Bremssattel für TOyota Corolla Bj.2000 unauffinbar!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JenAnn, 12.12.2011.

1. #1 JenAnn, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    JenAnn

JenAnn Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Limousine Bj.2000
    Hallo,

gleich einmal vorweg, ich habe keine Ahnung von Autos aber bin echt am verzweifeln.
    Ich habe eine Toyota Corolla Bj.2000. Ich brauche einen neuen Bremssattel hinten links. Wenn man jetzt den Bremssattel nach dem Fahrzeugschein bestellt, ist es immer der falsche. Es gibt dabei 2 zur Auswahl, aber keiner von beiden passt. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus aber mein Vater hat gesagt, dass der Abstand (das Teil dazu soll aussehen wie ein "U) 44mm sein muss, aber bei jedem Bremssattel, den er bestellt hat, der Abstand 45mm beträgt und wohl der 1mm viel ausmacht. Also quasi wenn man den Bremssattel anschaut, dieser gebogene Teil mit den beiden Zähnen an der Seite. Sorry ich kanns nicht besser erklären. Anscheinend ist es so, dass es da einen Wechsel in der Serie gab und daher das falsche Teil geliefert wird, wenn man nach dem Fahrzeugschein geht.

Kennt irgendjemand dieses Problem? Ich muss bald zum TÜV und bin auf mein Auto angewiesen.

Ich versuche natürlich, alle Fragen zu beatworten!

Vielen Dank!!

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo JenAnn,
    habt ihr den Bremssattel bei Toyota bestellt (Original Ersatzteil)? Falls nicht, wundert es mich nicht. Im Fremdzubehör sind manchmal Fehler in den Tabellen. Wir haben mal eine Wasserpumpe für einen E9 Corolla mit Fahrzeugschein bestellt. Geliefert wurde eine Wasserpumpe für eine TA40 Celica.