Bremsscheiben original oder Zubehör?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RST, 14.12.2001.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Odyssee geht weiter. Für alle, die die Geschichte noch nicht kennen, kurzes Resümee:<br />12/2000 Bremsscheiben von Nipparts gekauft.<br />Nach 500 km verzogen.<br />Abdrehen lassen.<br />Nach 500 km wieder verzogen. Nach 1000 km unfahrbar...<br />Auf Kulanz neue bekommen.<br />Sommer über mit offenen Alufelgen gefahren - kein Problem.<br />11/2001 Winterräder mit geschlossenen Alus draufgemacht.<br />Nach 500 km Bremsscheiben verzogen...

Jetzt geht's weiter: war heute bei meinem Tuningmensch, der hat mir erzählt (Info von einem DTM-Bremsenspezi bei VW), daß Zubehör nichts bringt, auch keine gelochte / geschlitzte / angemalte oder sonstwie verzierte Scheiben. Optimal wären Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität. Sprich Toyota Original Genuine Parts. <br />Sprich 300 Steine für zwei Scheiben...<br />(Oder eine Anlage von MovIt...)

Hier nun meine Fragen: Was haltet ihr von dieser Aussage? Und kann es noch andere Gründe haben, daß sich die Scheiben verziehen? Im Herbst bin ich sogar mit denen auf dem Nürburgring gefahren und es war nichts...?! Ziemlich genau 500 km nach montieren der Winterfelgen ging es wieder los!

Bin mit meinem Latein..äh..Japanisch am Ende :( . Vielen Dank schon mal für jeden Gedanken, der auf dieses Problem von Euch verwendet wird!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Gibts keine Scheiben von Teves (Conti) für Deinen Wagen ? Oder ATE ?<br />Nipparts kommt mir nicht grad bekannt vor...

Ansonsten, was Bremsbeläge angeht bin ich eigentlich mit Zubehörware zufrieden, meine waren von Textar und sind nicht schlechter als Serie. Scheiben brauche ich demnächst auch neue, wollte eigentlich Norrbit/Brembo kaufen

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Hi,<br />klar, da gibt's bestimmt noch 100 Hersteller, die Scheiben für mein Auto haben. Aber ich will diesmal einfach SICHER sein. Hab die Schnauze voll vom ausprobieren... Das wird mir auf Dauer zu teuer.<br />Mein Tuningfritze hat auch gemeint, daß die originalen (in Japan gefertigten) Bremsscheiben so ziemlich das beste wären, was es auf dem Markt gibt (von der Standfestigkeit her).

ATE = Alfred TEves = Conti ?

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: RST ]

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hoppla rolleyes

Bei ottomobil (jetzt D&W Repair) gibts Scheiben von Norrbit (= Brembo), bis jetzt habe ich nur Gutes über Brembo gehört. Wie gesagt, meine werde ich da kaufen.

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: P7er ]

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Zwei Wochen Forumsverbot für diese GROBEN Fehler! <br /> ;) :D

Thema:

Bremsscheiben original oder Zubehör?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben original oder Zubehör? - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....