Bremsscheiben Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corolli88, 25.02.2011.

  1. #1 corolli88, 25.02.2011
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Hi,

    also ich muss meine Bremsscheiben (logischerweise + Klötze) hinten wechseln.

    1. kann ich das als Laie selber machen? (Ich weiß, fachmännisch wär besser, grade wegen Sicherheit und so, aber wills trotzdem wissen)

    2. Wie lange dauert das wechseln ca.?

    3. wie viel kosten mich die Scheiben ca.?

    4. kann mir jemand die Teile-Nummern sagen?

    5. Danke für eure Hilfe

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 25.02.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Ich geh mal davon aus dass Du keine Hochleistungsscheiben/-beläge brauchst

    Die Preise bei denen sind nicht schlecht.

    Beläge
    http://www.bremsen.com/shop/herstellerauswahl.php?Ktyp=14690&kat=00402&Achse=Hinterachse

    Scheiben
    http://www.bremsen.com/shop/herstellerauswahl.php?Ktyp=14690&kat=00082&Achse=Hinterachse


    Vorne kann mans ohne Probleme alleine machen, aber ich denke Du wirst hinten ein Spezialwerkzeug brauchen, um den Bremskolben zurückzudrehen. Wapu würde ich nicht unbedingt empfehlen.
     
  4. #3 corolli88, 25.02.2011
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Hi

    Was ist Wapu?

    bekommt man dieses Spezialwerkzeug im normalen Laden?
    Oder anders: mein Vater schraubt an LKWs, er wird bestimmt so Werkzeug haben, allerdings weiß ich nich, ob man das einstelen kann, und obs dann au für kleinwagen einzustellen geht^^

    Danke schonmal
     
  5. #4 STRosenow, 25.02.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wapu= Wasserpumpenzange

    Ist ein werkzeug zum zurückdrehen der Bremskolben hinten, passt eigentlich für alle fabrikate, aber obs vom LKW geht und ob das da überhaupt gibt? Ich kann´s mir nicht vorstellen. Vielleicht bei kleinen LKW die keine pneumatische Bremse haben.
     
  6. #5 corolli88, 25.02.2011
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    ok, danke für die hilfe
     
  7. #6 SchiffiG6R, 25.02.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Du brauchst defintiv für die hinteren Bremssättel ein Werkzeug um die Kolben zurückzudrehen. Da wird sonst mit nichts anderem gearbeitet, sonst bestehen gute Möglichkeiten das Du Dir die Sättel himmelst.

    Solltest Du keine große Erfahrungen mit solchen Reparaturen haben, dann wäre es ratsam jemandem beauftragen der sich damit auskennt. Es geht ja nicht nur darum die Scheiben und Beläge zu erneuern, sondern auch den Zustand der Bremse zu prüfen.
     
  8. #7 STRosenow, 28.02.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Besser ist das :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FrankG6, 01.03.2011
    FrankG6

    FrankG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6 1,4 86PS Baujahr 1997
    bremsscheiben e11

    also ich hab damals für ferodo bremsscheiben und beläge 100euro bezahlt.nur für vorne.da ich hinten trommeln habe.absolute qualität.preiswert.vorallem langlebig.vaudi autoteile.wer ferodo kennt weis das diese marke früher bei der formel 1 dabei war und rennsportqualität besitzt.
     
  11. #9 Blackcrash, 01.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Schick mal per PN Schlüsselnummer zu 2 und 3.
    Ich guck mal obs was bei EBC gibt, wenn Du Interesse dran hast :-)
     
Thema: Bremsscheiben Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 bremsen wechseln

    ,
  2. wie lange dauert ein bremsenwechsel bei einem toyota corolla e11?

    ,
  3. toyota corolla bremsen hinten wechseln

    ,
  4. bremsscheibe hinten corolla e11 wechseln,
  5. toyota corolla bremssceiben wechsel,
  6. was kosten bremsscheiben und klötze bei toyota e11,
  7. corolla e 11 bremsbeläge,
  8. toyota corolla e11 bremsscheibe hinten wechseln,
  9. toyota corolla e11 bremsscheibe vorne wechseln,
  10. Bremsscheiben und Klötze Toyota corolla g6,
  11. toyota corolla bremsbeläge wechseln e11,
  12. bremsscheiben wechseln corolla e11 hinten,
  13. e11 bremsscheibe hinten wechseln,
  14. corolla e11 bremse hinten erneuern,
  15. toyota corolla e11 bremsbeläge wechseln,
  16. bremsbeläge wechseln Toyota Corolla e11 g6,
  17. toyota corolla e 11 g6 bremsbelege wechseln,
  18. bremsscheiben toyota corolla e11 wechseln,
  19. toyota corolla e11 bremsen erneuern kosten,
  20. tojotacorolla bremsbeläge wechseln e 11,
  21. Toyota corolla e 11 bremsen vorne wechseln was beachten,
  22. Toyota Corolla e11 bremsscheiben hinten wechseln,
  23. toyota corolla e11 bremsen hinten kosten,
  24. bremsbeläge wechseln wie lange dauert es beim toyota avensis s
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...