Bremsscheiben und Beläge für 2011er Auris

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge für 2011er Auris im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; EBC hat nur Beläge im Programm , anscheinend jedoch keine Scheiben für den Auris :( Welche namhaften Hersteller kennt ihr noch ? Am besten mit...

  1. #1 TrAxX, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    EBC hat nur Beläge im Programm , anscheinend jedoch keine Scheiben für den Auris :(

    Welche namhaften Hersteller kennt ihr noch ? Am besten mit angefügter Quelle

    --------------

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma DBA gemacht ? Explizit mit den X-Gold Scheiben aus der Super Street Series ?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wo hast du betreffs EBC gesucht ? Im deutschen Shop oder auch direkt bei EBC England ? Letzterer hat eine wesentlich breitere Angebotspalette als der deutsche und die sind auch so flexibel daß sie auf Anfrage z.B. Turbogroove-Versionen normaler Scheiben ins Programm aufnehmen. So bin ich zu den Turbogroove für die Hinterachse beim Corolla gekommen. Gab es vorher nicht, aber auf Anfrage waren die zu bekommen und sind seitdem auch im Liefgerprogramm.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Bezüglich EBC die ersten Treffer die Google ausgespuckt hat , waren deutsche Shops aber auch ausländische.

    Pads habe ich für den gefunden , jedoch keine Scheiben.
    Was mir mit Sicherheit helfen würde wären die Maße der Scheiben an VA und HA.

    Finde ich die komplett im Toyodiy ? Brauche alles an Maßen was nur geht
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    www.ebcbrakeshop.co.uk

    Das ist der Shop von EBC England. Billiger und kompetenter ist niemand in Sachen EBC.

    Betreffs der Abmessungen kann ich dir leider nicht helfen. Die stehen auch im EPC nicht drin.
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mail an EBC ist raus.

    Hatte eig. schon gedacht das Thema wäre erledigt aber leider geht es wohl doch nicht ohne Herstelleranfrage X(

    Ich hatte in einem E-Shop die Maße der Serienscheiben am Auris gefunden doch leider etwas spät geschaltet. Laut Shop sollten die Scheiben kompatibel mit dem E12 sein ( für den E12 gibt es Turbo Groove Scheiben ) , allerdings hat der Auris 5x LK und der E12 4x LK !?

    Ich halte euch auf dem Laufenden
     
  7. #6 XLarge, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Alle E12 haben Lochkreis 4x100 und Zentrierbohrung 54 mm. Zumindest vom Auris 2,2 D weiß ich daß der 5x114,3 und Zentrierdurchmesser 60 mm hat. Keine Ahnung wie das beim Auris Benziner ist.

    Was die Herstelleranfrage angeht hab ich das bei meinen Turbogroove übrigens genauso gemacht. Die gab es bis zu meiner Anfrage für den E12 TS nur für die Vorderachse. Nach drei Tagen hatt ich eine Mail incl Link zum Shop wo ich dann auch die hinteren ordern konnt. Haben die kurzerhand auf meine Anfrage hin ins Programm aufgenommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MadMaxTSC, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Auris sind alle gleich vom LK und der NB!
    Bremsscheibendurchmesser ist verschieden je nach der verbauten Bremsanlage!

    LG Mario
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    EBC hat eben geantwortet , was die herren noch von mir brauchen is die Schlüsselnummer und genaue Toyota OEM Nr. der Serienscheiben.

    Ich bin gespannt ob sie wirklich was passendes für mich im Sortiment haben.
     
Thema:

Bremsscheiben und Beläge für 2011er Auris

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge für 2011er Auris - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  5. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...