Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Birichino, 23.09.2008.

  1. #1 Birichino, 23.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du eine TA28 hast (13 Zoll original Felgen) und der Text in der Anzeige stimmt passen die Scheiben nicht. Da steht RA und das wäre die 14 Zoll Version. Diese wären vom Außendurchmesser zu groß. Kannste Deine Scheiben nicht mal messen?

    Gruß Jörg
     
  4. #3 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment leider nicht, das gute Stück ist zu weit weg und ich habe den Kopf voll mit anderen Dingen. Aber Danke für Deine Erklärung, so begehe ich wenigstens keinen Fehler...
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Der Lochkreis passt nicht. Du müsstest haben 114,3mm, die bei Ebay haben laut Verkäufer 87. Hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen. :rolleyes:
    Gibt´s aber doch auch neu im Zubehör für wenig Geld. Oder Original für etwas mehr Kohle.
     
  6. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    nein die Scheiben passen nicht ta 28 hat 13zoll und ra 28 14zoll felgen weil die stärkere Motor Ausführung des ra28 eine größere bremse verlangt der angegebene Lochkreis würde schon passen da die Scheibe von hinten an die Radnabe geschraubt wird und mit dem tatsächlichen Lochkreis nichts zu tun hat.
    habe aber gute Beziehungen (da Autohaus ) kann dir ja mal ein Angebot machen.
    bei Interesse PN
    gruss SAM
     
  7. #6 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information. Ich habe auch schon ein paar Teile vom Toyo Händler im Original, allerdings brauche ich immer die Bestellnummern. Die haben zwar gründsätzlich noch die Microfiches aus dieser Zeit, aber nicht mehr für den Celica. Und natürlich sind es nicht nur die Bremsbelege die ich benötige, die Liste ist lang, sehr sehr lang...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Du hast eine PN
     
  10. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @ sam .
    Hast natürlich recht, der Lochkreis hat nichts mit der Scheibe zu tun.
    Asche auf mein Haupt. :( :( Ich war gedanklich bei einer anderen Baustelle.

    Ich hoffe ich darf trotzdem weiter meinen Senf beitragen :rolleyes:
     
Thema:

Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......