Bremsscheiben T18 STI

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von greg777, 21.08.2007.

  1. #1 greg777, 21.08.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

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    Habe gerade die Gelegenheit mir neue Bremsscheiben zu holen.
    Habe gerade ca 140 tkm runter. Wollte einfach mal vorsorgen die kriege ich für 40¬ - 2 Stück von Japanparts. Sind die Scheiben empehlenswert? Würdet Ihr mir generell empfehlen die Scheiben zu bunkern? Wie lange halte meine jetztigen Scheiben im Durchschnitt noch?
     
  2. AdMan

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  3. dirk76

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    40 euros für 2 scheiben ? das nennn ich günstig, ob die scheiben was sind kann ich die leider nicht sagen, aber das find ich sehr günstig. wie lange bremscheiben halten kann dir wohl keiner genau sagen, ist zu sehr abhängig vom fahrstil und fahrgewohnheiten(langstrecke,usw)
    als ehemaliger toyo schlosseer kann ich aber behaupten das di orginal teile für mich die besten sind. mal vom preis abgesehen, denn da spinnen die japsen, aber richtig. habe auf meiner sti damals nur einmal nachbau beläge geholt und war sehr entäuscht. habe die sogar rausgerissen und wieder orginale montiert, und konnte die scheiben abdrehen lassen. die org. scheiben mit belägen halten bei entsprechendem umgang fast ewig würde ich sagen, bei meiner 240.000 km ( viel autobahn) auf meinem kombi bis jetzt 135.000 km.
    ich sehe keinen grund auf nicht org. teile zu wechseln, habe viel schlechte erfahrungen mit andren teilen gemacht, ausserdem halten die org. einfach länger.
    ist aber nur meine meinung.
    die teile bunkern würde ich nicht, warum?, sind jederzeit verfügbar

    Gruß Dirk
     
  4. #3 greg777, 21.08.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

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    Na ja verfügbar schon , aber selbst im I-net kostet nur eine Bremsscheibe von Japanparts schon um die 70 ¬


    Habe vor 2 monaten kupplungstausch gemacht und musste für die kupplung von NK 150 ¬ mehr zahlen als für eine originale von AISIN im I-net.



    PS: Wie kann ich eindeutig sehen , ob meine Scheiben noch lange halten werden.
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

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    wenn du billige ersazteile willst musst du golf fahren. :D
    im ernst, die ersatzteilpreise sind teilweise unverschämt, aber das ist eben so. solange die alten scheiben noch gut sind würd ich keine neuen holen. und geiz ist überall geil ,aber nicht an bremsen !
     
  6. #5 Celi - Freak, 21.08.2007
    Celi - Freak

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    schließe mich da mla an. schau mal wie lange deine jetzigen gehalten haben bzw. halten. wenn die runter sind investierst du einmal richtig und hast bis ans Autolebenende Ruhe.
     
  7. dirk76

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    naja ist, so fast nicht zu sagen da ich die scheiben nicht sehe bzw. vor mir habe. sind riefen vorhanden, hast du einen starken rand, wie dick sind die scheiben, da es innenbelüftete sind( dicke der einzeln scheiben) rubbeln sie beim fahren, sind risse zu sehen ?( :rolleyes:
    wenn sie dick genug sind kann man sie abdrehen lassen !
    und ausserdem wenn du scheiben wechselst sind automatisch die beläge mit dran! wie du siehst jede menge sachen, wenn du keine ahnung hast, lass das den profi machen ! und ausserdem, wenn dr billig kauf der griff ins klo ist, kannst du wieder andere kaufen, was ist also billiger ?(
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Wieso? Dann hätte er ja erst 280tkm...? :rofl
     
  9. #8 Pizzaschnitzer, 22.08.2007
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    Einbauort: Vorderachse
    bis Bj.: 07/1991
    Lochkreis-Ø: 54 mm, Höhe: 46,5 mm, Ø: 238 mm, Bremssch.Dicke: 22 mm, Mindestdicke: 20 mm, Anzahl der Bohrungen: 4, Bremsscheibenart: belüftet



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    Lochkreis-Ø: 54 mm, Höhe: 47,3 mm, Ø: 254,8 mm, Bremssch.Dicke: 22 mm, Mindestdicke: 21 mm, Anzahl der Bohrungen: 5, Bremsscheibenart: belüftet



    da kannste die mindestdicke einsehen.

    ob zubehör oder gebraucht, ist persönliche sache.

    japanparts ansich gehen okay.
     
