Bremsscheiben/-beläge E10

Diskutiere Bremsscheiben/-beläge E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe folgende Frage: da an meinem E10 (BJ ´97) demnächst die Bremsbeläge fällig sind, wollte ich "die Gelegenheit" nutzen, um...

  1. #1 E10 Man, 13.08.2004
    E10 Man

    E10 Man Guest

    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage:
    da an meinem E10 (BJ ´97) demnächst die Bremsbeläge fällig sind, wollte ich "die Gelegenheit" nutzen, um gleich auf gelochte/geschlitzte Scheiben umzurüsten.

    Nun zu meiner Frage:
    mit welchen Scheiben und Belägen habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht ?
    Was ist denn z.B. von den Sandtler-Typ-S-Scheiben zu halten ?
    (die RS wären mit natürlich lieber, aber für die gibt es wohl keine ABE)
    Was ist denn von der ATE PowerDisc zu halten ?
    Welche Beläge wären da denn empfehlenswert ?

    Gruß

    E10 Man
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hallo !

    Ich hatte die geschlitzten auf meinem Honda Civic draufmontiert.
    War sehr zufrieden da ich auch sehr sportlich fahre. Konnte auf jeden Fall viel später Bremsen und der Bremsweg war immer noch sehr kurz. Auch bei höheren geschwindigkeiten 200> war das runterbremsen ohne Fadingerscheinungen gar kein problem. Wenn du auch ein sportlicher Fahrer bist dann würde ich dir zu anderen Bremsbelägen raten als die originalen von Toyota !Bei dem Preis sollte man ja auch kein MIST erwarten!

    Gruß :)
    Wirti
     
  4. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei unserem E10 Si Scheiben und Klötze von NIPPARTS drauf gemacht.
    Preiswert, und deutlich besser als die originalen Ersatzteile von TOYO... :]
     
  5. #4 Blue Dragon, 16.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    habe meine gelochten vor einiger zeit bei e-bay ersteigert mit abe ! bin sehr zufrieden damit ! frag mal bei dem verkäufer " ersatzteile-donner" nach kann dir sicher weiterhelfen !!!
    habe glaub 109€ bezahlt plus versand natürlich !

    mfg
     
  6. #5 Blue Dragon, 16.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mal nachgeschaut!
    so sehen se aus !

    [​IMG]

    und gukkst du hier !!!
    sportbremsscheiben e-bay


    hoffe geholfen zu haben !!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E10 Man, 25.08.2004
    E10 Man

    E10 Man Guest

    @ Wirti,

    welche geschlitzten Scheiben hattest Du denn auf Deinem Civic montiert ?
    Die Sandtler oder die ATE ? ...oder ganz andere ?


    @ Blue Dragon,

    VIELEN DANK für den Tipp mit den Zimmermann-Scheiben !
    Weißt Du zufällig welche E10-Modelle in der ABE aufgeführt sind ?
    Die Scheiben wären auf alle Fälle eine Überlegung wert.
    Welche Beläge hast Du denn eigentlich montiert ? Die original Beläge, oder Sportbeläge ?
     
  9. #7 Blue Dragon, 25.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    @ e10 man
    abe habe ich gerade nicht zur hand ! e9 e10 e11 stehen auf alle fälle drin !
    habe denen meinen typschlüssel vom schein gesagt und die haben mir das richtige geschikkt !
     
Thema:

Bremsscheiben/-beläge E10

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/-beläge E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...