Bremsscheiben bei Avensis 2.0 D4D T25 bei ca. 78.000km runter?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mystic_B, 03.05.2008.

1. #1 Mystic_B, 03.05.2008
    Mystic_B

Mystic_B Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Auto (Avensis 2.0 D4D T25 mit 116PS) sind die vorderen Bremsscheiben bei ca. 78.000km schon runter und wurden von der Toyota Fachwerkstatt erneuert. Sie sagten ich hätte das Mindestmaß erreicht und die Sicherheit wäre nicht mehr gewährleistet.

Kann dass sein?

Bin ein sehr defensiver Fahrer somit auch ein Bremsschonender Fahrer.

Er sagte mir auch nicht das Mindestmaß. Weiß das zufällig einer von euch?

Viele Grüße Markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Tja..... hatte ich letztens den Thread. :D
    Da war von 26mm die Rede. Mhhhhhh. Ich glaub nicht so ganz an die 26mm.
    Ich bin aber zu faul die Tech Docs zu suchen. 8)

Ich denke bei uns beiden wär noch was drin gewesen.

Aber: Im Zweifel hat der Fachmann recht. :D :D :D :D

4. #3 Mystic_B, 03.05.2008
    Mystic_B

Mystic_B Guest

Je aben denke ich auch! War halt ein kurzzeitiger Schock als er mir mitteilte die Scheiben müssen neu drauf

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich hab gerade mal im Manual vom Corolla geschaut. Also Dicke Neu der Scheiben ist 25.00 mm. Die Dicke bei Verschleiss ist 23.00 mm das heisst man hat auf jeder Seite 1.00 mm das ist so gesehen gar nix. Wenn man dann noch sieht Wieviel Fleisch da noch bis zur Innenbelüftung ist ?(

6. Hardy

Hardy Guest

Vor ein paar Jahren sagte die EU, die Bremsleistungen müssen besser sein. Da hat man dann nicht den sauteuren Weg gewählt, gleich größere Bremsanlagen zu verbauen, sondern Teile mit höherem Reibwert gewählt. Das führte zu höherem Belagverschleiß. Daß auch die Scheiben davon betroffen sind, wäre eine Vermutung. Klagen über unerwartet früh verschlissene Scheiben scheinen sich in den letzten Jahren zu häufen.

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Problem ist denke ich mal nicht der Preis gut grössere Scheiben sind teurer und die Zangen auch aber das fällt nicht so Dramatisch ins Gewicht. Das nächste dürfte dann noch sein das Serienmässig 15 Zoll Felgen nicht mehr gehen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mystic_B, 04.05.2008
    Mystic_B

Mystic_B Guest

O Mann das is ja mal viel zu wenig an Material das verschleisst werden darf!

Also bin ich doch kein Einzelfall in dieser Hinsicht!

10. #8 meinedicke, 04.05.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Was erwartet Ihr: Hohe Motorleistung, hohes Fahrzeuggewicht, gute Bremswirkung, Laufleistung fast zweimal um die Welt! Da kann man keine Bremsscheibenhaltbarkeit wie in den achtziger Jahren bei "vergleichbaren Autos" erwarten, als ein Familienkombi noch 80 PS hatte, 1000 kg wog und ewig langen Bremsweg hatte. Leistung fordert ihren Tribut, Autofahren kostet Geld!

Thema:

Bremsscheiben bei Avensis 2.0 D4D T25 bei ca. 78.000km runter?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben bei Avensis 2.0 D4D T25 bei ca. 78.000km runter? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...