  10. #9 Celi - Freak, 22.08.2007
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    habe ich mich doch glatt verrechnet... :D
     
  11. #10 Roderic McBrown, 23.08.2007
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    Moin !

    Also ich hab jetzt fast alle Marken durch:

    Wie ich meine GTi geholt hab waren irgendwelche Scheiben drauf.
    Nach 15Tkm krumm & flattern, dazwischen abdrehen lassen.

    Dann Nipparts, krumm & flattern nach ca. 30tkm, dazwischen abdrehen lassen.

    Textar, ganz übel nicht mal 10Tkm krumm und links gerissen !

    Das ganze immer mit Belägen von Nipparts. Die hinterlassen immer ziemliche
    Riefen in den Scheiben.

    Nun hab ich ca. 10Tkm Brembo mit ATE Belägen drauf, die werd ich demnächst auch
    hinten montieren.

    Ob die STi auch so zimperlich ist mit den Scheiben kann ich allerdings nicht sagen. Warscheinlich schon.
    Billige Scheiben schraub ich mir jedenfalls nicht mehr drauf.

    Gruß

    Rod
     
  12. #11 campyknaus, 12.09.2007
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    Ach Leute,
    wenn ich die Beiträge lese :( kommt man ins grübeln. Bremsscheiben und Bremsscheiben ist ein himmelweiter Unterschied! Günstig muß es sein, auch noch über Internet! Kauft doch gleich einen Anker mit dazu. Japanparts vertreibt Teile für Japaner, NoName und keine OE Qualität! Und ATE, Nipparts, TRW, Brembo - damit keinen Erfolg? Dann wird was falsch gemacht, man kann so viel auch nur beim Scheibenwechsel falsch machen. Ich lese nichts von Klötzerwechsel, aha, die alten bleiben wohl drin. Dann macht man natürlich die neuen Scheiben zur ... Wer 100 Tkm mit einen Scheibensatz fährt hat 130 Punkte, 30 mehr wie normal. Also, ich habs gelernt, bekomme Technik-News und bin so über 30 Jahre in diesem Geschäft, bissel glauben könnt Ihr mir ...
    Danke fürs lesen.
     
  13. #12 Roderic McBrown, 12.09.2007
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    Joh, wie gut das du dich auskennst, und die andern nix drauf haben. :rolleyes:
    Natürlich werden die Beläge immer mitgewechselt ! :] So blöd ist doch nu wirklich keiner (oder ?)
    Und wenn du meinen Post gelesen hast, ich hab nu fast alle Marken durch.
    Bei der Vorfacelift ist das aber ein bauartbedingtes Problem. Meine Brembo Scheiben
    mit (natürlich neuen !) ATE Belägen fängt auch schon wieder zu rubbeln an.
    Damit steht fest das als nächstes eine Facelift Bremse drauf kommt. :] :]

    Gruß

    Rod
     
  14. #13 Pizzaschnitzer, 12.09.2007
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    und rod testet für uns, ob die doppelkolben T20 Bremse mit der 276 x 28 er scheibe und dem Facelift Sattelhalter passt.


    okay?
     
  15. #14 Roderic McBrown, 12.09.2007
    Roderic McBrown

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    Wenn mir jemand nen Sattel zum anprobieren ausleiht ? :D
    Dann gerne !
     
  16. Gordon

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    Nen Sattel hät ich :D
     
  17. #16 Roderic McBrown, 12.09.2007
    Roderic McBrown

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    Dann leih mir das Teil mal :D
    Und dann brauch ich mal die Fahrgestellnummer einer Facelift T18, damit
    ich mal die sonstigen Teile raussuchen kann.
     
  18. #17 Pizzaschnitzer, 12.09.2007
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    die turbo hat den gleichen.

    guckst du meine sig....
     
  19. Gordon

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    Biste dir da sicher, oder ist das nur ne Vermutung
     
  20. AdMan

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  21. #19 Pizzaschnitzer, 12.09.2007
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    gibt

    3 teilenummer

    sti
    gti klein
    turbo & facelift


    hab bei toyota angerufen.
     
  22. S11

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