Bremssattel lackieren E11

Diskutiere Bremssattel lackieren E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Möchte gern meine Bremsattel lackieren und wollte mal fragen ob es wirklich notwendig ist das ich da einen Hitzebeständigen lack kaufe oder kann...

  1. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Möchte gern meine Bremsattel lackieren und wollte mal fragen ob es wirklich notwendig ist das ich da einen Hitzebeständigen lack kaufe oder kann ich da einfach einen 2K unilack verwenden, wäre mir lieber den kann ich mir von der firma umsonst hollen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 06.04.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Es gibt speziellen Bremssattel-Lack in verschiedenen Farben. Der ist dafür gut geeignet.
     
  4. #3 BlackE12, 06.04.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich nehme immer die Farbe "Hammerit" die gibt es im Baumarkt. Kann auch direkt auf den Rost drauf, den hab ich aber natürlich immer weggemacht. Die Farbe hatte ich schon auf einigen Autos aufgetragen und war immer Top!
     
  5. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Hammerite ist Top, mit ner Drahtbürste denn Rost weg machen dann mit Bremsreiniger noch drüber sprühen trocken wischen und dann 2-3 Schichten Farbe auftragen, das zeug ist sowas von ergiebig das ist der wahnsinn.
     
  6. #5 Suncruiser, 06.04.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Mann hätte auch einfach die Suche bemühen können. Vor kurzem hatten wir ja hier einen Fred, wo Hammerit ausgibig diskutiert wurde. :D
     
  7. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt von einem Doppelass kann man das erwarten. :]
     
  8. #7 EngineTS, 06.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wir haben letztens beim Smart Roadster zum Hammerit noch Häter mit reingekippt, total geil!

    Die Oberfläche schlagfest und mega sauber glatt, werde das nächste mal auch Hammerit nehmen und kein Bremsenlack
     
  9. #8 the_iceman, 06.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    es sind immer die 3 bis 4 leute die es nie lernen.
    jeden tag ein paar threads auf...
    ...und immer der der hinweis auf die suche. :rolleyes:
     
  10. #9 starletto, 06.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    hab auch hammerit benutzt, gerade eben. Von der Verarbeitung her super, schau mal im Showroom bei "Mein Yaris TS"
     
  11. #10 adema87, 06.04.2010
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    habt ihr vorher entrostet, oder nur den flugrost weg?

    grüße
     
  12. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit der Drahtbürste soviel weg wie geht das reicht dann auch aus.
     
  13. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bei mir genauso gemacht....und top :]
     
  14. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Hoffe das Hammerit hier in Österreich auch gibt! Vielen dank für die Antworten!
     
  15. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    In welchen Farben gibt es Hammerit, habe einen Blauen Corolla da würde sich weiß glaube ich gut machen?
     
  16. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 the_iceman, 07.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    von weiß würd ich allerdings die finger lassen.
    warum? wegen bremsstaub.
    was das ist? google.de
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    ja das mim bremsstaub ist mir schon klar wüste aber nicht was sonst passen würde
     
  20. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    weiße farbe, egal ob spezieller lack oder sonst was neigt bei "hitze" dazu sich gelb zu verfärben
     
Thema:

Bremssattel lackieren E11

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...