Bremssattel Land Cruiser

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bakmigoreng, 25.01.2008.

1. #1 bakmigoreng, 25.01.2008
    bakmigoreng

bakmigoreng Guest

Guten Tag allerseits,
    Bin begeisterter Land-Cruiser D-4-D Fahrer und ganz neu im Forum. Nachdem ich bei ca. 70.000 km schon einmal vorne die Bremsscheiben wechseln lassen musste wegen Rubbeln beim Bremsen ist nun bei 130.000 km wieder eine Aktion angesagt. Bremschscheiben vorne, Kloetze vorne und hinten, Bremssaettel vorne komplett. Man kann die Kolben nicht mehr bewegen. Ein Bekannter hat exact das gleiche Proble gehabt. Und nun das Beste. Die Saettel kosten bei Toyota € 400,- das Stueck NETTO
    Mit all den anderen Teilen und Lohn kommt das auf 2.000,- Euro

Und nun meine Frage: Wie komme ich, ausser bei Toyota, an diese Bremsseattel ?????????? ?( ?( ?(
    Einziger ausfindig gemachter Hersteller ist Budwick Caliper in Schweden, aber die sitzen auf vielen Bestellungen und koennen nicht liefern. :(
    Erstmal faellt das Auto nun aus, Toyota hat Teile bestellt. Aber ich wuerde denen gerne zuvor kommen. :P

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Gibt es keinen Rep.Satz Bremssattel für den Land Cruiser ?(

4. #3 bakmigoreng, 25.01.2008
    bakmigoreng

bakmigoreng Guest

Doch, den Reparatursatz gibt es, aber 2 von 4 Kolben sitzen bombenfest. Selbst anwaermen hat nichts gebracht. Wie gesagt, ein Bekannter hatte, wie ich jetzt erst im Zuge meiner Recherchen erfahren habe, exact das gleiche Problem. Und der ist KFZ-ler. Ist wohl so, dass bei 4 Kolben noch 2 funktionierten und man deswegen garnichts bemerkt hat.

5. #4 Corollamark, 25.01.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Empfehlung:

Schau mal hier rein: Buschtaxi!

Ist eine spezielle Seite über den Land Cruiser!
    Da gibt es auch ein Forum!

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Naja, ich würde das Geld doch lieber erst mal in den Rep.Satz stecken. Grade bei dem Betrag für neue Sättel :rolleyes:

7. #6 bakmigoreng, 26.01.2008
    bakmigoreng

bakmigoreng Guest

Bremssattel

Danke fuer die Empfehlung, ich bin ein ganzes Stueck weitergekommen inzwischen. Habe die Saettel bei Toyota abgeholt und einen inzwischen von den 4 Kolben befreit. Morgen den zweiten Sattel, da steckt noch ein Kolben drin. Genau der, den Toyota vermurkst hat. Eigentlich muesste man derartige unprofessionelle Reparaturversuche unter Strafe stellen. Mal sehen wer am Ende die Zeche bezahlt.

Ich meld mich nochmal dazu wenn die Angelegenheit abgeschlossen ist.

8. #7 bakmigoreng, 27.01.2008
    bakmigoreng

bakmigoreng Guest

Bremssaettel Land Cruiser

Hallo zusammen,

Hatte mir aus den alten Fachbuechern schon die Dehnungskoeffizienten fuer Stahl und Guss rausgesucht. Der Kolben dehnt sich mehr als das Gehaeuse. So geht das nicht.
    Ich habe das nun anders gemacht. Wo man nicht mehr weiter kann, da macht man ein Gewinde dran. Eigentlich Gewinde rein, aber dann reimt es sich nicht mehr. In Norddeutschland passt es sowieso.
    Habe den Kolbenboden angebohrt und mit einer M 10er Schraube den Kolben herausgedrueckt. Bild habe ich, aber ich schaffe es nicht anzuhaengen.
    Die Aktion war jedenfalls ein voller Erfolg, knapp eine Stunde und fertig war die Sache.
    Nun bin ich gespannt was die "Fachmaenner" bei Toyota morgen Frueh sagen Nichts ist unmoeglich,.....Man hat sich da ein Armutszeugnis ausgestellt. Die Wege werden sich trennen.

