Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe!

Diskutiere Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo habe dies bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140268591766 ich benötige...

  1. #1 Birichino, 23.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du eine TA28 hast (13 Zoll original Felgen) und der Text in der Anzeige stimmt passen die Scheiben nicht. Da steht RA und das wäre die 14 Zoll Version. Diese wären vom Außendurchmesser zu groß. Kannste Deine Scheiben nicht mal messen?

    Gruß Jörg
     
  4. #3 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment leider nicht, das gute Stück ist zu weit weg und ich habe den Kopf voll mit anderen Dingen. Aber Danke für Deine Erklärung, so begehe ich wenigstens keinen Fehler...
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Der Lochkreis passt nicht. Du müsstest haben 114,3mm, die bei Ebay haben laut Verkäufer 87. Hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen. :rolleyes:
    Gibt´s aber doch auch neu im Zubehör für wenig Geld. Oder Original für etwas mehr Kohle.
     
  6. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1
    nein die Scheiben passen nicht ta 28 hat 13zoll und ra 28 14zoll felgen weil die stärkere Motor Ausführung des ra28 eine größere bremse verlangt der angegebene Lochkreis würde schon passen da die Scheibe von hinten an die Radnabe geschraubt wird und mit dem tatsächlichen Lochkreis nichts zu tun hat.
    habe aber gute Beziehungen (da Autohaus ) kann dir ja mal ein Angebot machen.
    bei Interesse PN
    gruss SAM
     
  7. #6 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information. Ich habe auch schon ein paar Teile vom Toyo Händler im Original, allerdings brauche ich immer die Bestellnummern. Die haben zwar gründsätzlich noch die Microfiches aus dieser Zeit, aber nicht mehr für den Celica. Und natürlich sind es nicht nur die Bremsbelege die ich benötige, die Liste ist lang, sehr sehr lang...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Birichino, 24.09.2008
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Du hast eine PN
     
  10. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @ sam .
    Hast natürlich recht, der Lochkreis hat nichts mit der Scheibe zu tun.
    Asche auf mein Haupt. :( :( Ich war gedanklich bei einer anderen Baustelle.

    Ich hoffe ich darf trotzdem weiter meinen Senf beitragen :rolleyes:
     
Thema:

Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne TA 28, brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Endschalldämpfer für TA 23

    Endschalldämpfer für TA 23: Hallo. Welcher Endschalldämpfer passt unter meinen TA 23????????????? Ohne große Umbauten. Danke für jede gescheite Antwort. Nico2710
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...