bremsscheiben st205

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Tim dfs, 25.11.2010.

  1. #1 Tim dfs, 25.11.2010
    Tim dfs

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    suche die beiden vorderen bremsscheiben für die st205, am besten gebraucht sind nur für versuchszwecke. danke schon mal

    tim
     
  2. AdMan

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  3. XLarge

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  4. #3 Tim dfs, 26.11.2010
    Tim dfs

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    dessen bin ich mir bewusst. habe mich in letzter zeit damit befasst und diese seite kenne ich auch. habe aber mit tarkan gesprochen wegen seinem umbau und der sagte mir das man das so kompliziert gar nicht machen muss.
    laut seinem bekannten reicht es den sattel 3mm aufzufüttern (anstatt des spacers wie bei der seite) und die bremsscheibe sollte man abdrehen. gut das mittelloch passt auch nicht da muss mann sich dann einen zentrierring bauen.
    angaben ohne gewähr :-) naja ob das dann wirklich so einfach ist wird sich zeigen. will es auf jedenfall mal versuchen aber dafür brauch ich halt alte scheiben.
     
  5. XLarge

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    Das mit dem Zentrierdurchmesser ist nicht so schwierig auszugleichen. Hab ich mit einem Streifen 0,5 mm dickem Edelstahlblech gemacht. Hab damit ST205-Bremsscheiben auf der Hinterachse meiner Sainz montierbar gemacht und mit ST205-Sätteln kombiniert. An der Vorderachse sind noch die Seriendimensionen verbaut. Da strebe ich die große Lösung von AP an, weiß aber noch nicht wann ich mir die leisten kann.
     
  6. #5 Tim dfs, 26.11.2010
    Tim dfs

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    yep so werde ich das auch machen. habe ich bei rene auf der seite gesehen. ja ap wäre natürlich ein traum. dann musste die scheisse aber noch eintragen usw und das ist mir zuviel geld. die von der st205 muss reichen und ist bestimmt besser als die der sainz
     
  7. XLarge

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    Na ja, die Eintragerei ist meiner Meinung nach noch das kleinste Übel. Viel schlimmer find ich den Preis für die Anlage.

    Ja, besser als die Serienanlage der CS ist die der ST205 auf jeden Fall. Allerdings muß ich sagen daß ich mit den Verbesserungen an der Sainz-Anlage die ich im Sommer vorgenommen habe auch gute Fortschritte machen konnte was Bremsleistung und vor allem Temperaturbelastbarkeit angeht. Mit den Turbogroove-Scheiben und YellowStuff-Belägen von EBC rundum, Stahlflexbremsleitungen von Goodridge und Rennbremsflüssigkeit von Castrol ist die Bremse auch in sehr heißem Zustand noch passabel was Bremsleistung, Druckpunkt und Haltbarkeit angeht.
     
  8. #7 Tim dfs, 26.11.2010
    Tim dfs

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    meinte eigentlich auch die mehrkosten durch das eintragen. ist bestimmt ne einzelabnahme und das kostet ja auch wieder. die goodridge habe ich auch aber ansonsten ist alles orginal. na soll sich ja über den winter ändern
     
  9. XLarge

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    So teuer sind Einzelabnahmen jetzt auch wieder nicht. Für die Eintragung meiner HKS-Anlage, dem neuen Kat, den Spurverbreiterungen vorne/hinten, des Lenkrads und des Zweisitzerumbaus hab ich keine 200 € bezahlt. Da kommt zwar noch die Umtragung in die Zulassungsbescheinigung dazu, aber das kost ja nicht die Welt.
     
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  11. #9 Tim dfs, 28.11.2010
    Tim dfs

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    was du bezahlt hast ist echt nicht viel. hast ja recht im grunde war mein aussage total der blödsinn
     
  12. XLarge

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    157 € ,wozu wie gesagt noch die Umschreibung auf der Zulassungsstelle kommt die ich aber erst machen lass wenn ich meine Felgen eingetragen bekommen hab. Da fehlts noch an einem Festigkeitsgutachten.
     
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bremsscheiben st205

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