bremsscheiben gelocht geschlitzt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von loving-celica, 09.05.2009.

  1. #1 loving-celica, 09.05.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich brauche für meine celi gti nen paar bremsscheiben aber ich find keine bzw es kostet eine so gegen 450 euro :(
    und das für eine bremsscheibe ist mir nen wenig teuer.
    also wenn ihr was wisst sagt bescheid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 09.05.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hi

    willst du unbedingt gelochte oder geschlitzte? wenn ja nimm lieber geschlitzte die sollen mehr aushalten ( ob sies tun ... ka xD)
    ich bin auch am überlegen mir andere zu holen mein orginalen schlagen beim bremsen, haben riefen und sin mitlerweile fast 11 jahre alt.
    brembo hat relativ gute UND billige scheiben aber ich find kein link dazu hab letztens für mein seo scheiben für unter 100 pro gesehen die waren gelocht.
     
  4. #3 loving-celica, 09.05.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade eine seite gefunden die brembo bremsen vertreiben
    sie heißt ATG- Racing. hab gerade eine anfrage gestellt mal schauen was bei rauskommt
     
  5. #4 motorsport-e9, 09.05.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wenn du unbedingt was Gelochtes und Geschlitztes willst, schreib mal das Pack hier an :D
    http://www.fensport.co.uk/partsfiles/st182.htm

    Musst nur aufpassen wegen Vorfacelift und Facelift Bremsscheiben. :]


    Und Brembo könnte auch welche haben, dann aber nur geschlitzt.
     
  6. #5 loving-celica, 09.05.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    versteht der deutsch???
    denn ich kann nur sehr sehr begrenzt englisch
     
  7. #6 the_iceman, 09.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    at-rs.de ist eine super Adresse !

    Kanne die RS ( ich glaube das sind die Gelochten / Geschlitzten ) empfehlen !
    Hab die selbst drauf gehabt, erheblich mehr Bremse als Serienscheiben und ~150€ stk ist ein fairer Preis für Wärmebehandelte Scheiben !
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also als erstes Stellt sich die Frage, was du damit vorhast.

    Für den sportlichen Straßengebrauch sind gelochte Scheiben auch kein Problem, solange man keinen Aggressiven Belag wie z.B. EBC Green Stuff fährt.

    Der Vorteil von gelochten Scheiben ist die geringere Geräuschentwicklung und ich glaube, dass die auch ein wenig besser Kühlen. Der Nachteil ist, dass sie bei starker Beanspruchung Risse bekommen können, vor allem bei nicht wärmebehandelten Scheiben wiee z.B. Zimmermann.

    Geschlitzte Scheiben haben dieses Problem nicht und haben den Vorteil, dass der Schlitz über die gesamte Belagfläche geht. Dadurch sprechen geschlitze Scheiben meist noch besser an weil Wasserfilm, Bremsabrieb oder andere Verunreinigungen schneller abgeführt werden.

    Für den Einsatz auf der Rennstrecke ist aber auch eine geschlitzte Scheibe in Seriendimension nur bedingt geeignet, ein entsprechender Belag ist auch notwendig.

    Bei den Bremscheiben würde ich dir folgende Empfehlen:

    - Brembo High Performance geschlitzt, 304Euro
    - Tarox G88 geschlitzt, 327 Euro

    hier in ist ein Link zum AT-RS für die T18

    http://www.autoteile-ralf-schmitz.c..._18_19_22&tc=bfad2c17c19f064c703c7bad8aa694fc

    Bei der G88 ist nur ein Vergleichsgutachten dabei. D.h. ein Prüfung an einem Testfahrzeug das NICHT deinem Fahrzeug entspricht. Da könnte es evtl. Probleme beim TÜV geben. Die Brembo wird meines Wissens nach mit ABE geliefert. Sicherheitshalber würed ich aber beim AT-RS nachfragen. Die G88 hat aber technisch den Vorteil, dass sie sehr viele Schlitze hat (40) dadurch gibts fast keine Geräusche und das Ansprechverhalten ist noch besser, vor allem bei die Schlitze bis ganz an den Rand gehen, d.h. der Dreck kann leichter raus 'geschleudert' werden. Gereinigt muss die Scheibe aber trotzdem mind. einmal jährlich werden.
     
  10. #9 loving-celica, 10.05.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    na ich wollte mir die bremsbeläge von ebc dazu holen. jetzt hab ich auch gesehen das es von ebc ebenfalls bremsscheiben gibt für ~290 euro
    pro achse.
    die müssten doch auch ordentlich sein da ich ihn ja nur auf der straße fahren werde.
    oder meint ihr die haben keine gute quali.?
    und wie sieht es mit den von zimmerman aus?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 the_iceman, 10.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    brain hat doch bereits alles gesagt. ?(

    die zimmermann sind unbehandelt und nicht für aggressivere beläge geeignet, weil sie durch die erhöhte temperatur reißen können!

    was steht denn auf der ebc seite?
    gehe mal davon aus, das ein komplettes setup von ebc "das beste" sein wird,
    weils vermutlich aufeinander abgestimmt ist.
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also von EBC rate ich ab. Bei den Turbo Groove Scheiben hat man schon öfters von Rissen gehört (und auch schon mal gesehen) und der Green Stuff ist auch nicht zu empfehlen. Die angeblichen 550°C kann ich nicht glauben.
    Hatte im Avensis den Green Stuff. Anfangs war der ganz gut. Sobald er heiß wurde hat er richtig aggressiv gebissen. Leider verglaste der Belag dabei. Dadurch wurder der Kaltreibwert schlechter und man musste den Belag erst aufwärmen. Das ganze hat sich dann weiter aufgeschaukelt sodass der Belag immer glasiger wurde, immer mehr Temperaturbrauchte und dann auch die Tarox Sport Japan Scheibe (die wärmebehandelt ist) vernichtet hat. Die Mischung vom Green Stuff scheint wohl ein Paradoxon zu sein. D.h der Belag braucht hohe Temperaturen, hält sie aber nicht wirklich aus.

    Die EBC Beläge haben bei der T18 ohnehin kein E-Prüfzeichen. D.h. du könntest auch den Ferodo DS2500 nehmen. Der hat auch keine Straßenzulassung, soll aber sehr gut funktionieren. Dazu die Tarox G88, oder Brembo geschlitzt.
    Interessant ist auch die Tarox F2000. Da laufen gerade TÜV Prüfungen für eine ABE.

    So, habe gerade auf der Brembo HP nachgesehen, die Scheiben haben kein TÜV. ABER Brembo hat auch Beläge im Programm, die sollten ein E-Prüfzeichen haben. Kosten allerdings 157Euro.
     
Thema: bremsscheiben gelocht geschlitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebc beläge bei gelocht/geschlitzter scheibe

Die Seite wird geladen...

bremsscheiben gelocht geschlitzt - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

    Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?