Bremssattel T22

Diskutiere Bremssattel T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da vorne rechts die Bremskolben,zumindest einer ,fest sitzt will ich den Bremssattel wechseln.(schon bestellt) Da entlüftet werden muß,ist dieses...

  1. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Da vorne rechts die Bremskolben,zumindest einer ,fest sitzt will ich den Bremssattel wechseln.(schon bestellt) Da entlüftet werden muß,ist dieses eine gute Gelegenheit die Bremsflüssigkeit mit zu wechseln.Laut BA wäre das DOT3. Kann DOT4 verwendet werden,oderspricht etwas dagegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Man kann Bremsflüssigkeiten mit den Spezifikationen DOT 3; DOT 4; DOT 4+ und DOT 5.1 in alle Systeme, für die eine dieser Spezifikationen vorgeschrieben ist einfüllen.

    Mischbar sind Bremsflüssigkeiten DOT 3; DOT 4; DOT 4+ und DOT 5.1, aber um eine optimale Ausnutzung der jeweiligen Flüssigkeit zu erreichen, sollten die Flüssigkeiten untereinander nicht vermischt werden.


    Es spricht nichts dagegen, DOT3 durch DOT4 zu ersetzen.
     
  4. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ne Aussage. Danke
     
  5. #4 webkobold, 27.12.2009
    webkobold

    webkobold Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    feste kolben kann man in der regel auch wieder gangbar machen
    aber da du schon bestellt hast ist das wohl hinfällig

    evtl. fürs nächste mal ;)
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 27.12.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    woher nimmst du den Dichtsatz ? Hohnen kannst du auch ?
     
  7. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Dichtsatz?Der Bremssattel ist komplett im Tausch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DanTiCaL, 03.01.2010
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aber auch reparatursätze ;)
    Wobei das problem beim t22 öfter aufgetreten ist ;)
     
  10. #8 Suncruiser, 03.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Warum nimmsten nicht DOT 5.1 ?(

     
Thema:

Bremssattel T22

Die Seite wird geladen...

Bremssattel T22 - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. Welches Fett an Bremssattel?

    Welches Fett an Bremssattel?: Hallo, mit welchem Fett soll ich die Führungen der Bremssättel (Schwimmsattel) einfetten? Hatte sie nach Empfehlung eines Händlers mit...
  5. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...