Bremsscheiben Avensis T22 VorFacelift

Diskutiere Bremsscheiben Avensis T22 VorFacelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für meinen Avensis T22 Baujahr 1998. Hat jemand ne Idee. wo man Sportbremsscheiben...

  1. #1 SkinDiver, 06.08.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für meinen Avensis T22 Baujahr 1998.
    Hat jemand ne Idee. wo man Sportbremsscheiben (wahlweise auch gelocht/geschlitzt) her bekommt?

    Danke für Eure Hilfe!

    MfG
    SkinDiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensis-driver, 26.08.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    hi, haste schon ma gegoogelt????
     
  4. #3 SkinDiver, 26.08.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Ja...hab auch welche gefunden: Brembo, gelocht. 300€ aus GRB. Mehr net.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    www.at-rs.de

    Es gibt Zimmermann (ABE), Brembo (keine ABE), CTF (keine ABE) und Tarox (Teilegutachten).

    Ich habe die Tarox G88 und kann die Scheibe absolut empfehlen. Die Zimmermann könnte beim Avensis Probleme machen (Hitzerisse) weil die Scheiben einfach zu klein dimensioniert sind.

    Als Belag empfehle ich Jurid und zwar nur den. Der staubt zwar stärker und verschleißt etwas schneller als andere, Bremst dafür aber selbst bei hohen Temperaturen sehr gut.

    Alle anderen die ich getestet habe (Lucas, Ferodo EBC GreenStuff) waren deutlich schlechter.
     
  6. #5 bigbigj, 27.08.2008
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    und was nimmt man, wenn man sich die G88 nicht leisten kann? :(
    und wo gibts die Jurid Beläge? da in dem Shop ja scheinbar nich...

    ich muss noch zum Tüv diesen Monat... und wirklich gut schauen meine Bremsscheiben nich mehr aus :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    nimm die zimmerman! die habe ich bei mir auch drin und die bremsen gut.habe bis jetzt nach 2000km noch keine probleme! mfg
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Jurid gibts in jedem guten Autoteileladen

    Wenn man sich die G88 nciht leidern kann/will, bleibt auf der legalen Seite nur noch die Zimmermann. Allerdings ist hier die Einfahrphase extrem wichtig.

    Also solange sanft bremsen bis der Belag wirklich volle Auflagefäche hat (dauert je nach Betrieb 300-500km).
    Sobald das erledigt ist macht man zwei Bremsungen von 100-10km/h mit zunehmendem Pedaldruck. Dabei darf man nicht so fest drücken, dass das ABS einsetzt und auf KEINEN FALL bis zum Stillstand und auf dem Pedal bleiben.

    Dann die Bremse komplett abkühlen lassen (muss wirklich kalt sein). Dann macht man den obigen Vorgang mit drei Bremsungen und anschließend wieder komplett abkühlen lassen.

    Dadurch wird die Scheibe quasi nachträglich wärmebehandelt. Man kann dann auch ein drittes Mal drei Bremsungen machen, dann sollte es passsen. Beim E9 meines Bruders hat das perfekt funktioniert, die Zimmermann halten obwohl er wirklich nicht schonend damit umgeht.
     
Thema:

Bremsscheiben Avensis T22 VorFacelift

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Avensis T22 VorFacelift - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...