Bremsscheiben/beläge e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von empty, 13.10.2007.

1. empty

empty Mitglied

mahlzeit,

ich suche neue bremsscheiben und beläge für meinen e10. ich habe schon viel von zimmermann gelesen aber passende beläge find ich keine :(
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen und ein bisschen beraten.
    es sollen nicht die billigsten sein. wenn es ums bremsen geht lasse ich es auch etwas kosten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 13.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kauf dir originale.
    hatte gelochte zimmermann mit green stuff beägen drauf
    und bei der kombi hats mir die scheiben zerrissen
    (sie waren ordendlich eingefahren)

zimmermann nimmt serienscheiben und bohrt diese nachträglich/ die scheibe wird geschwächt/ also von der qualität schlecher als serie

4. empty

empty Mitglied

und wie teuer sind die ungefähr? also die beiden scheiben und beläge. kann man die bestellen oder muss ich in eine werkstatt/händler fahren?

5. #4 Ädam`s, 13.10.2007
    Ädam`s

Fahrzeug:
    fahr beim toyotahändler vorbei und kauf sie

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Die EBC Beläge zerstören, soweit ich jetzt mitbekommen habe, so gut wie jede Scheibe. Bei mir haben die Green Stuffs sogar die Tarox Scheiben vernichtet (Hitzerisse!) und das obwohl Tarox eigentlich für gute Qualität bekannt ist. Ich denke, dass da nicht unbedingt die Zimmermann schuld daran waren.

Ich würde dir Jurid empfehlen. Sind günstiger als Toyota und bremsen (zumindest beim Avensis) um Welten besser. Einzig der Verschleiß und somit die Staubbildung sind höher.

7. #6 uffbasse, 13.10.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Guck mal bei Husch-Autoteile.
    Da kannst du unter mehreren Herstellern wählen.
    Hab dort für meinen T22 die Klötze von Textar für vorn und hinten gekauft und bin zufrieden damit.

8. #7 meinedicke, 14.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Genau die habe ich auch. Aus dem Fachhandel. Jurid, Pagid, Textar: Kommt alles aus dem gleichen Werk. Übrigens hatte die Toyotawerkstatt bei mir nämlich auch Textar Scheiben und Klötze eingebaut. Konnte ich noch anhand des Aufdrucks entziffern.

9. empty

empty Mitglied

ich danke euch für eure antworten!
    werde dann mal demnächst meine teile bestellen

10. #9 uffbasse, 14.10.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    @meinedicke

Bei Husch ist es aber billiger als beim Toyota-Händler.
    Jüngstes Beispiel:
    T22 Klötze hinten
    Husch 48€
    Toyota 80€

11. #10 meinedicke, 14.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ja, ich habe ja auch meine Textars im freien Zubehör gekauft. Etwa gleiche Preise. Die Textar Teile vorher hatte mir Toyota eingebaut, zusammen mit den geänderten Bremssätteln im Rahmen dieses "Bremsennachbesserungsprogrammes" beim T22. Konnte also sicher sein, das die im freien Handel exakt das gleiche für weniger Geld anbieten als Toyota.

12. empty

empty Mitglied

ich habe jetzt mal geguckt und der preis war schon krass. ca 150€ für alles, das fin dich schon geil habe mit mehr gerechnet!
    lohnt es sich stahlflexleitungen zu verlegen?

13. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    für dein Auto "Nein"

14. #13 Ädam`s, 14.10.2007
    Ädam`s

Fahrzeug:
    also ich hab schon nen kleinen unterschied gemerkt.
    wenn deine schläuche porös sind, würde ich auf alle fälle zu stahlflex greifen.

aber gut wird das bremsgefühl dadurch immer noch nicht, da muß du schon zu einer anderen bremsanlage greifen ;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dealex

Dealex Mitglied

Musste anfang des Jahres auch meine Bremsen vorne machen lassen und ich habe alles von ATE genommen!! Preis lag bei 150 Euro + 20 Euro Einbau, das war ganz günstig, trotz des Herstellersnamens!!! Ich hatte auch mit mehr gerechnet!!!

17. #15 meinedicke, 15.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

ATE hat die Produktion aus Kostengründen schon längst nach Italien verlagert. Also brauchen die sich nix einzubilden von wegen "Made in Germany" und so. Heisst natürlich nicht, das die Italiener keine Qualität produzieren.
    20,- € Einbau für Scheiben und Beläge vorne? Da macht man sich nicht selber die Hände schmutzig!

Thema:

Bremsscheiben/beläge e10

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/beläge e10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...