Bremsscheiben nicht lieferbar

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ingolf 2, 31.08.2005.

1. #1 Ingolf 2, 31.08.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hallo!

Ich versuche seit einer Woche vordere Bremsscheiben für meinen E12 zu bekommen. Da es im Zubehör keine passenden Scheiben gibt, sollen´s Originalteile sein.
    Beläge aus dem Zubehör habe ich hier schon liegen.

aber:
    Die Scheiben wurden von meinem Toyotahändler bestellt - laut Toyota-Deutschland sind die Scheiben im Rückstand und einen Liefertermin gibt´s auch nicht. X(

Hat jemand von Euch nähere Infos???

Schlüsselnummern:
    Zu 2: 5013
    Zu 3: 477

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 31.08.2005
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    im zubehör gibts die nicht? glaube ich nicht... schicke mal bj und kW per pn... fürn notfall auch fgst-nr.
    ich frag mal bei meinem nach 8)

4. Hardy

Hardy Guest

Ist doch irgendwie arm, wenn so ein wichtiges Verschleißteil bei Toyota gerade nicht zu bekommen ist, oder?

5. #4 Ingolf 2, 31.08.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Doch, glaub´s mir. Die ersten Beläge sind ja auch erst seit einem knappen Jahr im Zubehör erhältlich. Mit passenden Scheiben sieht´s noch schlechter aus.

Ich stimme Hardy voll zu! Leider fahre ich "auf der letzten Rille" - lange kann ich nicht mehr warten. :rolleyes:

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Es gibt auch im Zubehör Scheiben zu kaufen. Zumindest die Firmen NK und QH führen Scheiben. Mit der Firma NK habe ich gute Erfahrungen gemacht, von denen habe ich mir kürzlichen einen Bremssattel für meine Carina gekauft.

NK-Teilenummer VA 204583
    Gew.gef. 4 kg,
    Ø 275,0 mm,
    Höhe 49,7 mm,
    belüftet,
    Bremssch.Dicke 25,0 mm,
    Mindestdicke 23,0 mm
    GB + JPP

NK-Teilenummer HA 204585
    Gew.gef. 4 kg,
    Ø 279,0 mm,
    Höhe 56,2 mm,
    Bremssch.Dicke 9,0 mm,
    Mindestdicke 8,0 mm

Kosten aktuell 55,81 EUR VA und 39,73 EUR HA pro Stück bei www.autoteile-guenstig.de Kannst ja vorher anrufen, ob die direkt an Lager sind. Ist ein zuverlässiger Laden Telefon: 039932/ 12512

7. #6 Ingolf 2, 31.08.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

OK, da frag´ich nach! :]

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Bremsenteile für den E12 ausgeliefert wurden, die aber tatsäch für den E11 waren. X(

8. #7 Ingolf 2, 01.09.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich wollte gestern die NK bestellen - leider sind die im Moment auch nicht lieferbar.

Ich bekomme aber AWS - Scheiben. Die kosten zwar 5 Euro mehr - ich habe aber wenigstens welche!

Die telefonische Bestellung lief problemlos und der Online- Shop ist auch gut, da wenigtens die Größen der Scheiben angegeben sind.

So konnte ich auch sehen, daß die QH-Scheiben tatsächlich zu klein sind, obwohl sie auch für mein Auto gelistet sind. Man kann im Shop wenigstens die vom Hersteller falsch gelisteten Scheiben erkennen. :)

9. #8 Celmascant, 01.09.2005
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Das die Scheiben im Moment nicht lieferbar sind, ist (denk ich) ganz einfach zu erklären: Toyota wird gerade das Fertigungsverfahren umstellen. Die Teile die noch im Lager sind bekommt man nurnoch im total dringendem Notfall. Sobald dann die Fertigung wieder angelaufen ist, sind die Scheiben wieder Lieferbar. Bei VW passiert sowas wohl öfters...

10. #9 Schuttgriwler, 02.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Scheiben brauchte ich noch keine, und die Backen für vorne hatte mein Händler liegen......... keine Vorratshaltung mehr ?

11. #10 Ingolf 2, 02.09.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Backen habe ich aus dem Zubehör - Scheiben hatte mein Händler leider keine vorrätig.

