Bremsscheiben vom T19 1.6 kompatibel zum T19U 1.8 ??

Diskutiere Bremsscheiben vom T19 1.6 kompatibel zum T19U 1.8 ?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin !! Ich hoffe mal das irgendwer hier weiterhelfen kann. Sind die Bremsscheiben von einem Carina E T19 1.6 (107PS) kompatibel zu meinem...

  1. #1 horizont, 22.09.2003
    horizont

    horizont Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin !!
    Ich hoffe mal das irgendwer hier weiterhelfen kann.
    Sind die Bremsscheiben von einem Carina E T19 1.6 (107PS) kompatibel zu meinem Carina E T19U 1.8 ??
    Teilnummern hab ich leider nicht.
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die 1,6er vorfacelift hat 26mm Bremsscheiben und die T19U 1,8er hat 28mm Bremsscheiben, aber sonst passts.
     
  4. #3 horizont, 23.09.2003
    horizont

    horizont Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @markus,
    danke für die schnelle Antwort, sind die 2 mm Unterschied denn in der Praxis ein großer Nachteil, oder würdest Du sagen, die kann mann ohne bedenken einstezen (halten halt nicht so lange wie die mit 28 mm) ??
    Danke und Gruß
     
  5. #4 Gintrapper, 23.09.2003
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Die 28'er halten nicht länger, die Verschleißgrenze von beiden ist nach einem Millimeter Abrieb erreicht... (ich schätze ihr Wandstärke ist gleich) aber sie nehmen mehr Wärme auf (leiten mehr ab) als die 25'er. Ob das kritisch ist kann ich dir nicht sagen, der Tüv dürfte es aber nicht gern sehen... wenn er's bemekt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben vom T19 1.6 kompatibel zum T19U 1.8 ??

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vom T19 1.6 kompatibel zum T19U 1.8 ?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  2. Steuergeräte Corolla verso 1.8

    Steuergeräte Corolla verso 1.8: Hallo Schönen guten Morgen Ich hab mal eine Frage ob jemand weiß wo die Steuergeräte von der Zentralverriegelung und von der Wegfahrsperre...
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Toyota Auris 1.8 TS Hybrid Executive mit Panorama Dach

    Toyota Auris 1.8 TS Hybrid Executive mit Panorama Dach: Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten oder neuen Toyota Auris 1.8 TS Hybrid (Facelift) Executive mit Panorama Dach, Navi und Vollleder...
  5. Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6

    Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6: Hallo, bin gerade wieder erinnert worden, dass ich seit ca. 10 Jahren einen Fächerkrümmer im Keller liegen habe. Hab diesen damals für meinen...