Bremsscheiben LI u. RE anders (E12)?

Diskutiere Bremsscheiben LI u. RE anders (E12)? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Nachdem ich nicht sicher war, ob meine bereits geschenkten Bremsscheiben Orig. sind hab ich neue gekauft. Sehen tats. optisch anders aus,...

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich nicht sicher war, ob meine bereits geschenkten Bremsscheiben Orig. sind hab ich neue gekauft.
    Sehen tats. optisch anders aus, aber die neueren sind in Tschechien produziert.

    Meine Frage: (für alle geltend)

    Wenn man sie stehend betrachtet haben sie an der Stirnseite zwischen den beiden Scheiben eine abgeflachte Kante 1 Scheibe lange abgeflacht, 1 Scheibe kurz abgeflacht?

    Gibt es da links und rechts sozusagen?


    LG. JoPi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nee gibt kein R + L
     
  4. #3 e9gtifahrer, 21.04.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    nein es gibt bei diesem fahrzeug keine rechte und linke bremsscheibe, die abflachungen sind rausgeschliffen vom auswuchten der scheibe und deswegen verschieden groß.

    mfg marco
     
  5. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, auf die Idee bin ich gekommen, da

    auf der Verpackung zwar die selbe Teilenummer 4351202071 steht,
    aber 2 verschiedene andere Nummer
    BVU 5144 bzw. BVU 5143
    sowie 2 verschiedene eingestanzte Nummern auf den Scheiben selbst
    W 11 G H7 bzw. W11 J H7

    Könnt ihr damit etwas anfangen?
     
  6. #5 e9gtifahrer, 21.04.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    mit den nummern kann ich nichts anfangen, denke mir aber das es die charchen nummern sind die angeben aus welcher fertigungsserie die sind. wenn die gleich groß sind mach dir keine gedanken darüber.

    mfg marco
     
Thema:

Bremsscheiben LI u. RE anders (E12)?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben LI u. RE anders (E12)? - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...