Bremsscheiben hinten Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von starletman, 23.01.2003.

1. #1 starletman, 23.01.2003
    starletman

starletman Guest

Hi,<br />ist es möglich die Trommelbremse beim Starlet hinten gegen eine Scheibenbremse auszutauschen ? Was für ein Aufwand ist es ? (Kosten?) Passt der <br />Ich find die Bremsleistung trotz des geringen Gewichts ziemlich schlecht.

gruß,<br />starletman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das hat aber mit den Bremsen hinten nichts zu tun. Wenn Du vernünftig drauftrittst blockieren alle vier Räder- also top in Ordnung. Da würde ich eher über andere Beläge an der VA nachdenken. Hinten umrüsten ist Zeitaufwendig und somit teuer, falls Du keinen kennst der Dir es macht.

Toy

4. #3 Holsatica, 23.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich würd lieber bei den Trommelbremsen hinten bleiben.Die sind Wartungs und verschleissarm.Die Scheibenbremse ist da wesentlich anfälliger.

Wegen der schlechten Bremsleistung würd ich mir auch eher um die Bremse vorne Gedanken machen.

5. #4 starletman, 23.01.2003
    starletman

starletman Guest

Bremsanlage vorne habe ich vor kurzem kontrollieren lassen ist einwandfrei, Beläge sind nicht mal zur hälfte verbraucht :D (97.000tkm!). Technisch ist soweit alles ok ich meine nur das die Bremsleistung für heute Verhältnisse nur Durchschnitt ist. Wir haben ein Golf IV als Firmenwagen und da tippt man nur kurz auf die Bremse und die greifen so gut das man fast aus den Sitzen gedrückt wird. Hab gedacht man könnte es beim Starlet noch etwas verbessern. Naja dafür hat mein Auto die Werkstatt bisher nur von aussen gesehen...

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du kannst es schon verbessern, allerdings nicht mit Komplettumbau. Kaufe Dir Stahlflexbremsschläuche und bessere Bremsflüssigkeit (Dot 5.1). Du kannst auch noch mit anderen Belägen probieren, aber das würde ich lassen. Hab ich schlechte Erfahrungen damit gemacht (Bremsscheiben verzogen)!

Bei heutigen Autos sind die Bremskraftverstärker anders dimensioniert, weil die eh alle ABS haben. Stell Dir mal vor, Du tippst beim Starlet das Pedal an und er blockiert jedes mal sofort... Nicht schön...

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bringt nichts, du kannst natürlich die vom japanischen P8 Turbo bestellen, die passen auch problemlos, aber da bist Du ein Vermögen los, ehe Du alle Kleinteile beisammen hast.<br />Die Turbo in Japan haben auch einen größer dimensionierten Bremskraftverstärker, das wäre auch eine Alternative, aber ehrlich gesagt, würde ich da nicht rumbasteln.<br />Dann lieber Bremsa-Scheiben mit TRD Belägen oder sowas ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 24.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Bremse beim Golf IV ist auch die Hölle.Die greift fürchterlich fest zu.

Das erste Mal wie ich Golf IV gefahren bin,hab ich ganz schön ins Lenkrad gebissen.Mit so´ner Bremsleistung hab ich nicht gerechnet.Dagegen kann man die Bremsen von neuen Toyotas sogar vergessen.

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn die Beläge bei 97tkm noch sooo gut sind gehören sie in die Tonne. Die sind vermutlich hart wie Beton. Mach mal neue rein, das sollte die Bremsleistung schon mal verbessern.<br />Ach ja, ein aktuelles Auto in der Preisklasse des Golf IV ist ja wohl nicht unbedingt der passende Maßstab für ne Kleinwagenbremsanlage...

mfg Eric

Thema:

Bremsscheiben hinten Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben hinten Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....