Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Beim Instandsetzen des Bremssattels mit dem Reparaturset, muß danach die Bremse wieder komplett entlüftet werden und ist das allein überhaupt...

  1. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Beim Instandsetzen des Bremssattels mit dem Reparaturset, muß danach die Bremse wieder komplett entlüftet werden und ist das allein überhaupt möglich???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 04.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    cuTach...

    Wenn du den kompletten Satz einbauen willst also somit auch den Kolben rausnimmst dann musst du entlüften. Alleine ist das leider nicht möglich und wenn du das noch nie gemacht hast dann lass es lieber jemanden machen der sich damit auskennt oder halt die werkstatt. Wenn du den kolben drin lässt dann bruchst du nicht entlüften :D
     
  4. #3 Geisterfahrer, 04.07.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das alles gerade hinter mir. Bremse komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Ist alles gar nicht sooooo schwer, aber zum Entlüften brauchst du jemanden der das Bremspedal tritt, während du an der Entlüftungsschraube rumfummelst. Sollte also nicht so schwierig sein jemanden zu finden, Bremspedal treten kann ja wohl jeder.
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Wieviel Bremsflüssigkeit würde ich denn rein teoretisch brauchen ?
     
  6. #5 Roger18, 05.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    nich viel eigentlich, geht nur ums entlüften, aber ich würd sie gleich wechseln (sollte man alle 2jahre sowieso). dann tut man so einen liter rein
     
  7. #6 Geisterfahrer, 06.07.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für's wechseln und entlüften knapp einen halben Liter gebraucht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

  1. Klappernde Bremssättel

    Klappernde Bremssättel: Was kann man denn gegen klappernde Bremssättel tun? An meinem Avensis klappern die hinteren Bremssättel.
  2. Bremssättel klappern mit Bildern

    Bremssättel klappern mit Bildern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Welches Fett an Bremssattel?

    Welches Fett an Bremssattel?: Hallo, mit welchem Fett soll ich die Führungen der Bremssättel (Schwimmsattel) einfetten? Hatte sie nach Empfehlung eines Händlers mit...
  5. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...