Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe!

Diskutiere Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo habe dies bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140268591766 ich benötige...

1. #1 Birichino, 23.09.2008
    Birichino

Birichino Junior Mitglied

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ra40gt

ra40gt Mitglied

Hallo,
    wenn Du eine TA28 hast (13 Zoll original Felgen) und der Text in der Anzeige stimmt passen die Scheiben nicht. Da steht RA und das wäre die 14 Zoll Version. Diese wären vom Außendurchmesser zu groß. Kannste Deine Scheiben nicht mal messen?

Gruß Jörg

4. #3 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

Im Moment leider nicht, das gute Stück ist zu weit weg und ich habe den Kopf voll mit anderen Dingen. Aber Danke für Deine Erklärung, so begehe ich wenigstens keinen Fehler...

5. RA29

RA29 Mitglied

Der Lochkreis passt nicht. Du müsstest haben 114,3mm, die bei Ebay haben laut Verkäufer 87. Hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen. :rolleyes:
    Gibt´s aber doch auch neu im Zubehör für wenig Geld. Oder Original für etwas mehr Kohle.

6. SAM

SAM Mitglied

nein die Scheiben passen nicht ta 28 hat 13zoll und ra 28 14zoll felgen weil die stärkere Motor Ausführung des ra28 eine größere bremse verlangt der angegebene Lochkreis würde schon passen da die Scheibe von hinten an die Radnabe geschraubt wird und mit dem tatsächlichen Lochkreis nichts zu tun hat.
    habe aber gute Beziehungen (da Autohaus ) kann dir ja mal ein Angebot machen.
    bei Interesse PN
    gruss SAM

7. #6 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

Danke für die Information. Ich habe auch schon ein paar Teile vom Toyo Händler im Original, allerdings brauche ich immer die Bestellnummern. Die haben zwar gründsätzlich noch die Microfiches aus dieser Zeit, aber nicht mehr für den Celica. Und natürlich sind es nicht nur die Bremsbelege die ich benötige, die Liste ist lang, sehr sehr lang...

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

Danke, Du hast eine PN

10. RA29

RA29 Mitglied

@ sam .
    Hast natürlich recht, der Lochkreis hat nichts mit der Scheibe zu tun.
    Asche auf mein Haupt. :( :( Ich war gedanklich bei einer anderen Baustelle.

Ich hoffe ich darf trotzdem weiter meinen Senf beitragen :rolleyes:

Thema:

Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Suche TA 22 Teile

Suche TA 22 Teile: Hallo, bin auf der Suche nach Celica TA22 Teilen (Baujahr 1972 - 1975; Celica 1. Serie) für meine Restauration einer Celica TA 22 1600 LT....
  5. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...