Bremsscheiben & Belagwechsel bei T25 in Eigenleistung; Probleme?

Diskutiere Bremsscheiben & Belagwechsel bei T25 in Eigenleistung; Probleme? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin etwas verwirrt. Eigentlich wollte ich die Bremsscheiben udn Beläge selber wechseln. Da höre ich heute von einem Mechaniker, dass...

  1. #1 Kalle Anka, 10.07.2010
    Kalle Anka

    Kalle Anka Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin etwas verwirrt. Eigentlich wollte ich die Bremsscheiben udn Beläge selber wechseln. Da höre ich heute von einem Mechaniker, dass das Auto nach dem Wechsel an den Computer muss, damit das ESP bzw. VSC wieder korrekt arbeitet. Ist das korrekt oder ich ich es trotzdem selber wechseln?

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Am T25 kann man in Eigenleistung die Scheiben und Beläge wechseln.
    Wenn man Ahnung von der ganzen Sache hat, ist das kein grosses Problem.

    Und an den Tester muss nix. Es muss auch nichts eingestellt werden.

    Aber die Arbeit bitte mit Sorgfalt und Bedacht ausführen. Es geht hier um die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.
     
Thema:

Bremsscheiben & Belagwechsel bei T25 in Eigenleistung; Probleme?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben & Belagwechsel bei T25 in Eigenleistung; Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder

    Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe einen Toyota Avensis T25 BJ 2006. Bis vor kurzem ging sowohl der vordere Zigarettenanzünder als auch die hintere Steckdose. Jetzt...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...