Bremsscheiben oder nur Bremsklötze wechseln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BruderD, 26.11.2005.

  1. #1 BruderD, 26.11.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich muss meine Bremsklötze vorne erneuern und bin am überlegen ob ich die Bremsscheiben auch gleich mitmachen lasse. Wie kann ich prüfen ob das nötig ist? Kann man da nachmessen oder so? Ich hab hier mal ein Bild - wenn das was hilft :o)

    [​IMG]

    Danke schon mal im Voraus!
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na, ne gute Kante habe die ja schon.
    Kann man aber schlecht sehen......


    Leider kenn ich die Mindeststärke auch nicht.
     
  4. #3 BruderD, 26.11.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da sieht man nicht viel...ich bau morgen mal das Rad weg und stell nochmal ein Bild rein...
     
  5. #4 afrobmc86, 26.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ne du brauchst die net zu wechseln.. mit den kannst noch fahren aber beim nächsten mal musst du dir neue besorgen.
     
  6. #5 BruderD, 26.11.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das von dem Bild her wohl schon sehen?
     
  7. #6 Roderic McBrown, 26.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Für mich sieht die Scheibe gesund aus, der leichte Rostrand ist absolut im
    gesunden Bereich.
    Beläge wechseln und gut.
     
  8. #7 T17Rina, 26.11.2005
    T17Rina

    T17Rina Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vom Bild her kann man da überhaupt nicht auf nen nötigen Wechsel schließen, da von der Oberfläche her alles in Ordnung aussieht. Die Dicke müssteste schon nachmessen, aber wieviel sein sollte, weis ich auch nicht. Mal pauschal gesagt: bei den Toyotas in unserer Familie und im Bekanntenkreis musste noch nie eine Bremsscheibe gewechselt werden (auch bei einem LiteAce (Firmenwagen meines Onkels) mit etwa 800 000 km nicht), aber das hilft dir hier auch nicht wirklich weiter.
    Bei unserem Model F habe ich einmal bei ner Unwucht ein bisschen an der Bremsscheibe rumgeschliffen. Das "macht man zwar nicht", hab ich aber mit dem Meister in der Vertragswerkstatt zusammengemacht und die Bremsleistug war hinterher über jeden Zweifel erhaben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 27.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Scheibe sieht gut aus. Klötze wechseln reicht.
     
  11. #9 BruderD, 27.11.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super! Herzlichen Dank für eure Tips. Das Forum hier ist echt einsame Spitze! Dickes Lob!!!

    Daniel
     
Thema:

Bremsscheiben oder nur Bremsklötze wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben oder nur Bremsklötze wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...