Bremssattellack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica98, 30.05.2010.

1. #1 Celica98, 30.05.2010
    Celica98

Celica98 Mitglied

Welcher ist der qualitativ hochwertigere, der von CFC oder von Foliatec ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hammerit

4. #3 starletto, 30.05.2010
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    hammerit ist billiger und hält auch

5. #4 Stoebei, 30.05.2010
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    bin ich auch der Meinung:)

Hab ich gestern auch erst mit Hammerite gemacht. Kleine Dose für 7-8 Euro reicht locker für 2-3 Autos weils sehr ergiebig ist.

MFG. Stoebei

6. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ...also mal ohne Flax...

Die Geschichte mit "Bremssattellack" ist aus meiner Sicht nur Geldmacherei!

Wenn man seine Bremssättel so heiss fahren will, dass ein normaler Lack anfängt abzukokeln, dann hat man schon lange vorher keine Bremswirkung mehr....

Wenn entsprechende Felgen an meinen Fahrzeugen montiert waren, dass man die Sättel auch sieht, und somit eine Verschönerung der Sättel angesagt war, dann habe ich das immer mit normalen, im Handel erhältlichen Lacken umgesetzt. Probleme mit Lackablösungen und/oder Lackverfärbungen die auf Hitze zurückzuführen wären, hatte ich nie. Selbst nach Rennstreckeneinsätzen habe ich dazu keine negativen Erfahrungen gemacht....

Wie gesagt... aus meiner Sicht ist das Geldmacherei!

Blacky

7. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Also ich hätte bei mir auch Hammerit nehmen können aber habe dann doch zum 20 € Set von Foliatec gegriffen.

Kollegen haben Hammerit und somit konnte ich als Vergleich auch mal Foliatec probiere.
    Beide Produkte sind gut.

Beim Foliatec ist zwar rel. wenig Lack in der Dose drin aber bei mir hat ein Anstrich gereicht.

Mir persönlich wärs egal ob 4 € für Hammerit oder 20 € für z.B. das Foliatec Set.
    Sowas kauft man sich 1x und hat dann Ruhe

8. #7 E11Freak, 30.05.2010
    E11Freak

E11Freak Mitglied

Ich kann auch den von Foliatec empfehlen, der hält und sieht nach jahren noch gut aus.

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 04.06.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab Hameritelack genommen. In rot auf den Sätteln. Sieht super aus, hält usw. Und auf den Radaufnahmen (also auch auf der Bremstrommel der Handbremse) hab ich den in so nem anthrazit genommen. Sieht auch super aus und hält auch so.

Sicherlich sind 16 € Unterschied keine Monatsmiete, aber es sind 16 €, die meiner Meinung unnütz sind.

10. PLweb

PLweb Mitglied

Bei Foliatec ist zumindest noch ne Sprühdose Bremsenreiniger dabei. War zumindest in meinem Set.

11. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Also, vor ner Woche hab ich mir im Obi ne kleine Dose Hammerit Hammerschlag-Lack gekauft, 8,50€. Bremstrommeln hinten und Bremssättel vorne grob mit der Drahtbürste entrostet, mit Bremsenreiniger etwas gesäubert und gib ihm. Hab zwei "Anstriche" gemacht, einer hätte aber denke ich auch gereicht.
    Und aus der Dose ist kaum was raus, ziemlich ergibig das Zeug. Ich denke selbst mit ner Dose billigen Bremsenreiniger ist man noch günstiger wie das Set von Foliatec dabei.

Jetzt, 500km später sieht das ganze auch noch aus wie am ersten Tag.

Das blaue Hammerite passt auch gut zu meiner Wagenfarbe (747 Dark Turquiose Metallic).

Was sagen die Erfahrungsberichte eigentlich, wie lang das hält? Alle meinen, das ist nach ein paar hundert KM eh wieder ab?

Grüße,

Matzki

12. zero

habs seit knapp zwei jahren auf dem corolla und hält..sieht aus wie am ersten tag wenn man den dreck wegwischt

13. #12 Nic Sudden, 08.06.2010
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Meiner hält schon etwas als 100km. Riecht man aber immernoch wenn die Bremsanlage etwas wärmer wird.

14. #13 *Black Devil*, 08.06.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mal ne kleine Frage für zwischendurch:

Hab mir ja auch schon überlegt, die Sättel zu lackieren.

Aber welche Farbe würde da zu meinem grün passen?
    (Ev. ne Farbe, die es von Hemmerit gibt).

15. #14 Nic Sudden, 08.06.2010
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Schwarz oder Silber geht eigentlich immer. Rot, Orange, Gelb, Weiß und Grün würde ich nicht machen, das könnte sich beißen.

16. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    @Greendevil:

Von Hammerite gibt es recht dunkles grün. Das hab ich mir zuerst auch überlegt, da mein Lack eben (wie der Name schon sagt) Dunkeltürkis ist. Hab aber Blau genommen.

Evtl. gibt es auf der Hammerite-Website Farbbeispiele, nur die lädt gerade ewig bei mir.

Schau doch einfach mal im Obi nach. Ich persönlich finde Schwarz oder etwas dunkler als Wagenfarbe immer schöner als Rot/Gelb/Marine-Blau.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. zero

o das schwarz ist hammer...fragt mall Thunderball

19. #17 *Black Devil*, 08.06.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja silber sind ja schon die Felgen...
    Dunkelgrün..... Hmmm... könnte was werden. Dann muss ich mir das mal genauer anschauen.

Thema:

Bremssattellack

Die Seite wird geladen...

Bremssattellack - Ähnliche Themen

1. Hammerit Bremssattellack

Hammerit Bremssattellack: Hallo, habe durch die Suchfunktion erfahren, dass es "ausweichmöglichkeiten" zum Thema Bremssattellack gibt. Am E11 habe ich vor ca 7-8...
  2. CFC Bremssattellack "Monza- Rot" *VERKAUFT*

CFC Bremssattellack "Monza- Rot" *VERKAUFT*: Hallo, biete hier ein neues Bremssattellackspray an. Das Set beinhaltet 1x 150ml Farbspray (Monza Rot), 400ml Bremsenreiniger und die Anleitung....
  3. Welchen Bremssattellack wählen?

Welchen Bremssattellack wählen?: Also ich gönne mir demnächst für meine AT200 die TD Monza R Felgen in Racing Gold, welchen Bremssattellack würdet ihr mir empfehlen? Hier die...
  4. Bremssattellack

Bremssattellack: Ich werd bekloppt ... ich suche immernoch diese Farbe: [IMG] [IMG] So eine Bremssattellack Farbe will ich, wo bekomm ich die her ? Das ist kein...
  5. Bremssattellack / Hitzebeständige Farbe

Bremssattellack / Hitzebeständige Farbe: Hi Leute, ich würd gern meine Bremssättel lackieren, nur leider gibts ja immer diese langweilige Farben wie blau, gelb, rot usw. sprich keine...