Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

Diskutiere Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt. Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar...

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt.
    Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar km Fahrt macht die Bremse vorne rechts seltsame Schleifgeräusche. Es ist kein durchgehendes Schleifen sondern klingt so, als würde es nur an manchen Stellen an der Scheibe schleifen (umso schneller man fährt, umso schneller das Geräusch).
    Wenn man eine Linkskurve fährt, dann schleifen es gar nicht, fährt man eine Rechtskurve nimmt das Schleifen stark zu.

Hat jmd ne Ahnung was das sein kann?

PS: Auf der BS gibt es keine Spuren (keine Rillen o.ä.)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 04.09.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hi,

Ankerblech verbogen?

LG Domi

4. Rocka

nee, das ankerblech konnten wir schon ausschließen. ?(

5. #4 darius1503, 04.09.2011
    darius1503

darius1503 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.4D
    Bremsflüssigkeit wechseln

6. #5 PatrickK, 04.09.2011
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Ich hatte schon mal genau die gleichen Symptome, schlussendlich habe ich dann herausgefunden, dass die Schrauben vom Bremssattel aus welchem Grund auch immer ein wenig zu lang waren und die Scheibe berührten.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rocka

hm, das könnte evtl sein, ich frag mich nur warum

9. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Wtf!?
    Das is bitter...

Bei mir lags daran, dass die Sattelführungen verdreckt waren.
    Der Sattel wurde zwar beim Bremse lösen wieder zurückgedrückt, aber nicht ganz. Und da die Scheiben wohl nie ganz plan sind, hat immer ein bisschen was am Belag geschliffen.
    Letztendlich hab ich alles sauber gemacht und Bremsenpaste rauf.

Ach ja, wenn die Beläge neu sind, werden die sich eh erst mal einschleifen.

Thema:

Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  3. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....
  4. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  5. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...