eine Werkstatt, wenn du die Bremsen noch nie selber gewechselt hast. Da sparst du an der falschen Stelle.

    Wenn du da was falsch machst, kann das böse ins Auge gehen...
     
  5. #4 Toyo-Racer, 19.01.2014
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht entsinne, ist bei der Original Bremse eine Sicherungsscheibe auf einen der vier Radbolzen gewesen...kann man aber weg lassen, wird dann sowieso durch die Radmuttern gehalten...
     
  6. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Also von einer Sicherungsscheibe weiss ich nichts, kenne das nur das sie durch die Radmuttern und die Beläge gehalten werden.
    Und wenn du es noch nie gemacht hast, dann such dir zumindest jemanden der sich auskennt, besser ist das.
    Wenn die alten Scheiben untermaß sind und riefig sind bzw. eingelaufen, solltest du die Beläge mitmachen, denn ansonsten hast du an den Stellen bald wieder Rostansätze bzw. Laufrillen auf der neuen Scheibe.
     
  7. #6 Toyo-Racer, 19.01.2014
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich die Bremsscheiben neu mache kommen immer neue Beläge mit rein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben wechseln Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben wechseln Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...