Bremsscheiben abdrehen lassen T22?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alsen, 10.12.2005.

  1. Alsen

    Alsen Guest

    Hallo,
    unser Avensis T22 muss zur 75tkm Inspektion. Bei 60tkm hat er vorne neue Klötze bekommen. Unser alter Händler (heute Hyundai) sagte damals, die Scheiben würden als "Pflegemaßnahme" bei, ich glaube 45tkm, abgedreht werden?! Der neue Händler(bei dem wir seit km 45tkm sind) hat nichts derartiges vorgeschlagen, bzw. durchgeführt. Sollte man sowas machen? Immerhin gingen die neuen Klötze ja so auf die alten Scheiben, obwohl die nicht besonders blank waren, die hinteren jetzt natürlich erst recht nicht. (Wir bremsen recht gemühtlich, würde ich sagen.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wenn sie beim Bremsen nicht rubbeln, halt verzogen sind, dann brauchen die nicht abgedreht werden.

    Ich hab nu die ersten Scheiben 1x abgedreht und 1x neue Klötze. Die Scheiben haben 105.000kms runter.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla . . .

    aus erfahrung kann ich dir nur raten , beim t22 nur neue scheiben zu nehmen, da sie nach dem abdrehen anfangen zu rubbeln!!! ausser du kannst damit leben, dann solltest du es machen. und um mal auf die neuen klötze zukommen, hat er echt nur neue klötze montiert und NIX an den scheiben gemacht? weil ich kenn eigentlich kein auto, welches keine rostkanten an den scheiben hat...

    Mfg
     
  5. Nando

    Nando Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner fing bei ca. 60.000 km auch mit dem Rubbeln an und nach dem Abdrehen war Schluss damit, also kann ich Kawa_Zebra in dem Punkt nicht zustimmen.

    Aber mal eine andere Frage...kann ich davon ausgehen, dass mein Avensis nur 14"-Bremsen hat, wenn als kleinste Bereifung auch nur 14"-Felgen drin stehen? Mein Händler wollte mir nämlich 15" Bremsen andrehen! Wäre allerdings egal, da ich noch nie mit 14er Felgen gefahren bin.

    Wie sind denn die Teilenummern der Bremsscheiben und Klötze?
    (T22 01/2000 , 1,6er, Liftback)
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Da solltest du erstmal die Suche benutzen.

    Es gibt mindestens 3 verschiedene für den T22. :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 14.12.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bremsscheiben dreht man nur ab,wenn die Bremsscheiben verzogen sind oder sich ein dicker Rostrand auf der Reibfläche gebildet hat.

    Wenn die Bremse soweit noch OK sein sollte,gibt es keinen Grund für´s Abdrehen.Auch nicht zur Vorsorge ab einer best. Km-Zahl.
     
  9. niskha

    niskha Guest

    Wenn man die Scheiben schon abdreht, macht man normalerweise auch neue Klötzchen drauf. Dann ist die ganze Sache sinnvoll. So kenns ich
    Best Regards
     
Thema:

Bremsscheiben abdrehen lassen T22?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben abdrehen lassen T22? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...