Immerhin eine Einsparung von 800,- Euro, weil mein slogan lautet: Geht nicht, gibts nicht.

Sobald das Auto wieder faehrt, kommt ein kurzer Abschlussbericht.

9. #8 bakmigoreng, 29.01.2008
    bakmigoreng

bakmigoreng Guest

Bremssattel

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag war es dann soweit. 2 Kolben mussten erneuert werden, 22,- das Stueck und 2 Reparatursaetze fuer 2 Saettel, also fuer 8 Kolben 84,- alles ohne Steuer. Inkl. Arbeitslohn und allem Drum und dran 470,- obwohl ich die Bremsscheiben selbst gestellt habe und alle Bremskloetze. Alles zusammen so 800,- brutto.
    Immerhin, wenn ich mich nicht eingemischt haette, waeren es 1.600,- geworden. Ich bin stolz auf uns.
    Nun hat man auf mein draengen noch festgestellt, dass rechts vore das Radlager kaputt ist. Alleine waere man, trotz Probefahrt, nicht drauf gekommen dass da etwas nicht stimmt.
    Ich denke, dass ich in Zukunft wieder mehr selbst repariere und mir fuer wichtige Dinge eine andere Werkstatt suche.

Nun suche ich einen Lieferanten fuer die Radlager.

Gruss

10. #9 Corollamark, 01.02.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Na dann viel Glück!

Hat Dir das Buschtaxi Forum helfen können?

11. #10 landkrenzer, 01.02.2008
    landkrenzer

landkrenzer Junior Mitglied

Hallo Bakmi ich habe genau diese Woche die gleiche arbeit erledigt. Zwecks der Radlager hast du Post. Falls du Fragen hast ich bin öfters in KG zum saunieren Kissalis. Man kann sich ja mal unterhalten.

12. #11 bakmigoreng, 01.02.2008
    bakmigoreng

bakmigoreng Guest

Hallo Corollamark,
    ja, das Buschtaxi war auf jeden Fall eine Hilfe. Vielen Dank fuer den Tip. Bei Bedarf komme ich gerne wieder auf Euch zurueck.
    Radlager ist bestellt, nicht bei Toyota. Leider ist die Lieferung verzoegert. Wird schon werden.
    Toyota baut neue Bremsscheiben auf ohne die Radlager zu pruefen und meint dann, die Sheiben die ich angeliefert habe taugen nichts und schlagen. Naja.

Hallo Landkrenzer,

fuer Kissalis hab ich garkeine Zeit. Aber danke fuer das Angebot. Post ist bis jetzt keine da. Morgen frueh beginnt erstmal der Umbau fuer PÖL, war lange vorbereitet. Wenn Dich das interessiert, sag Bescheid.

Gruss

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 landkrenzer, 01.02.2008
    landkrenzer

landkrenzer Junior Mitglied

Klar gerne wer macht denn den Umbau? Oder von welchem anbieter? Viell klappts und ich schau mal vorbei müsst nur wissen wo?

15. #13 bakmigoreng, 02.02.2008
    bakmigoreng

bakmigoreng Guest

PÖl

Lass uns ein neues Thema starten, aber erstmal umbauen. Drueck mir die Daumen.

Thema:

Bremssattel Land Cruiser

Die Seite wird geladen...

Bremssattel Land Cruiser - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?: Hallo liebesForum! Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet. Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu...
  3. Zuheizer Urban Cruiser

Zuheizer Urban Cruiser: Hallo liebe Gemeinde! Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Urban Cruiser 1.4D Da wir viel Kurzstrecke fahren macht der Zuheizen...
  4. wieder der Bremssattel ?

wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  5. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...