Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rocka, 04.09.2011.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt.
    Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar km Fahrt macht die Bremse vorne rechts seltsame Schleifgeräusche. Es ist kein durchgehendes Schleifen sondern klingt so, als würde es nur an manchen Stellen an der Scheibe schleifen (umso schneller man fährt, umso schneller das Geräusch).
    Wenn man eine Linkskurve fährt, dann schleifen es gar nicht, fährt man eine Rechtskurve nimmt das Schleifen stark zu.

    Hat jmd ne Ahnung was das sein kann?

    PS: Auf der BS gibt es keine Spuren (keine Rillen o.ä.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 04.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hi,

    Ankerblech verbogen?

    LG Domi
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nee, das ankerblech konnten wir schon ausschließen. ?(
     
  5. #4 darius1503, 04.09.2011
    darius1503

    darius1503 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.4D
    Bremsflüssigkeit wechseln
     
  6. #5 PatrickK, 04.09.2011
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich hatte schon mal genau die gleichen Symptome, schlussendlich habe ich dann herausgefunden, dass die Schrauben vom Bremssattel aus welchem Grund auch immer ein wenig zu lang waren und die Scheibe berührten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm, das könnte evtl sein, ich frag mich nur warum
     
  9. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Wtf!?
    Das is bitter...

    Bei mir lags daran, dass die Sattelführungen verdreckt waren.
    Der Sattel wurde zwar beim Bremse lösen wieder zurückgedrückt, aber nicht ganz. Und da die Scheiben wohl nie ganz plan sind, hat immer ein bisschen was am Belag geschliffen.
    Letztendlich hab ich alles sauber gemacht und Bremsenpaste rauf.

    Ach ja, wenn die Beläge neu sind, werden die sich eh erst mal einschleifen.
     
Thema:

Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

    Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?