Bremsscheiben neu -> TA28 zieht nach links

Diskutiere Bremsscheiben neu -> TA28 zieht nach links im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Freunde, vielleicht wurde das ja schon zig mal im Forum besprochen, ich frag trotzdem nochmal. :] Bei meiner TA28 wurden die Bremsbeläge...

  1. #1 cat1302, 07.09.2009
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    vielleicht wurde das ja schon zig mal im Forum besprochen, ich frag trotzdem nochmal. :]

    Bei meiner TA28 wurden die Bremsbeläge und -scheiben gewechselt und jetzt zieht die Kiste mordsmäßig nach links beim Bremsen. Bei einer starken Bremsung ist es unangenehm, fast im Gegenverkehr zu stehen. Eine leichte Linkstendenz hat der Wagen auch so, aber beim Bremsen ist es echt schlimm.

    Woran kann das liegen? Nicht ordentlich entlüftet? Ungleiche Beläge?

    Danke für Tipps und schöne Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    waren die nicht auf dem bremsenprüfstand?? vielleicht ist eine seite fest bzw. hat gar keine bremswirkung ;)
     
  4. #3 Eric Draven, 07.09.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Cat,
    es kann gut sein das einer der Bremskolben unter der Manschette
    rost angesetzt hat und durch das zurückdrücken beim Belag/Scheibenwechsel dadurch klemmt...oder eine Scheibehülse
    fest ist...

    Ich würde mit dem Wagen einmal über einen Bremsprüfstand fahren
    und schauen wie die Werte sind...und dann die Zangen mal kpl zerlegen und ggf überholen....

    Wird eine Bremse während der Fahrt heiß???
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Würde auch ersteinmal auf Luft im System tippen (vor allem wenn das Problem VORHER icht bestand).

    Ansosnten kann das Thema verklemmter Sattel natürlich auch sein, sobei ich weniger den Bremskolben vermute, sondern eher die schwimmlager (wenn der Stattel so was hat), also die Verstellung des Sattels.
     
  6. #5 cat1302, 08.09.2009
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hm, danke erstmal. Also Sättel wurden schön zerlegt und "gangbar" gemacht, heiss wird nix und die TA lässt sich mit dem kleinen Finger schieben. Also schleift wohl nix.

    Aber ich werde mal eins nach dem anderen ausprobieren, beginnend mit dem Entlüften.
     
Thema:

Bremsscheiben neu -> TA28 zieht nach links

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben neu -> TA28 zieht nach links - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....