Bremsscheiben T19U: 25mm oder 28mm?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pruhrig, 31.05.2006.

1. #1 pruhrig, 31.05.2006
    pruhrig

pruhrig Guest

Hallo Experten,
    sagt mal, sind alle Zubehörlieferanten blöd oder kann man bei meiner Kiste wirlich nicht anhand des Scheins sagen, ob da 25mm oder 28mm dicke Scheiben rein müssen?

Ich habe eine Carina Stufenheck EZ 12/95 (war aber beim Händler vorrätig, genaues Herstellungsdatum kenne ich nicht) mit 4A-FE-Motor (73 kW). Das Teil kommt aus England. Wie kann ich denn rausbekommen, welche Scheiben ich brauche? Mein Mechaniker meint, nachmessen könnte schief gehen, weil sich die Scheiben ja abschleifen. Andererseits: Kann die sich in 45.000km wirklich um 3mm abschleifen?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank!
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyman1982, 01.06.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Ich brauch mal die Fahrgestellnummer

4. #3 pruhrig, 01.06.2006
    pruhrig

pruhrig Guest

Aaahhh! Jetzt weiß ich von was das abhängt! Die Fahrgestellnummer meiner Kiste ist: SB153ABK00E123137 3
    (zumindest steht das unter Fahrzeug-Ident-Nr. im Fahrzeugschein).

Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!!

Beste Grüße
    Peter

5. #4 Sunnyman1982, 03.06.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

So habe mal die nummern rausgesucht, laut meinem ETK sind das:
    Scheiben Vo = 43512-05010 original toyota nummer
    Kostet das stück ca.56,50.-€

Klötze 04465-yzzab vo. Kostet ca. 43,71.-€
    Das sind die Preise OHNE Ersatzteil aufschlag, mittlerweile nimmt so ziemlich jeder händler mindestens 10% ersatzteil aufschlag, wegen den anlieferungskosten. Es ist also wahrscheinlich das die gesammt summe somit bei 168.- liegt.

Wenn Du sie haben willst kann ich sie dir auch besorgen dann allerdings gegen vorkasse:

Ref Nummern 43512-05010 2 Stück und 04465-yzzab 1mal.
    inkl. Versand via DPD für 135.-€ es sind keine Origanl Toyota teile.
    Was geliefert wird kann ich nicht sagen, mal ist es eine Firma aus japan, mal aus deutschland, mal brembo, mal zimmermann, je nach dem was gerade am lager ist.

Bei interesse PM
    MFG

6. #5 pruhrig, 07.06.2006
    pruhrig

pruhrig Guest

Hi Sunnyman!

Vielen Dank für Deine Mühe! Irgendwie war zwar auch nicht sofort zu erkennen, ob das jetzt 25 oder 28mm sind, aber die Nummer bei Google reingehackt und schon kam ich auf einen Katalog, der die Toyo-Nummern als Vergleichsnummern hatte. Und da war es eine 28mm-Scheibe. Ist ja witzig, dass das so ein Problem ist und viele Zubehörhändler wissen das scheinbar gar nicht. Tut mir leid, dass ich die Scheiben nicht bei Dir beziehen kann, aber ich muss die über den Typen kaufen, der mir die dann auch einbaut, denn das traue ich mir selbst wirklich nicht zu...

Beste Grüße und nochmal vielen Dank!

An die allgemein Forengemeinde:

Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir mal eine grobe Klassifizierung in einer Art FAQ anlegen, welche Scheiben wo rein gehören? Scheint ja beim T22 auch nicht immer sofort klar zu sein, was ich so gelesen habe.

7. #6 Sunnyman1982, 07.06.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Hi,

ja ist ja kein problem,
    Allerdings wenn er die teile nummer hat, kann er die auch bestellen.
    Ansonsten nimm die teile nummer die ich oben geschrieben habe, die passt. wieviel mm sagt mir der ETK nicht. er sagt halt nur die teile nummer.

MFG

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben T19U: 25mm oder 28mm?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben T19U: 25mm oder 28mm? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...