Bremsscheiben Avensis T22 VorFacelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SkinDiver, 06.08.2008.

1. #1 SkinDiver, 06.08.2008
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für meinen Avensis T22 Baujahr 1998.
    Hat jemand ne Idee. wo man Sportbremsscheiben (wahlweise auch gelocht/geschlitzt) her bekommt?

Danke für Eure Hilfe!

MfG
    SkinDiver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensis-driver, 26.08.2008
    avensis-driver

avensis-driver Guest

hi, haste schon ma gegoogelt????

4. #3 SkinDiver, 26.08.2008
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Ja...hab auch welche gefunden: Brembo, gelocht. 300€ aus GRB. Mehr net.

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

www.at-rs.de

Es gibt Zimmermann (ABE), Brembo (keine ABE), CTF (keine ABE) und Tarox (Teilegutachten).

Ich habe die Tarox G88 und kann die Scheibe absolut empfehlen. Die Zimmermann könnte beim Avensis Probleme machen (Hitzerisse) weil die Scheiben einfach zu klein dimensioniert sind.

Als Belag empfehle ich Jurid und zwar nur den. Der staubt zwar stärker und verschleißt etwas schneller als andere, Bremst dafür aber selbst bei hohen Temperaturen sehr gut.

Alle anderen die ich getestet habe (Lucas, Ferodo EBC GreenStuff) waren deutlich schlechter.

6. #5 bigbigj, 27.08.2008
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    und was nimmt man, wenn man sich die G88 nicht leisten kann? :(
    und wo gibts die Jurid Beläge? da in dem Shop ja scheinbar nich...

ich muss noch zum Tüv diesen Monat... und wirklich gut schauen meine Bremsscheiben nich mehr aus :(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raziel

Raziel Senior Mitglied

nimm die zimmerman! die habe ich bei mir auch drin und die bremsen gut.habe bis jetzt nach 2000km noch keine probleme! mfg

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Jurid gibts in jedem guten Autoteileladen

Wenn man sich die G88 nciht leidern kann/will, bleibt auf der legalen Seite nur noch die Zimmermann. Allerdings ist hier die Einfahrphase extrem wichtig.

Also solange sanft bremsen bis der Belag wirklich volle Auflagefäche hat (dauert je nach Betrieb 300-500km).
    Sobald das erledigt ist macht man zwei Bremsungen von 100-10km/h mit zunehmendem Pedaldruck. Dabei darf man nicht so fest drücken, dass das ABS einsetzt und auf KEINEN FALL bis zum Stillstand und auf dem Pedal bleiben.

Dann die Bremse komplett abkühlen lassen (muss wirklich kalt sein). Dann macht man den obigen Vorgang mit drei Bremsungen und anschließend wieder komplett abkühlen lassen.

Dadurch wird die Scheibe quasi nachträglich wärmebehandelt. Man kann dann auch ein drittes Mal drei Bremsungen machen, dann sollte es passsen. Beim E9 meines Bruders hat das perfekt funktioniert, die Zimmermann halten obwohl er wirklich nicht schonend damit umgeht.

Thema:

Bremsscheiben Avensis T22 VorFacelift

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Avensis T22 VorFacelift - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...