Bremsscheiben für die Celi T23 (?)

Diskutiere Bremsscheiben für die Celi T23 (?) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wer hat Infos? Suche (für einen Bekannten) gelochte Bremsscheiben für die neueste Celica. (ist doch die T23, oder!?) Bitte Mailadressen oder...

  1. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Infos?

    Suche (für einen Bekannten) gelochte Bremsscheiben für die neueste Celica. (ist doch die T23, oder!?)

    Bitte Mailadressen oder sonstwas.

    <br />Gruß<br />Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jack

    Jack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Mit Bremsa wäre ich erstmal vorsichtig. ;) (siehe CarFreitag)
     
  5. #4 Speedsta, 11.04.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Schau mal bei www.newcelica.org rein. da haben diverse gelochte bremsscheiben drauf. ich weiss dass es eine von trd gibt, sollten aber noch andere aufm markt sein. preislich bewegen sie sich zwischen $1000-3000
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    @ hardy: Du meinst den Bremsscheiben-Bruch?

    <br />Sonst gibt's nix?
     
  7. #6 Speedsta, 11.04.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hardy

    das war jetzt schon ne schwache aussage. hab bis dorthin noch nie was negatives von bremsa gehört. und wie andere erzählt haben mit anderen bremsen, jedoch nich bremsa. weisste was? kann dir bei jeder passieren, am besten gar keine mehr reinmachen. und reifen können ja auch platzen, deswegen besser gleich auf den felgen fahren. der motor könnte bei manchen autos die kolben durchschlagen - der muss auch raus, ach weisste was, am besten machste einen auf fussgänger... obwohl auch dann biste noch gefährdet ;)
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    @Speedsta<br />Also es macht schon einen Unterschied, ob man Serien-Bremsscheiben drin hat, oder Sportbremsscheiben für "Strassen, Sportlich und Wettkampf" (Zitat Bremsa), die auch noch schweineteuer sind.

    Eine modellspezifische Sportbremsscheibe hat alle denkbaren 'normalen' Fahrzustände auszuhalten, und nicht einfach zu brechen. Ihr kennt vielleicht nur diesen einen Fall, aber mir würde das schon reichen. Die Sache hätte immerhin auch tödlich enden können!
     
  9. #8 Speedsta, 11.04.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hätte dir auch mit ner normalen bremse passieren können. materialfehler gibts überall, wegen einem mal dann gleich die ganze marke zu verurteilen halt ich einfach für übertrieben. klar ists scheisse, aber kann dir auch bei original toyozeugz passieren.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Checkst Du es nicht?<br />JA, es hätte dir auch mit einer Serienbremse passieren können. Aber wenn Du mit Serienbremsscheiben wie ein Rennfahrer über die Nordschleife bretterst, dann ist das zumindest denkbar. Aber doch nicht bei Zubehört, das speziell für dieses Einsatzgebiet und die hohe Belastung gemacht ist!

    Und das mit dem Einzelfall und dem nicht verurteilen sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst am Steuer gesessen hat.
     
  11. #10 Speedsta, 12.04.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hätte auch mit jeder anderen Sportbremse passieren können. Klar sind wir alle froh dass nix weiter passiert ist - um dir meinen gedankengang verständlich zu machen:

    Menschen machen fehler<br />Menschen bauen Maschinen, die auch fehler machen können.<br />Maschinen machen Bauteile die fehler haben können ;)
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Leider kommt es die wahrscheinlich billiger, Klagen und Strafgelder zu zahlen, als ihre Fertigungsqualität zu erhöhen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Speedsta, 13.04.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nimm mein lebensmotto: shit happens!

    kannst ja auch n montagsauto kaufen, wegen dem kannste ja dann ich gleich die ganze marke in müll werfen...
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Mir ist gerade die Variante der Bremsscheiben mit diesen superfesten Ergal-Mittelteilen aufgefallen. Jetzt weiß ich auch, daß sowas Sinn macht. :-/
     
Thema:

Bremsscheiben für die Celi T23 (?)

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben für die Celi T23 (?) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...