Bremssattel lackieren in Wagenfarbe

Diskutiere Bremssattel lackieren in Wagenfarbe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hey leute, hab mal ne Frage an alle Lacker, Hobbylacker und Diejenigen, die sich damit auskennen :D Ich habe von meinem kleinen Unfall damals...

  1. #1 Toyo-Racer, 25.02.2007
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    hab mal ne Frage an alle Lacker, Hobbylacker und Diejenigen, die sich damit auskennen :D

    Ich habe von meinem kleinen Unfall damals noch ein bisschen Wagenfarbe(Flieder Mica Metallic) übrig, vom Lackierer damals angemischt...

    Wollte damit meine Bremssättel lackieren. Geht das so einfach oder sollte ich den Untergrund etwa vorbehandeln? Geht der Lack überhaupt dafür? Ich habe ja nichts davon, den Lack nen halbes Jahr drauf zu haben, um dann zuzusehen, wie er dann langsam wieder abblättert oder so?!

    Kriege ich die Bremssättel evtl. glänzend hin, mit Klarlack oder lieber die Finger davon lassen???!

    Danke für eure Antworten.

    Grüße vom Toyo-Racer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Normaler Lack ist nicht hitzefest.
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    sufu nutzen, da wirste bestimmt fündig ;)
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Das stimmt. :]
    Lacke die für die Bremssättel verwendet werden, oder Ventildeckel, Motorblock usw. sind Hitzebeständige Lacke. Dein normaler Lack blättert bei der ersten starken Bremsung ab wie verbranntes Papier.
    Lass dir so was von Lackierer mischen, die haben die entsprechenden Mittelchen.

    Gruss

    Miro
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Vorher würd ich mal die B-Säulenblende und alles unlackierte darum lackieren. ;) Und dann kommen die Scheibenwischer und Türschlösser dran. Und die Wischwasserdüsen sind sicher auch noch unlackiert. Also da würde ich sowas wie Bremssättel echt hintenanstellen. :D
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie meinst Du das? Das ist keine Blende, sondern das Blech an der Tür und schwarz-seidenmatt lackiert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RainerS, 26.02.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Schrumpflack, und vorher gut reinigen und leicht aufrauhen.

    Gruss Rainer
     
  10. #8 Toyo-Racer, 26.02.2007
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wobei ich Bremssättel noch gut alleine lackieren kann :D

    Sicher hast du Recht, hätte ja auch gern die Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe, aber das kostet gleich soviel, wenn man es vom Lacker machen lässt...ich kann es nicht...Lack hab ich ja, aber nicht die ausreichenden Kenntnisse und Voraussetzungen...
     
Thema:

Bremssattel lackieren in Wagenfarbe

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Klappernde Bremssättel

    Klappernde Bremssättel: Was kann man denn gegen klappernde Bremssättel tun? An meinem Avensis klappern die hinteren Bremssättel.
  2. Bremssättel klappern mit Bildern

    Bremssättel klappern mit Bildern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Welches Fett an Bremssattel?

    Welches Fett an Bremssattel?: Hallo, mit welchem Fett soll ich die Führungen der Bremssättel (Schwimmsattel) einfetten? Hatte sie nach Empfehlung eines Händlers mit...
  5. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...