Bremsscheibe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aichi, 17.02.2003.

  1. aichi

    aichi Guest

    Ich habe folgendes Problem !!!!!!

    Bei meiner linken Bremscheibe vorne bremst der Reifen nur auf ca.2,5cm alles andere ist total Verrostet!(innen und außen,aber auch da wo die Bremsklötze liegen =)Bremsklötze sind aber beide OK ????????

    Was kann da sein???????????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 17.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    beläge festgegammelt

    scheiben klötze neu
    kolben auf funktion überprüfen
    alle führungen der klötze und des sattels richtig sauber machen und einfetten
    zusammenbauen


    das wäre die beste lösung
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    vorausgesetzt, der kolben ist freigängig und mechanisch i. o., kann das kein großes problem sein. wenn die beläge nicht vollflächig anliegen, sind sie vielleicht mal an den außenkanten abgeschrägt worden (wegen quitschen)!? oder an den verrosteten stellen ist der belag glasig?!

    ich hatte das auch an der hinterachse, als ich meinen wagen bekam. eigentlich hätten neue scheiben drauf gehört, ich hab's aber dann selbst entrostet und die beläge gecheckt und dann einfach mal abgewartet. mittlerweile sind sie ok.

    in jedem fall solltest du die bremse überprüfen lassen!
     
  5. #4 Holsatica, 17.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das so´ne bremsscheibe nen dicken Rostrand hat,kommt öfter mal vor!
    Die Gründe dafür wurden oben ja schon genannt!

    Evtl.hilft es auch,die Scheiben abdrehen zu lassen.Wenn die Scheiben noch nicht soo alt sind und noch nicht zuu fertig sind,dann könnte sich das Abdrehen noch mal lohnen!
     
  6. #5 kawarobsi, 17.02.2003
    kawarobsi

    kawarobsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das problem gibt es öfters bei Toyota ,wichtig ist vor allem das die die sogenannten "Schiebestücke" gangbar sind hatte das geiche Problem,habe alles gangbar gemacht und geht astrein,kommt natürlich auch drauf an wie du bremst,wenn du sehr sachte bremst hast du das gleiche Problem,
     
  7. #6 Heinrich18, 17.02.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    so ich würde als 1 mal versuchen gut die bremse zu treten also auf sicherer strecke aus 80 gut auf die bremse latschen
    wenn das nicht geklappt hat alles ausbauen und reinigen und gangbar machen das klappt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

    Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?