Bremsscheiben T27 D-Cat

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DLight, 24.03.2015.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    So nun hier,

    beim Avensis müssen die Scheiben und Beläge vorne neu sowie die Beläge hinten.

    Ausgesucht hatte ich mir die EBC Premium Disk mit Blackstuff Belägen. Sollte total ca 300€ sein.
    Nun hab ich mal ein wenig weiter geschaut. Bei AT-RS gibts unter anderem auf Brembo Scheiben für nicht unwesentlich weniger Geld.

    Meine Frage ist nun, ist die Brembo Serienbremsscheibe zu gebrauchen? Wenn ja, in Kombi mit welchen Belägen?

    Gibt es eine Scheibe für den T27 welche Geschlitzt ist und Eintragungsfrei zu haben ist? Bei Sandtler und Tarox leider nicht :/ Aber vielleicht habt ihr ja nen Geheimtip ^^

    Ansonsten, warum keine Serie? Naja die Stauben ja echt höllisch, nach 200km wars das schon wieder mit der frisch geputzten Felge... Von EBC hab ich dahingehend bis jetzt fast nur gutes gelesen. Unter anderem "soll" sie ein wenig bessere Bremsleistung erzielen als Serie, aber solange die genau so zupackt wie die Serie is alles hübsch. Ist auch kein Rennwagen ;)

    Zum Thema Hinterachse, da müssen nur die Beläge neu, kann ich einfach andere Beläge auf die Serienscheibe packen? Nich das die mir dann die Scheibe in kurzer Zeit runter raspeln ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 northernlite, 24.03.2015
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ich habe für meinen Auris die EBC Turbo Groove Black Dash Discs vorn und hinten, jeweils mit EBC Green Stuff Belägen.
    Eine ABE gab es dazu. aber nicht selbstverständlich, also vorher unbedingt nachhaken.
    Kostenpunkt ist dann aber 700€+
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Die kann ich garnicht auswählen, also die Black Dash. Vermutlich gibts die nicht in der größe nehm ich an ?(
     
  5. #4 northernlite, 25.03.2015
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hab bei SR Handel GmbH bestellt.
    bei EBC konnte ich diese auch nicht auswählen.

    einfach da mal anrufen.wenn die sagen, es gibt nix für dein Fahrzeug,dann ist das leider so.
     
  6. #5 djcroatia, 25.03.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Bremboscheiben mit Brembobelägen am besten kombinieren.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Jop, Brembo Serienscheiben sind wirklich okay, ist ein guter Freund 4 Jahre ohne Probleme auf seinem 265PS WRX gefahren. Zusammen mit Ferrodo Belägen hat das einwandfrei funktioniert, auch bei ambitionierter Fahrweise ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    OKay, und welche Ferrodo beläge?
     
  10. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    So ich hab mal AT-RS angeschrieben, mal sehen was die so meinen. Ich denke solange man bei Marke bleibt, sollte es keine Probleme geben. Schließlich fahr ich nur nen schnelleren Pampers-Bomber und keinen Rennwagen :D
     
Thema:

Bremsscheiben T27 D-Cat

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben T27 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....