Bremsscheiben vorne Paseo

Diskutiere Bremsscheiben vorne Paseo im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab gestern die vorderen Bremsscheiben und -beläge gewechselt. Und was soll ich sagen. Mein bekannter meinte er haben selten so schlimme...

  1. #1 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gestern die vorderen Bremsscheiben und -beläge gewechselt. Und was soll ich sagen. Mein bekannter meinte er haben selten so schlimme Bremsscheiben gesehen. Also rechts war noch alles in Ordnung. Links wurds krausig. Außenseite hat war die Fläche wo die Beläge greifen schon schmäler als rechts aber die Innenseite war katastrophal Nur ein ganz schmaler Streifen der blank war der Rest verrostet und nicht tragend. Er meinete eigentlich hätte der beim Bremsen tierisch nach rechts ziehen müssen. Aber Vollbremsung gemacht läuft grade aus wie Tier. Klar haben wir uns überlegt woran das liegen könnte. Aber wollten erst mal nachfragen ob das jemand kennt und wie man das beseitigen kann. Dann müssten wir net so lange dran rumschrauben bis wir was finden. Sind schon ein paar Punkte die uns in den Sinn gekommen sind. Übrigends kommt der linke Zylinder ca. halben bis ganzen cm weiter raus als rechts der (haben im Ausgebauten zustand öfter Bremse getreten). Und links der lässt sich etwas schwerer zurückstellen. Liegts am Zylinder, an der Führung; an der Bremskraftverteilung oder ähnlichem? Er hat auch net schlechter gebremst im Gegensatz zu anderen Autos.

    Wer weiß was dazu? Währe euch sehr dankbar

    Im Paseo-Forum wusste keiner was.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Die inneren Scheiben sehen bei mir auch nicht wirklich toll aus Worans liegt weiß der Geier, hauptsache es bremst ordentlich
     
  4. #3 Daniel d, 14.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber was mich schickt ist das sie auf der rechten Seite normal aussehen. Und ein Bekannter von mir hat das bei seinem Previa gehabt. Er hat dann irgendwas am Bremskraftverteiler gemacht, so das alle Achsen gleichstark gebremst werden und von da an war es gut. Alle Achsen ziehen jetzt exakt den selben Wert und nutzen sich gleich ab. Ist ja eigentlich net schlimm da das ABS ja trotzdem arbeitet. Hat dann zwar hinten ein bisschen mehr zu tun aber was solls :D
     
Thema:

Bremsscheiben vorne Paseo

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne Paseo - Ähnliche Themen

  1. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...