Bremsscheiben hinten MK3

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von beat, 28.02.2003.

1. beat

beat Mitglied

Hallo allerseitzs

Garagist will bei meiner Supra neue Scheiben und Klötze montieren. Weil anscheinend die auflageflache innen an der Scheibe weniger breit ist als aussen. ( Rost).
    Nur hab ich die Scheiben Demontiert und angesehen und ich bin der meinung das das Normal ist.Es scheint zumindest das dort nie mehr auflagefläche war.Hab die Scheiben entrostet und wieder zusammengebaut.
    Auch sind beide Scheiben genau gleich Rostig und die auflageflächen der Klötze gleich breit.

Ist es möglich das es für die Supra Scheiben gibt die aussen und innen nicht gleiche auflagefläche haben.?

Danke für Tips.

Beat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 28.02.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

Antwort: NEIN

normal sollten die Bremsen von beiden Seiten aus gleich stark auf die Scheibe drücken... aber vielleicht ist Dein Bremssattel etwas festgerostet?

4. beat

beat Mitglied

Hallo Ciber Bob

Ist es eigentlich üblich wenn mann die Scheiben wechselt die Klötze auch zu Wechseln.Obwohl die noch etwa 5-6 mm Stärke haben.

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

es ist immer besser, bei neuen scheiben auch neue beläge zu verbauen. gebrauchte beläge haben sich ja mit der alten scheibe "angefreundet", also oberflächenmäßig angepasst.

wenn die alten beläge gleichmäßig und gerade abgenutzt sind und genug stärke übrig ist, kannst du sie natürlich verwenden. optimal ist es aber nicht.

6. #5 Supra_MA70, 02.03.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wenn die Klötzer wirklich noch halbwegs gut aussehen, kann man mit Sandpapier eventuelle Riefen planschleifen. Und sowieso auf den ersten 100 km keine Vollbremsungen hinlegen, sondern den Teilen Zeit zur Anpassung geben.

7. beat

beat Mitglied

Danke

Ich werde die Beläge ansehen und dan entscheiden.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Handbuch wo gut ev. mit Bider beschrieben ist wie man die Bremsen richtig Revidiert.

Beat

8. #7 CyberBob, 04.03.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

nur in ländern wo ersatzteile mangelwaren sind, benutzt man gebrauchte beläge mit neuen scheiben...

auch mit sandpapier bekommst du die beläge nicht mehr 100%ig gerade hin...

vorteil du spaarst paar euros... aber eigentlich legst du geld drauf... paar km später muss du die beläge eh wechseln... bis dahin sind die bremsscheiben genauso wellig und riefig wie die alten... bis dahin kann es passieren dass die bremskraft miserabel ist und die karre quitscht wie eine dampflok...

wenn die beläge noch was taugen, fahr die scheiben lieber so lange weiter bis die beläge auch fällig sind... DAS ist sinnvoll... nicht die alten beläge weiterbenutzen...

oder benutzt du das klopapier auch beidseitig? :D

9. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ääääähm, du weißt aber schon, mit welchem auto du da unterwegs bist ??? es ist kein 40 ps polo, der bei 140 schlapp macht und nur 600 kg wiegt. willst du etwas riskieren, nur um 30 € zu sparen ??? und die neuen scheiben gleich wieder verheizen, in dem sie ungleichmäßig belastet werden ???

10. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:

wieso denn net ??? der erfolg liegt doch auf der hand !!!! :D :D :D

11. beat

beat Mitglied

Hallo

Also ich möchte die Bremsanlage hinten am liebsten schon drin lassen aber MFK. Garagist meint Bremsanlage schaft MFK nicht obwohl Bremswerte ok. sind. Nun ich werde MFK.( noch diese Woche) abwarten und dan weiter schauen.
    Übrigens die Scheiben kosten bei uns (nicht Toyota) 200 Sfr. jetzt hab ich bei D&W gesehen dass die bei euch nur etwa 70 Sfr, kosten ist ja eine Riesendiverenz. Sind die Qualitativ wohl auch viel schlechter oder kann man die auch bedenkenlos kaufen.
    Bremsbelagsatz kosten 115 SFr. Könnte man da auch D&W Produkte nehme.
    Hat jemand von euch schon erfahrung mit D&W.

Gruss Beat

12. beat

beat Mitglied

Hallo

Also ich möchte die Bremsanlage hinten am liebsten schon drin lassen aber MFK. Garagist meint Bremsanlage schaft MFK nicht obwohl Bremswerte ok. sind. Nun ich werde MFK.( noch diese Woche) abwarten und dan weiter schauen.
    Übrigens die Scheibe 1 Stk. kosten bei uns (nicht Toyota) 200 Sfr. jetzt hab ich bei D&W gesehen dass die bei euch nur etwa 70 Sfr, kosten ist ja eine Riesendiverenz. Sind die Qualitativ wohl auch viel schlechter oder kann man die auch bedenkenlos kaufen.
    Bremsbelagsatz kosten 115 SFr. Könnte man da auch D&W Produkte nehme.
    Hat jemand von euch schon erfahrung mit D&W.

Gruss Beat

13. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    hi beat,

ich hatte ein ähnliches problem (wie auch andere mk 3 fahrer) und habe mnir von d&w die scheiben mit belägen gekauft (vorne scheiben und beläge, hinten nur beläge)

so, bei mir ist das problem eliminiert, selbst bei bremsungen aus v-max rubbelt nix, die verzögerung ist top, auch nach mehrmaligem bremsen.

klar, an verzögerungen wie bei nem 928 oder 911 kommste mit der bremsanlage auch net ran, das schaffen andere aber auch net.

summa summarum hast du für relativ kleines geld schon ne ordentliche bremse, alles andere ist luxus

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich hab grade meine vorderen scheiben und beläge erneuert - mit d&w-teilen! wenn die ihre rabattwoche auf bremsteile haben, ist das preislich unschlagbar.

qualitativ scheinen die dinger ok zu sein, es rubbelt und quietscht zumindest nix. ich hab nur das gefühl, dass die alten bremsen besser zugepackt haben?! ich hab allerdings erst eine tankfüllung gefahren, wahrscheinlich gibt sich das noch...

gibt es evtl. unterschiede im reibwert zwischen original- und zubehörbelägen? die sollten doch eigentlich identisch sein?!

16. beat

beat Mitglied

Hallo

Also dan wer ich wahrscheindlich bei D& W Bestellen.

Gruss Beat

Thema:

Bremsscheiben hinten MK3

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben hinten MK3 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...