Bremssattel für TOyota Corolla Bj.2000 unauffinbar!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JenAnn, 12.12.2011.

1. #1 JenAnn, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    JenAnn

JenAnn Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Limousine Bj.2000
    Hallo,

gleich einmal vorweg, ich habe keine Ahnung von Autos aber bin echt am verzweifeln.
    Ich habe eine Toyota Corolla Bj.2000. Ich brauche einen neuen Bremssattel hinten links. Wenn man jetzt den Bremssattel nach dem Fahrzeugschein bestellt, ist es immer der falsche. Es gibt dabei 2 zur Auswahl, aber keiner von beiden passt. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus aber mein Vater hat gesagt, dass der Abstand (das Teil dazu soll aussehen wie ein "U) 44mm sein muss, aber bei jedem Bremssattel, den er bestellt hat, der Abstand 45mm beträgt und wohl der 1mm viel ausmacht. Also quasi wenn man den Bremssattel anschaut, dieser gebogene Teil mit den beiden Zähnen an der Seite. Sorry ich kanns nicht besser erklären. Anscheinend ist es so, dass es da einen Wechsel in der Serie gab und daher das falsche Teil geliefert wird, wenn man nach dem Fahrzeugschein geht.

Kennt irgendjemand dieses Problem? Ich muss bald zum TÜV und bin auf mein Auto angewiesen.

Ich versuche natürlich, alle Fragen zu beatworten!

Vielen Dank!!

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo JenAnn,
    habt ihr den Bremssattel bei Toyota bestellt (Original Ersatzteil)? Falls nicht, wundert es mich nicht. Im Fremdzubehör sind manchmal Fehler in den Tabellen. Wir haben mal eine Wasserpumpe für einen E9 Corolla mit Fahrzeugschein bestellt. Geliefert wurde eine Wasserpumpe für eine TA40 Celica.
    Schau doch mal im Toyota Ersatzteilkatalog, ob es da wirklich verschiedene Bremssättel für unterschiedliche Baujahre gibt: www.toyodiy.com Falls ja, gib dem Ersatzteilhändler die Toyota Ersatzteilnummer als Vergleich.

4. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Beim 2000´er Corolla ist das Problem, dass er aus japanischer ODER britischer Produktion stammen kann- die wenigsten Teile sind Austauschbar...das ist kein Witz!

Es wäre interessant, was für ein Fahrzeug Du genau hast, also ich meine die Ausstatung und Motor, bzw Getriebe. (z.B. 1.6´er G6 5-Türer Liftback)

Interessant ist auch, ob die Fahrgestellnummer mit JTxxxx beginnt oder mit SBxxxxx...

Wenn der Bremssattel hinten wirklich defekt ist, handelt es sich wahrscheinlich um das Lucas-Bremssystem- Schrott aus Europa, halt...aber schreib halt mal, was es ist.

5. JenAnn

JenAnn Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Ich werde euch schnellstmöglich über die genauen Autodaten informieren, bin aber schon im Büro und komm gerade nicht an meinen Fahrzeugschein.

Ich hab auch keine Ahnung, wo das Auto herkommt, mein Vater hat es gekaut, als ich im Ausland war :-)

Kann es dann sein, dass der Bremssattel gar nicht ausgetauscht werden kann???? Aber erstmal die Infos, ich weiß :-)

Bis bald!! ich beeile mich :-)

6. #5 RST, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wahnsinn, was so ein fehlender Buchstabe für einen Interpretationsspielraum offen läßt :]

Generell kann man alles tauschen, sofern Ersatztteile lieferbar sind. Bei Toyota kriegst Du eigentlich alles, mit Sicherheit auch den Bremssattel. Man kann den vielleicht aber auch überholen, dann braucht man nur einen Überholsatz. Das kann u.U. sogar billiger sein.

7. #6 JenAnn, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    JenAnn

JenAnn Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ha! Tatsache :-) ups...hm.. ich hoffe mal, das aht er nicht gemacht... :]

Ich war schon mal in einer Toyota-Werkstatt aber der hat halt gesagt, dass es 500-600@ kostet und das is schon happig find ich! ich bräucht nur das Teil, zum Einbauen hab ich Jemanden. Aber ein original Toyota-Teil bekommen ich ja nirgends her. Aber wir haben jetzt in verschiedenen Werkstätten eben schon Teile bestellt und ALLE hatten genau den gleichen Fehler!
    Wie funktioniert das mit dem Überholsatz?

