Bremssattel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SG3, 04.07.2003.

1. SG3

SG3 Senior Mitglied

Beim Instandsetzen des Bremssattels mit dem Reparaturset, muß danach die Bremse wieder komplett entlüftet werden und ist das allein überhaupt möglich???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 04.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

cuTach...

Wenn du den kompletten Satz einbauen willst also somit auch den Kolben rausnimmst dann musst du entlüften. Alleine ist das leider nicht möglich und wenn du das noch nie gemacht hast dann lass es lieber jemanden machen der sich damit auskennt oder halt die werkstatt. Wenn du den kolben drin lässt dann bruchst du nicht entlüften :D

4. #3 Geisterfahrer, 04.07.2003
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Hi,

hab das alles gerade hinter mir. Bremse komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Ist alles gar nicht sooooo schwer, aber zum Entlüften brauchst du jemanden der das Bremspedal tritt, während du an der Entlüftungsschraube rumfummelst. Sollte also nicht so schwierig sein jemanden zu finden, Bremspedal treten kann ja wohl jeder.

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

Wieviel Bremsflüssigkeit würde ich denn rein teoretisch brauchen ?

6. #5 Roger18, 05.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

nich viel eigentlich, geht nur ums entlüften, aber ich würd sie gleich wechseln (sollte man alle 2jahre sowieso). dann tut man so einen liter rein

7. #6 Geisterfahrer, 06.07.2003
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Ich habe für's wechseln und entlüften knapp einen halben Liter gebraucht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

1. wieder der Bremssattel ?

wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  2. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  3. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas
  4. Bremse/Bremssattel yaris verso

Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...
  5. [BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel

[BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel: Biete Führungshülsensatz für Bremssatel. 2 Stück für 12€ inkl. Versand. Preis: 12 Fix [IMG]