Bremsscheibe Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nimrods, 05.04.2009.

1. #1 Nimrods, 05.04.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hallo zusammen,

habe heute bei dem schönen Wetter meine Sommerreifen aufs Auto gemacht und dabei eine Sichtprüfung der Bremsen durchgeführt.

Bei der VA ist mir aufgefallen das meine scheibe innen einen Rand von geschätzten 2-3 mm hat, außen 1-2 mm - ich gehe mal stark von aus das diese am Verschleißpunkt ist.

Welche Scheiben + Beläge empfehlt ihr beim TS? Orginal Toyota oder Zubehör ( welche Marke ) ?

Grüße,

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 06.04.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Die originalen sind auch nur von Zulieferern.
    So lange du nicht den billigsten Krempel nimmst, geht alles klar, meint unsere freie Werkstatt. Die hat uns immer von den Drittherstellermarken das gekauft wo die aus Erfahrung keine Probleme hatten und was aktuell günstig war.

Für "Alltagsgebrauch" gibts zB.

ATE
    TRW
    Textar

Alles oben genannte sind wir schon gefahren, ohne Probleme oder Unterschiede zum original. Eventuell hat TRW etwas mehr Verschleiß (Scheibe und Blöcke von denen), aber da bin ich mir noch nicht sicher, fahre die erst so 10tkm lang.

Wenn du auf was sportlicheres Umsteigen willst, werden dir bestimmt ein Paar im Forum was anderes empfehlen können.

Wieviel km haste denn mit deinen Scheiben/Blöcken schon gemacht? Ich habe meine Scheiben vorne bei 85tkm gewechselt und hatte den 2ten Satz Blöcke drauf. Laut Werkstatt hätte ich die Scheibe noch 5tkm fahren können.

4. #3 jg-tech, 06.04.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ... ich kann die von ATE auch nur empfehlen.
    Schaue mal, ob Du für den E12TS die ATE-Powerdisk bekommst.
    Sind nicht wesentlich teurer, aber besser.
    Haben diese Endlosnut mit den bekannten Vorteilen.
    Weniger Fading auch bei nassen Scheiben/Belägen und vorallem aus höherer Geschwindigkeit.
    Habe diese auf Yaris P1 1.3 und bin damit mehr als zufrieden.

5. #4 Nimrods, 07.04.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

@Mercurius
    Hab den TS mit 86tkm gekauft und hat nun 96 tkm runter. Laut Toyo wurden die Scheiben bei 46tkm schon mal getauscht ... von daher haben die Teile 50tkm gehalten ...

Insgesamt bin ich recht "sportlich" unterwegs, sprich ich geb lieber ein paar Euros für gute Scheiben und Beläge aus. Hatte zuletzt auf meinem Punto Ferodo DS2000 Beläge mit Brembo scheiben, war recht ordentlich, nur bin ich bei den hier bissl überfragt weil weiters nix zu lesen ist.

6. #5 toyfreak, 07.04.2009
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

hast eine PN, wenn dann TTE Bremsenkit!
    4m weniger Bremsweg und viel Standfester als die Originalen!

gruss
    toyfreak

7. #6 Nimrods, 07.04.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Schon von denen gelesen, jedoch bin ich noch immer Sommer wie Winter mit 15" Felgen unterwegs und soweit ich mich erinnern kann passt das nicht mehr unter ... :(

8. #7 Mercurius, 08.04.2009
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ja die TTE Bremsen gehen nur auf 17nern, das ist insbesondere im Winter bissl teurer.

Ja dann kann ich halt nur sagen, dass du dir ne ATE Scheibe holst (ist denke ich bei den Standardsachen von den Dritten das beste) und dann kannste ja mal schauen was es noch so an Belägen gibt. Vielleicht irgendwelche EBC oder Ferodo müssten noch was haben was mehr für Sport ausgelegt ist.
    Naja ansonsten ATE/Textar Beläge drauf, dann haste wenigstens die Stino-Leistung. Mit Krams von billigeren Drittherstellern habe ich keine Ahnung, verbaut meine Werkstatt auch nicht.

Es gibt noch ne gelochte Zimmermann Scheibe, aber die muss man wie es aussieht total vorsichtig einfahren und auch sonst kann es bei dieser Risse geben wenn ist überbelastet wird.
    Kann aber nicht mehr dazu sagen als ich nur "gelesen" oder gehört habe. Bin ich halt noch nicht gefahren. Ach ja meine freie Werkstatt hat auch von Zimmermann abgeraten und mir am Ende halt die ATE reingehauen.

So ne ATE Powerdisc mit so Rillen habe ich für den E12 noch nicht gesehen leider, die könnte noch was taugen wenn es die gibt.

9. #8 Nimrods, 08.04.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Ja, Zimmerman ist totaler müll, beim Punto hatte ich da mal n Riss nach wenigen km und hab die tierisch geschont !

Ok, dann werd ich mich mal nach den ATE oder Brembo teilen umsehen, Beläge werde ich dann wohl wieder die Ferodo nehmen.

Grüße,

Matthias

10. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hoffe du hast auf der Suche nach Zubehör-Scheiben für den TS mehr glück als ich.
    Als ich Mitte des letzten Jahres welche gesucht habe, konnte mein Teile-Mann mir zwar ne Menge Scheiben für den E12 liefern, aber die waren alle nicht für den TS, da der ne größere Bremsanlage hat (ich glaub der große Diesel hat die allerdings auch drauf...)
    Also musste ich zu Toyota selbst gehen und hab dann erschreckende 300 Euro für alle 4 Scheiben bezahlt... ;(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mercurius, 08.04.2009
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Da hat dein Teilemann dir die Scheiben für den 1.4er und 1.6er Corolla gegeben.
    Der Corolla TS hat die gleiche Anlage drauf wie der Diesel. Die Teile sind ohne Probleme zu besorgen mit den richtigen Schlüsselnummern.

13. #11 Bobbele, 08.04.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm also für meinen D4D E12 Diesel ( 116PS ) habe ich die Scheiben ohne Probleme im Zubehör bekommen.

2 Scheiben mit Klötze ca 120€

Thema:

Bremsscheibe Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)