Bremsscheiben und Beläge T25 D-Cat

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schöni, 30.03.2015.

  1. #1 Schöni, 30.03.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallöchen,

    welche Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse fahrt ihr auf dem T25? Idealerweise D-Cat.

    Ansonsten bestelle ich hier einfach online ATE Scheibe und Beläge.

    Gruß Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 30.03.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich hatte immer die von Toyota drauf... Haben ausgereicht...
     
  4. #3 daywalkertr, 31.03.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Herth & Buss.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 altmarkmaik, 31.03.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  6. #5 Schöni, 31.03.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Danke schon mal.
    Brauche halt was Tüviges. Muss mal nachlesen ob das dafür geeignet ist.
    Bin schon fast weggeflogen, habe mit dem Nachbarn sein Trampolin von der Straße geholt. Nur unter Einsatz meiner ganzen Pfunde haben wir nicht abgehoben....
     
  7. #6 Schöni, 31.03.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Bekomme ich die EBC-Bremsbeläge einfach eingetragen oder muss da nichts eingetragen werden?
    Haben die einen viel höheren Verschleiß?
    Wie ändert sich das Bremsverhalten?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 altmarkmaik, 31.03.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Nein,da brauchst Du nichts eintragen.Green,Black,Red und Yellowstuff sind zugelassene Strassenbremsbeläge. Nur die Bluestuff darfst Du nicht fahren.
    Ich hab jetzt seit ca 1500km Greenstuff drauf und bin zufrieden. Mit den vorherigen Blackstuff bin ich ca 60.000 gefahren und hätten, wenn der linke Bremssattel nicht festgegammelt wäre noch gut 20.000 gehalten.Waren halt dadurch zu unterschiedlich stark abgenutzt.
    Dachte das die Greenstuff noch besser bremsen und weniger Bremsstaub entwickeln.Aber naja.
    Nächstes mal reichen auch wieder die Blackstuff (halb so teuer)

    Wichtig ist wie gesagt das die restliche Bremsanlage tadellos funktioniert und die Beläge richtig eingebremst werden.

    Gruß Maik
     
  10. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Da ich beim T27 grad vor der Entscheidung stehe, die Frage: Du warst also mit EBC Premiumdisc und Blackstuff zufrieden?
    AT-RS hat mir bspw. zu Bremboscheiben und Blackstuff belägen geraten ?(
     
Thema:

Bremsscheiben und Beläge T25 D-Cat

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge T25 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....