Bremsscheiben vorne Paseo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daniel d, 13.04.2005.

1. #1 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

Daniel d Junior Mitglied

Hallo,

hab gestern die vorderen Bremsscheiben und -beläge gewechselt. Und was soll ich sagen. Mein bekannter meinte er haben selten so schlimme Bremsscheiben gesehen. Also rechts war noch alles in Ordnung. Links wurds krausig. Außenseite hat war die Fläche wo die Beläge greifen schon schmäler als rechts aber die Innenseite war katastrophal Nur ein ganz schmaler Streifen der blank war der Rest verrostet und nicht tragend. Er meinete eigentlich hätte der beim Bremsen tierisch nach rechts ziehen müssen. Aber Vollbremsung gemacht läuft grade aus wie Tier. Klar haben wir uns überlegt woran das liegen könnte. Aber wollten erst mal nachfragen ob das jemand kennt und wie man das beseitigen kann. Dann müssten wir net so lange dran rumschrauben bis wir was finden. Sind schon ein paar Punkte die uns in den Sinn gekommen sind. Übrigends kommt der linke Zylinder ca. halben bis ganzen cm weiter raus als rechts der (haben im Ausgebauten zustand öfter Bremse getreten). Und links der lässt sich etwas schwerer zurückstellen. Liegts am Zylinder, an der Führung; an der Bremskraftverteilung oder ähnlichem? Er hat auch net schlechter gebremst im Gegensatz zu anderen Autos.

Wer weiß was dazu? Währe euch sehr dankbar

Im Paseo-Forum wusste keiner was.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Die inneren Scheiben sehen bei mir auch nicht wirklich toll aus Worans liegt weiß der Geier, hauptsache es bremst ordentlich

4. #3 Daniel d, 14.04.2005
    Daniel d

Daniel d Junior Mitglied

Ja aber was mich schickt ist das sie auf der rechten Seite normal aussehen. Und ein Bekannter von mir hat das bei seinem Previa gehabt. Er hat dann irgendwas am Bremskraftverteiler gemacht, so das alle Achsen gleichstark gebremst werden und von da an war es gut. Alle Achsen ziehen jetzt exakt den selben Wert und nutzen sich gleich ab. Ist ja eigentlich net schlimm da das ABS ja trotzdem arbeitet. Hat dann zwar hinten ein bisschen mehr zu tun aber was solls :D

Thema:

Bremsscheiben vorne Paseo

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne Paseo - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen