Bremsscheiben gelocht von Brembo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bleifuss, 09.09.2002.

1. #1 Bleifuss, 09.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hallo Leute,<br />hat jemand an seiner MKIII die gelochten Bremsscheiben von Brembo montiert?<br />Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Scheiben?<br />... meine gehen nächstens über'n Jordan und ich <br />schau mich jetzt mal um, was es so gibt....

Danke und Gruss Bleifuss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 09.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Mit den Dingern brauchste nen Bleifuß fürs Bremspedal.Hatte die mal eingebaut vor nen Jahr.Aber einige haben die RS oder GT von www.sandtler.de oder einen anderen Anbieter.Mittlerweile gibts die mit TÜV.<br />Gruß Andreas

4. #3 Bleifuss, 10.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@ Andreas<br />mhhh, was hat den eine Bremsscheibe mit den Pedalkräften zu tun?<br />Da müsste diese Bremsscheibe ja einen massiv tieferen Reibwert haben ? ?( <br />Ansonsten ergibt sich die Pedalkraft doch aus dem Hebelverhältnis und den Durchmessern des HBZ und den Radbremszangenkolben (wasn Wort :D ).

Gruss Bleifuss

5. #4 needforsupra, 10.09.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

ich habe seit gut einem Jahr die Brembos auf der Vorderachse und seit ein paar Wochen auch auf der Hinterachse.

Fazit, sehr zu empfehlen, die Scheiben halten wesentlich mehr aus, zum einen kein Fading mehr zum anderen werden die nicht krumm wie das die Originalen so an sich haben.

Bei der Montage an der Vorderachse muß man allerdings das Abschirmblech über dem ABS Sensor entfernen, ist schon ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich.

Wegen dem Tüv mach ich mir keine Sorgen, denn bei welchen Nachrüstscheiben sind schon Gutachten dabei? Hat irgendwer von euch schon mal gesehen daß wenn ich Ersatzscheiben von Brembo, ATE oder sonst wem ans Auto baue da ein Gutachten dabei ist? Alles Blödsinn, wenn die Bremsleistung passt interessiert das keinen, man verändert doch nichts an der Bremsanlage.

Ciao, Freddy

6. #5 Bleifuss, 10.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@NeedForSupra

Das mit dem TÜV is ne andere Sache... wir Schweizer haben da immer etwas zu kämpfen.<br />Aber ich denk mal, wenn die Bremsleistung stimmt, werden die nichts sagen.<br />Danke für deine Info...<br />Wat kosten denn die so in Deutschland? :D

Gruss Bleifuss

7. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@NFS

Bei ATE ist eine ABE dabei :) Ich habs gesehen

8. #7 Andreas, 10.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi Bleifuß,<br />ich hab ja auch die Beläge mitmontiert.Die Teile haben bestimmt andere Reibwerte so wies sich bremst.Aber man muß nur fester drauftreten oder sich Stahlflexleitungen zulegen.Und eingetragen sind die Brembo mitlerweile auch ohne Probleme mittels Gutachten.<br />Gruß Andreas

9. #8 Bleifuss, 10.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Wie sieht's denn mit der Laufleistung aus?<br />Meine Originalen rubbel ich in einem Jahr durch! Dabei mach ich so 25tkm pro Jahr.

Gruss Bleifuss

10. #9 Andreas, 10.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Die halten noch.Hab letzten Freitag mir die Brembos mal angeschaut und es war nach 10TKM noch genügend Bremse vorhanden.<br />Gruß Andreas

11. #10 Feuerstuhl, 10.09.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Die Teile gibts in der Schweiz mit Zulassung, sollte daher auch kein Problem in Deutschland sein.

12. #11 Andreas, 10.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Schweiz zählt nicht als zulassungsfähig.Eure Autos fallen auf unseren Autobahnen eh auseinander. :D Die haben soviel angebauten Schnickschnuckschnack drann,da würde dein Wagen gleich verschrottet werden wenn du damit zu unsern Tüv fährst. :D Aber das wissen die auch und lassen uns deshalb nicht zum Kontrolieren rein.Wollen ja auch nicht in unsere schöne(würg,mir wird schlecht)Europäische Union.Aber wenn sie die Schweiz verlassen dann kriegen wir sie alle.Denn dann stellen die Schweizer fest das man mit ihren Schokotalern nischt bezahlen kann. :D :D :D <br />Ich lach mich tot über den Schwachsinn den ich da geschrieben habe.Hoffentlich verhaut mich keiner am Nürnburgring.Hahahah.Aber ihr kennt mich ja nicht.Uff.<br />Gruß Andreas

13. #12 Bleifuss, 12.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Sonst komm ich zu Dir rüber ins unseren Grossen Kanton, und hau Dir meinen schönen angebauten roten Frontspoiler um die Ohren :D :D :D <br />Was'n Spass :D :D :D

Gruss Bleifuss

14. Andre

@Andreas

Ich kenne Dich und weiß wo Du in Berlin wohnst :D :D :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Andreas, 12.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Mist. :(

17. Andre

LOL, weißt noch nach dem Treffen grillen auf dem Hof :D

Thema:

Bremsscheiben gelocht von Brembo

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben gelocht von Brembo - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?