Bremssattellack

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 07.12.2008.

  1. #1 EngineTS, 07.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich werd bekloppt ... ich suche immernoch diese Farbe:
    [​IMG]
    [​IMG]

    So eine Bremssattellack Farbe will ich, wo bekomm ich die her ?
    Das ist kein GOLD sondern so Orangemetallic / Bronze

    [​IMG]

    Weiss jemand wie die Farbe überhaupt richtig heisst ?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 07.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    kommt farblich ans Hammerit Gold ran
     
  4. #3 EngineTS, 07.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hmm meinste das Hammerit würde die Hitze überstehn ?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 07.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    "Voll funktionsfähiger Schutzanstrich - bis zu Temperaturen von 150 Grad Celsius."

    fährst du öfters auf´n Ring ?(
     
  6. #5 EngineTS, 07.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Nee, momentan nicht :)
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    geht! da deine bremssättel sowiso nicht heisser werden sollen als der siedepunkt deiner bremsflüssigkei ;)
     
  8. #7 celitom, 16.12.2008
    celitom

    celitom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Jahren Hamerit als Alternative auf den Sätteln und es ist echt Top und nicht so teuer.
     
  9. #8 Speedfreak, 16.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Mal ne ganz blöde OT Frage: warum sitzt da ein Plüschpinguin in den Felgen? :rofl
     
  10. #9 CorollaTuningFreak, 16.12.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe meine sättel auch seit ca. zwei Jahren mit Hammerit gestrichen und es hält immernoch.

    Auf den trommeln hinten muss ich ab und an mal nachstreichen aber sonst hält es echt top
     
  11. #10 Authrion, 16.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hossa fragen...der hat sie so lackiert.

    hatte ich aber auch schonmal geschrieben.
     
  12. #11 EngineTS, 16.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja Hossa meinte zu mir er hat sie nur Gold gemacht
     
  13. #12 Authrion, 16.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sieht genauso aus wie auf den bildern...
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 25.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    muss das mal hochholen

    mache meine Sättel am Mittwoch Gold
    und wollte Fragen wie lange das Hammerit trocknen muss und ob ich mehrmals drüber streichen muss

    Trockenzeit: Fingertrocken nach 1 Std. Der zweite Anstrich kann innerhalb von 1-8 Stunden erfolgen.

    muss ich 1ne oder 8Stunden warten?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    esre schicht -> halbe stunde warten-> zweite schicht -> bei bremstrommel unbedingt warten (min 1std) bei bremssätteln kannste schon nach ner halben fahren


    sonst ist der lack nach 4std ausgehärtet, wen du gleich fährst dauerts nur nen bruchteil da ja die bremswärme das ganze beschläunigt :] :]

    musst nur aufpassendas du zwischen den einzelnen lackschichten (3 brauchste min. um ein gutes und vorallem glattes ergebnis zu bekommen) wircklich mindestens ne halbe stunde antrocknen lässt da du dir sonst die haare aus dem pinsel ziehst und das sieht extrem unschön aus
     
  17. #15 *Toyotafreak*, 25.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    danke :D

    habe am Mittwoch nur 6 Stunden die Garage
    dann passt das ja :]
     
Thema:

Bremssattellack

Die Seite wird geladen...

Bremssattellack - Ähnliche Themen

  1. Hammerit Bremssattellack

    Hammerit Bremssattellack: Hallo, habe durch die Suchfunktion erfahren, dass es "ausweichmöglichkeiten" zum Thema Bremssattellack gibt. Am E11 habe ich vor ca 7-8...
  2. CFC Bremssattellack "Monza- Rot" *VERKAUFT*

    CFC Bremssattellack "Monza- Rot" *VERKAUFT*: Hallo, biete hier ein neues Bremssattellackspray an. Das Set beinhaltet 1x 150ml Farbspray (Monza Rot), 400ml Bremsenreiniger und die Anleitung....
  3. Bremssattellack

    Bremssattellack: Welcher ist der qualitativ hochwertigere, der von CFC oder von Foliatec ?
  4. Welchen Bremssattellack wählen?

    Welchen Bremssattellack wählen?: Also ich gönne mir demnächst für meine AT200 die TD Monza R Felgen in Racing Gold, welchen Bremssattellack würdet ihr mir empfehlen? Hier die...
  5. Bremssattellack / Hitzebeständige Farbe

    Bremssattellack / Hitzebeständige Farbe: Hi Leute, ich würd gern meine Bremssättel lackieren, nur leider gibts ja immer diese langweilige Farben wie blau, gelb, rot usw. sprich keine...