Bremssattel lackieren in Wagenfarbe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-Racer, 25.02.2007.

1. #1 Toyo-Racer, 25.02.2007
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Hey leute,

hab mal ne Frage an alle Lacker, Hobbylacker und Diejenigen, die sich damit auskennen :D

Ich habe von meinem kleinen Unfall damals noch ein bisschen Wagenfarbe(Flieder Mica Metallic) übrig, vom Lackierer damals angemischt...

Wollte damit meine Bremssättel lackieren. Geht das so einfach oder sollte ich den Untergrund etwa vorbehandeln? Geht der Lack überhaupt dafür? Ich habe ja nichts davon, den Lack nen halbes Jahr drauf zu haben, um dann zuzusehen, wie er dann langsam wieder abblättert oder so?!

Kriege ich die Bremssättel evtl. glänzend hin, mit Klarlack oder lieber die Finger davon lassen???!

Danke für eure Antworten.

Grüße vom Toyo-Racer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Normaler Lack ist nicht hitzefest.

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    sufu nutzen, da wirste bestimmt fündig ;)

5. Miro

Miro Guest

Das stimmt. :]
    Lacke die für die Bremssättel verwendet werden, oder Ventildeckel, Motorblock usw. sind Hitzebeständige Lacke. Dein normaler Lack blättert bei der ersten starken Bremsung ab wie verbranntes Papier.
    Lass dir so was von Lackierer mischen, die haben die entsprechenden Mittelchen.

Gruss

Miro

6. Hardy

Hardy Guest

Vorher würd ich mal die B-Säulenblende und alles unlackierte darum lackieren. ;) Und dann kommen die Scheibenwischer und Türschlösser dran. Und die Wischwasserdüsen sind sicher auch noch unlackiert. Also da würde ich sowas wie Bremssättel echt hintenanstellen. :D

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wie meinst Du das? Das ist keine Blende, sondern das Blech an der Tür und schwarz-seidenmatt lackiert.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RainerS, 26.02.2007
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Schrumpflack, und vorher gut reinigen und leicht aufrauhen.

Gruss Rainer

10. #8 Toyo-Racer, 26.02.2007
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Naja, wobei ich Bremssättel noch gut alleine lackieren kann :D

Sicher hast du Recht, hätte ja auch gern die Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe, aber das kostet gleich soviel, wenn man es vom Lacker machen lässt...ich kann es nicht...Lack hab ich ja, aber nicht die ausreichenden Kenntnisse und Voraussetzungen...

Thema:

Bremssattel lackieren in Wagenfarbe

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

1. wieder der Bremssattel ?

wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  2. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  3. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas
  4. Bremse/Bremssattel yaris verso

Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...
  5. [BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel

[BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel: Biete Führungshülsensatz für Bremssatel. 2 Stück für 12€ inkl. Versand. Preis: 12 Fix [IMG]