8. #7 JenAnn, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    JenAnn

JenAnn Grünschnabel

Fahrzeug:
    Also hab jetzt meinen Fahrzeugschein:-)

Also die Fahrgestellnummer beginnt mit JT

Es ist ein E11, das steht noch Toyota Europe (B) bei Hersteller-Kurzbezeichnung
    Bei Art des Aufbaus steht 0200
    Es ist ein 3-türer
    63KW

Braucht ihr sonst noch infos?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke!

Das kam gerade bei www.toyodiy.com raus:

Vehicle characteristics
    GRADE: TERRA: TERRA TYPE
    PRODUCT: JPP: JAPAN PRODUCT PARTS
    DESTINATION: EUR: EUROPE
    BODY: HB: HATCHBACK
    DRIVER'S POSITION: LHD: LEFT-HAND DRIVE
    ENGINE: 4EFE: 1300CC 16-VALVE DOHC EFI
    TRANSMISSION: MTM: MANUAL TRANSMISSION
    GEAR SHIFT TYPE: 5F: MTM, 5-SPEED FLOOR SHIFT
    COLOR CODE: 199
    TRIM CODE: HK12

9. #8 quo, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Du müsstest das Akebono Bremssystem eingebaut haben mit Kolbendurchmesser 30mm, wenn der Sattel jetzt 45 statt 44mm hat sollte das mit den Belägen und den Zylindern locker ausgeglichen werden. Wenn der Sattel ansonsten passt müsste dass doch gehen.

Bei Autoteile Lott finde ich jetzt keinen 1,3 mit 63kW, gefunden habe ich 1,4 mit 63kW aber das müsste der richtige sein (1332ccm), der hat in der Japan Version 35mm Kolbendurchmesser.

http://www.lott.de/product_info.php/info/p119766_Bremssattel-.html

Gruss Urs

10. JenAnn

JenAnn Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo,

vielen Dank schonmal.

Der Link von Autoteile Lott bringt mich zum Bremssattelhalter, ich bräuchte aber den Bremssattel an sich.Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welche Geöße im MOment eingebaut ist. Aber wenn man wie schon erwähnt den bremssattel nach dem Fahrzeugschein bestellt, kommt IMMER einer mit 45mm, ich brauche aber 44mm und anscheinend macht dieser 1mm einen großen Unterschied. Oder liege ich da jetzt falsch?

Am Besten wäre es natürlich, wenn ich irgendwo her eine Artikelnummer bekommen könnte für eben genau den, den ich benötige, den mit 44mm, da bei keinem Hersteller Abmessungen mit angegeben sind. Muss auch nich Original sein ;-) der kostet nämlich 600€ ;(

11. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
  12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JenAnn

JenAnn Grünschnabel

Fahrzeug:
    @ quo:

Ich denke schon :-)

Also mein Vater ist auch gelernter Mechaniker und er war auch in verschiedenen Werkstätten und Freunden und und und... und da hieß es überall, dass dieser 1mm schon so viel ausmacht, dass es keinen Sinn macht, den falschen Bremssattel einzubauen. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber es ist wohl so :-)

Das Problem kennt aber niemand oder? Wo finde ich denn jetzt am Besten die Artikelnummer für dieses blöde Teil?

14. #12 Mausbär89, 31.12.2011
    Mausbär89

Mausbär89 Grünschnabel

Wenn die Angaben stimmen ist der Modelcode: EE111L-AGMDKW (Toyodiy.com)
    Die Teilenummer dafür 47750-12460 CYLINDER ASSY, DISC BRAKE, REAR LH
    Das Teil kostet komplett 543,71 / schau mal unter Teilexpress nach

Thema:

Bremssattel für TOyota Corolla Bj.2000 unauffinbar!

Die Seite wird geladen...

Bremssattel für TOyota Corolla Bj.2000 unauffinbar! - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....