Der hat aber auch nicht geglaubt, dass die Scheiben bei 75000 schon ´runter sind. Scheinbar kennt er den E12- Verschleiß in dieser Hinsicht noch nicht. :O

Sein Kollege bei einer anderen Toyotawerkstatt, hat mich schon beim 30000er Service darauf aufmerksam gemacht, dass die Scheiben hööööööööchstens noch 10000km halten.... X( Naja, Geschäftstüchtigkeit gehört auch zum Handwerk.

Zum Glück habe ich diesen Hinweis in den Wind geschlagen und bin erst mal bis 75000 weitergefahren.
    Die Klötzchen habe ich in dieser Zeit jedoch schon gewechselt (bei gut 30000). Die Zubehörklötzchen (Mintex) haben nochmal 45000 gehalten, was ich im Vergleich zu den Originalbelägen gar nicht schlecht finde. :)

12. Argent

Argent Guest

Na super, ich habe bei 55000 hinten alles (Scheiben und Klötze) wechseln müssen und dann war es auch noch so das ich ne Teillieferung hatte.. Das heist die linke Bremsscheibe hinten ist erst 3,5 Wochen nachdem die rechte Seite eingebaut wurde gekommen... hat mich mit zusätzlich Klötze vorn und arbeit 430 EUR gekostet....
    :(

13. #12 Ingolf 2, 03.09.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

430 Euro nur für die Arbeit??? ?(
    Welchen "Service" hast du denn bekommen??? ?( ?( ?(

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Nee, falsch verstanden. Bremsscheiben hinten, Bremsbeläge hinten + vorne inklusive Einbauen 430 Flocken...

Toy

15. #14 Ingolf 2, 04.09.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

... und ich dachte schon ... :D

16. #15 Damageforce, 05.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Achja, mein E11er ist auch teuer gewesen. Der Scheiss hinten wollten die 280 Euro oder so. 110 für zwei Scheiben glaub ich. Vorne gesamt 170 bei Pit-Stop.

Scheiben und Klötze waren auf dem freien Markt nicht zu bekommen.

Hoffe das die wieder 75000 halten.

Insgesamt naja, fahr zum ersten mal in meinem Leben so weit....

Ingo

17. Argent

Argent Guest

Genau :] ,

danke Toy

18. Ernie

Ernie Guest

Hallo Ingolf 2,

das ist bei so einer Weltfirma wie Toyota so. Man will F1 Weltmeister werden, Marktführer und was weiß ich noch für andere Sachen, ist aber nicht in der Lage Den Lagerbestand mit Verschleissteilen abzudecken.
    Ich habe jetzt 6 Wochen auf solche Bremsscheiben für ein Fahrschulauto gewartet.

Aber nichts ist unmöglich! :(

19. #18 Ingolf 2, 21.09.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Problem gelöst!

Seit gestern sind die Scheiben von autoteile-günstig.de drauf.
    Geliefert bekam ich "Zimmermann" Scheiben (nie gehört ?( ?( ?().
    ... und sie haben sogar gepasst ... :D

Dazu gab´s noch ein paat Textar Beläge, die zwar nicht der Brüller sein sollen - aber an andere kam ich so schnell nicht dran.

Die Bremse ist wenigstens neu!

Neues Problem:

Ich kann das Pedal seit heute (gestern habe ich´s noch nicht bemerkt) fast bis zum Bodenblech durchtreten. Nach 1x "pumpen" heht´s dann.

Der druck läßt dan aber wieder relativ schnell nach, d.h beim nächsten Bremsen, 2 Minuten später gibt´s das gleiche Spiel - wenn auch ein wenig abgeschwächt.

Habe ich Luft im System - oder was habe ich ansonsten falsch gemacht????

PS: Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist randvoll.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bud_Bundy, 21.09.2005
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

Da ist Luft im Bremssystem, sofort die Bremsanlage entlüften bzw. entlüften lassen !

22. #20 Schuttgriwler, 21.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Muß nicht sein, seit die Toyota das elektronische Bremskraftverteilungssystem verbauen, sind die allgemeinen Aussagen über zu tretende Bremspedale so nicht mehr gültig.

Für den Test, ob Luft drin ist, muß der Motor aus sein und der BKV leergepumpt werden, dann kann man gültige Aussagen treffen. Bei eingeschaltetem Motor, wird der Druckspeicher im ABS-EBD-System nämlich zwischengeschaltet !!!

Thema:

Bremsscheiben nicht lieferbar

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben nicht lieferbar - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?