Bremsscheiben für die Celi T23 (?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bernd, 10.04.2002.

1. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wer hat Infos?

Suche (für einen Bekannten) gelochte Bremsscheiben für die neueste Celica. (ist doch die T23, oder!?)

Bitte Mailadressen oder sonstwas.

<br />Gruß<br />Bernd

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jack

Jack Junior Mitglied

4. Hardy

Hardy Guest

Mit Bremsa wäre ich erstmal vorsichtig. ;) (siehe CarFreitag)

5. #4 Speedsta, 11.04.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Schau mal bei www.newcelica.org rein. da haben diverse gelochte bremsscheiben drauf. ich weiss dass es eine von trd gibt, sollten aber noch andere aufm markt sein. preislich bewegen sie sich zwischen $1000-3000

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

@ hardy: Du meinst den Bremsscheiben-Bruch?

<br />Sonst gibt's nix?

7. #6 Speedsta, 11.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Hardy

das war jetzt schon ne schwache aussage. hab bis dorthin noch nie was negatives von bremsa gehört. und wie andere erzählt haben mit anderen bremsen, jedoch nich bremsa. weisste was? kann dir bei jeder passieren, am besten gar keine mehr reinmachen. und reifen können ja auch platzen, deswegen besser gleich auf den felgen fahren. der motor könnte bei manchen autos die kolben durchschlagen - der muss auch raus, ach weisste was, am besten machste einen auf fussgänger... obwohl auch dann biste noch gefährdet ;)

8. Hardy

Hardy Guest

@Speedsta<br />Also es macht schon einen Unterschied, ob man Serien-Bremsscheiben drin hat, oder Sportbremsscheiben für "Strassen, Sportlich und Wettkampf" (Zitat Bremsa), die auch noch schweineteuer sind.

Eine modellspezifische Sportbremsscheibe hat alle denkbaren 'normalen' Fahrzustände auszuhalten, und nicht einfach zu brechen. Ihr kennt vielleicht nur diesen einen Fall, aber mir würde das schon reichen. Die Sache hätte immerhin auch tödlich enden können!

9. #8 Speedsta, 11.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    hätte dir auch mit ner normalen bremse passieren können. materialfehler gibts überall, wegen einem mal dann gleich die ganze marke zu verurteilen halt ich einfach für übertrieben. klar ists scheisse, aber kann dir auch bei original toyozeugz passieren.

10. Hardy

Hardy Guest

Checkst Du es nicht?<br />JA, es hätte dir auch mit einer Serienbremse passieren können. Aber wenn Du mit Serienbremsscheiben wie ein Rennfahrer über die Nordschleife bretterst, dann ist das zumindest denkbar. Aber doch nicht bei Zubehört, das speziell für dieses Einsatzgebiet und die hohe Belastung gemacht ist!

Und das mit dem Einzelfall und dem nicht verurteilen sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst am Steuer gesessen hat.

11. #10 Speedsta, 12.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Hätte auch mit jeder anderen Sportbremse passieren können. Klar sind wir alle froh dass nix weiter passiert ist - um dir meinen gedankengang verständlich zu machen:

Menschen machen fehler<br />Menschen bauen Maschinen, die auch fehler machen können.<br />Maschinen machen Bauteile die fehler haben können ;)

12. Hardy

Hardy Guest

Leider kommt es die wahrscheinlich billiger, Klagen und Strafgelder zu zahlen, als ihre Fertigungsqualität zu erhöhen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Speedsta, 13.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    nimm mein lebensmotto: shit happens!

kannst ja auch n montagsauto kaufen, wegen dem kannste ja dann ich gleich die ganze marke in müll werfen...

15. Hardy

Hardy Guest

Mir ist gerade die Variante der Bremsscheiben mit diesen superfesten Ergal-Mittelteilen aufgefallen. Jetzt weiß ich auch, daß sowas Sinn macht. :-/

Thema:

Bremsscheiben für die Celi T23 (?)

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben für die Celi T23 (?) - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen