Bremsscheiben Celica T23 defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nobody, 29.07.2003.

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hi!

    Meine Bremsscheiben sind nach 3 Jahren und 30.000 km defekt (tiefe Rillen). Lt. meinem Händler kann das durchaus sein, da es sich hierbei ja um eine Bremsanlage mit sehr guter Verzögerung handelt?! Leistung mindert wohl die Haltbarkeit?! Grundsatz lt. ihm 2 x Bremsbeläge gleich einmal Bremsscheiben wechseln. Ich fahre noch meine ersten Bremsbeläge die noch O.K. sind (wollte sie gerade wechseln).

    Eure Meinung zu Thema wüßte ich gerne und vielleicht kann mir jemand Tips geben wo ich gleichwertige oder Original-Bremsscheiben für die Vorderachse für gutes Geld erhalten kann. Habe im Netz leider nichts gefunden.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Also nach dieser Laufleistung sollte das noch nicht sein. Dein Garantie scheint ja abgelaufen zu sein....also würde ich mal Toyota anschreiben. Bei nur 30.000 Kilometern...... nö, das ist nicht normal.
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich hab im frühjahr meiner gt-four mal neue scheiben gegönnt - nach fast 130000km - und es waren offenbar noch die ersten drauf!!!

    also, an der krassen bremsleistung kann's dann ja eigentlich nicht liegen ;)
     
  5. #4 Speedsta, 29.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also bei mir sind nach 105' zum ersten mal neue kötze raufgekommen... die scheiben sind noch die alten...
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kötze? Soll das jetzt dann Kotze oder Klötze heißen... ;) :D

    Meine Bremsbeläge wurden auch das erste Mal bei 105.000 gewechselt. Mittlerweile hab' ich 145.000 runter und immer noch die 1. Scheiben drauf. Aber es ist ein Rolla und keine Celi.

    Auf jeden Fall würde ich das nicht hinnehmen. Da muß reklamiert werden.... JAWOLL!!!!!!
     
  7. #6 Speedsta, 29.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo würd ich auch sagen - bin jetzt bei 120' und meine halten noch gut - und ich hab ne celi :D
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Alter Angeber..... ;) :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Predator, 30.07.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Meine Celi ist jetzt auch fast drei Jahre alt und 36.000 km gelaufen. Habe keinerlei Bremsprobleme, die Scheiben sind alle noch in 1a Zustand, die Beläge ebenso.
     
  11. #9 Celi - Freak, 02.08.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na das kann ich doch noch toppen.
    Meine AT 180 hat 179000 Km runter mit ersten Scheiben und Belägen.
    Könnt ihr jetzt glauben oder nicht...
     
Thema: Bremsscheiben Celica T23 defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 bremsscheibe hinten ersetzen kosten

    ,
  2. bremsbeläge wechseln toyota celica kosten

    ,
  3. toyota celica t23 bremsscheiben wechseln

    ,
  4. celica t23 bremsscheiben grösse hinten,
  5. bremsscheiben wechseln toyota celica,
  6. toyota celica t23 bremmsen wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Celica T23 defekt - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...