Bremsscheiben für Previa

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldym, 14.03.2013.

1. #1 waldym, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    waldym

waldym Mitglied

Hi, ich muss bald Bremsscheiben am Previa Bj. 98 2,4 L Bensiner wechseln und Bremsbelege.

Ich möchte euch fragen, von welche Hersteller sind die Bremsscheiben und Bremsbelegen gut ?

1 - Wie gut sind Bremsscheiben und Bremsbelegen von NK ?

2 - Und andere Frage, steht welche Nummer auf Original Bremsscheiben für Previa von Toyota drauf ?

Ich habe mir für Previa bei Ebay Originalbremsscheiben von Toyota für Previa gekauft, nur die Bremsschieben nach Farbe sehen wie eine Alu aus und drauf innen steht nur MAX 20 mm .
    Keine andere Nummer auf Kante, von andere Hersteller steht immer welche Nummer drauf auf die Kante von Bremsscheiben drauf.

Nur auf Karton steht TOYOTA drauf und eine Aufkleber 43512-28070 .

gruß waldy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 14.03.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Von der Teilenummer bist Du da gar nicht mal so schlecht aufgestellt mit den originalen. Schau mal hier: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1998_TOYOTA_PREVIA_TCR11L-RRMGKW_4303.html

Die Teilenummer wirst Du selten auf den originalen Scheiben finden, da steht nur die Mindestdicke (hast Du ja schon so gefunden). Die "Alufarbe" erklärt sich von der Schutzschicht, welche in der Produktion auf die Scheibe aufgebracht wurde um diese vor Rostbefall während der Lagerung zu schützen. Das bremst sich weg.
    Zu den Sachen von "NK" kann ich jetzt nix sagen. Alternativ fällt mir da "Febi Bilstein" oder "Herth&Buss" ein, die ähnlich gute Preise haben und qualittiv noch okay sind.

4. waldym

waldym Mitglied

Hi,
    Danke dir für die Antwort,
    was mich interessiert, warum in Online Shop Autoteile ( mehrere Anbieter ) steht folgendes:

- für Fahrzeuge ohne ABS Durchmesser: 279 mm
    - mit ABS Durchmesser: 271 mm

Am meinem Auto ist ABS eingebaut, aber Bremsscheiben muss man mit Durchmesser 279 mm einbauen lassen, wie für Auto ohne ABS.

Warum ist so ?

5. waldym

waldym Mitglied

Hi,
    habe Bremsscheiben auf meinem Auto gemessen - die haben Durchmesser 279 mm.

Nur laut alle KFZ Teile Online bei Durchmesser 279 mm wird in Auto ohne ABS eingebaut, und auf meinem Auto ABS ist eingebaut. Und trotzdem sind Bremsscheiben mit 279 mm eingebaut sind.

Warum ist so ?

gruß waldy

6. #5 SchiffiG6R, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Schonmal auf die Idee gekommen dass die ganzen Onlineshops ihre Daten von wenigen oder den gleichen Quellen beziehen und deshalb eventuell die Angaben nicht richtig sind?

Welchen Durchmesser haben denn die Original-Scheiben, welche Du aus ebay hast?

Schau mal hier: http://www.herthundbuss.com/de/new/online-katalog.html
    Da sind die 279mm-Scheiben als die für ABS gelistet.....Du siehst, nicht alles Gold im Netz!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 waldym, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    waldym

waldym Mitglied

Hi,
    Danke dir,

Bremsscheiben aus Ebay haben auch 279 mm Durchmesser.

Und ich habe unter dem Links
    http://www.herthundbuss.com/de/new/online-katalog.html

nach meinem Fahrzeug angeschaut, das steht doch folgendes:

- ab Bj. 10.90 Technische Daten beachten , Einbauort Vorderachse, für Fahrzeuge mit ABS
    Bremsscheibenart Innenbelüftet, Ø 279 mm -

Das ist Super, jetzt kann ich Ruhig sein. Ich habe Richtige Bremscheiben gekauft :) .

gruß waldy

9. #7 RockySC50, 08.11.2014
    RockySC50

RockySC50 Grünschnabel

ist zwar schon durch, das Thema
    ich verwende Lucas Scheiben DF 1431, allerdings sind die auch nicht standfester gegen thermische Überlastung... Der Previa würde besser und länger mit 300 mm Scheiben über die Runden kommen.

Thema:

Bremsscheiben für Previa

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben für Previa - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen