Bremsscheiben abdrehen lassen T22?

Diskutiere Bremsscheiben abdrehen lassen T22? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, unser Avensis T22 muss zur 75tkm Inspektion. Bei 60tkm hat er vorne neue Klötze bekommen. Unser alter Händler (heute Hyundai) sagte damals,...

  1. Alsen

    Alsen Guest

    Hallo,
    unser Avensis T22 muss zur 75tkm Inspektion. Bei 60tkm hat er vorne neue Klötze bekommen. Unser alter Händler (heute Hyundai) sagte damals, die Scheiben würden als "Pflegemaßnahme" bei, ich glaube 45tkm, abgedreht werden?! Der neue Händler(bei dem wir seit km 45tkm sind) hat nichts derartiges vorgeschlagen, bzw. durchgeführt. Sollte man sowas machen? Immerhin gingen die neuen Klötze ja so auf die alten Scheiben, obwohl die nicht besonders blank waren, die hinteren jetzt natürlich erst recht nicht. (Wir bremsen recht gemühtlich, würde ich sagen.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wenn sie beim Bremsen nicht rubbeln, halt verzogen sind, dann brauchen die nicht abgedreht werden.

    Ich hab nu die ersten Scheiben 1x abgedreht und 1x neue Klötze. Die Scheiben haben 105.000kms runter.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla . . .

    aus erfahrung kann ich dir nur raten , beim t22 nur neue scheiben zu nehmen, da sie nach dem abdrehen anfangen zu rubbeln!!! ausser du kannst damit leben, dann solltest du es machen. und um mal auf die neuen klötze zukommen, hat er echt nur neue klötze montiert und NIX an den scheiben gemacht? weil ich kenn eigentlich kein auto, welches keine rostkanten an den scheiben hat...

    Mfg
     
  5. Nando

    Nando Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner fing bei ca. 60.000 km auch mit dem Rubbeln an und nach dem Abdrehen war Schluss damit, also kann ich Kawa_Zebra in dem Punkt nicht zustimmen.

    Aber mal eine andere Frage...kann ich davon ausgehen, dass mein Avensis nur 14"-Bremsen hat, wenn als kleinste Bereifung auch nur 14"-Felgen drin stehen? Mein Händler wollte mir nämlich 15" Bremsen andrehen! Wäre allerdings egal, da ich noch nie mit 14er Felgen gefahren bin.

    Wie sind denn die Teilenummern der Bremsscheiben und Klötze?
    (T22 01/2000 , 1,6er, Liftback)
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Da solltest du erstmal die Suche benutzen.

    Es gibt mindestens 3 verschiedene für den T22. :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 14.12.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bremsscheiben dreht man nur ab,wenn die Bremsscheiben verzogen sind oder sich ein dicker Rostrand auf der Reibfläche gebildet hat.

    Wenn die Bremse soweit noch OK sein sollte,gibt es keinen Grund für´s Abdrehen.Auch nicht zur Vorsorge ab einer best. Km-Zahl.
     
  9. niskha

    niskha Guest

    Wenn man die Scheiben schon abdreht, macht man normalerweise auch neue Klötzchen drauf. Dann ist die ganze Sache sinnvoll. So kenns ich
    Best Regards
     
Thema:

Bremsscheiben abdrehen lassen T22?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben abdrehen lassen T22? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  5. Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !

    Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !: Hey Leute :) , heute kommt etwas besonderes eingeflogen :) ! Ich habe mit einem sehr guten Freund ein kleines Video-Projekt gemacht und meinen...