Bremsscheiben neu -> TA28 zieht nach links

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cat1302, 07.09.2009.

1. #1 cat1302, 07.09.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hallo Freunde,

vielleicht wurde das ja schon zig mal im Forum besprochen, ich frag trotzdem nochmal. :]

Bei meiner TA28 wurden die Bremsbeläge und -scheiben gewechselt und jetzt zieht die Kiste mordsmäßig nach links beim Bremsen. Bei einer starken Bremsung ist es unangenehm, fast im Gegenverkehr zu stehen. Eine leichte Linkstendenz hat der Wagen auch so, aber beim Bremsen ist es echt schlimm.

Woran kann das liegen? Nicht ordentlich entlüftet? Ungleiche Beläge?

Danke für Tipps und schöne Grüße
    Katja

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hi,

waren die nicht auf dem bremsenprüfstand?? vielleicht ist eine seite fest bzw. hat gar keine bremswirkung ;)

4. #3 Eric Draven, 07.09.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hallo Cat,
    es kann gut sein das einer der Bremskolben unter der Manschette
    rost angesetzt hat und durch das zurückdrücken beim Belag/Scheibenwechsel dadurch klemmt...oder eine Scheibehülse
    fest ist...

Ich würde mit dem Wagen einmal über einen Bremsprüfstand fahren
    und schauen wie die Werte sind...und dann die Zangen mal kpl zerlegen und ggf überholen....

Wird eine Bremse während der Fahrt heiß???

5. Alex

Alex Guest

Würde auch ersteinmal auf Luft im System tippen (vor allem wenn das Problem VORHER icht bestand).

Ansosnten kann das Thema verklemmter Sattel natürlich auch sein, sobei ich weniger den Bremskolben vermute, sondern eher die schwimmlager (wenn der Stattel so was hat), also die Verstellung des Sattels.

6. #5 cat1302, 08.09.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hm, danke erstmal. Also Sättel wurden schön zerlegt und "gangbar" gemacht, heiss wird nix und die TA lässt sich mit dem kleinen Finger schieben. Also schleift wohl nix.

Aber ich werde mal eins nach dem anderen ausprobieren, beginnend mit dem Entlüften.

Thema:

Bremsscheiben neu -> TA28 zieht nach links

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben neu -> TA28 zieht nach links - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...