Bremsscheiben Geschlitzt Problemche....

Diskutiere Bremsscheiben Geschlitzt Problemche.... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; ich hab heute auf VA geschlitzte Bremsscheiben + neue Beläge angebracht jetzt hab ich glaube das problem das sie meiner meinung nach falsch herum...

  1. #1 GermanVitz, 18.10.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heute auf VA geschlitzte Bremsscheiben + neue Beläge angebracht jetzt hab ich glaube das problem das sie meiner meinung nach falsch herum drauf sind.....


    so ists....


    [​IMG]

    was kann passieren, falls es nun falsch herum ist.... Bremse geht ganz normal, habe aber irgendwie das gefühl (vielleicht auch einbildung) das er rückwärts besser bremst....



    jemand ahnung?


    mfg freund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 18.10.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es ist egal in welche Richtung die Scheiben laufen, da sie so oder so
    rum die gleiche Fläche des Belags ablaufen. Die Schlitze sind ja auch nicht
    richtungsgebenden.
     
  4. #3 sonicblue, 18.10.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Doch die Schlitze sind richtungsgegeben.Die solllen Schmutz und Wasser nach aussen hin abführen.Montiert man die Scheibe andersrum is der "Ventilator"effekt nicht mehr vorhanden..
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Normal steht in der Scheibe aber aufgedruckt wo die hinkommt !

    Bei meinem steht riesengroß L und R drauf :D
     
  6. #5 celica-t20-gt, 19.10.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sieht das genauso aus, wie auf Deiner Zeichnung. Sollte also stimmen:

    [​IMG]
     
  7. #6 GermanVitz, 19.10.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also wenns bei dir vom werk aus so ist dann brauch ich mir glaube keine gedanken machen.....



    mfg
     
  8. #7 celica-t20-gt, 19.10.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch nachträglich montiert, aber es war in der Anleitung beschrieben, wie es montiert werden soll.
     
  9. #8 GermanVitz, 19.10.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mir jetzt doch wieder gedanken machen^^
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mc Pherson, 19.10.2008
    Mc Pherson

    Mc Pherson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Schlitze sollen Schmutz und Wasser nach außen tragen, anders herum wäre es sinnlos. :] :] :]
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt erst dein Bild mal richtig angeschaut ... die Scheiben sind natürlich richtig montiert ^^

    Fahrtrichtung wäre hier nach Links ... ^^
    [​IMG]
     
Thema:

Bremsscheiben Geschlitzt Problemche....

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Geschlitzt Problemche.... - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

    Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...