Bremssattel fest

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DoDo7, 07.07.2007.

  1. DoDo7

    DoDo7 Junior Mitglied

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    Hi, hab en Carina E BJ 94. Und mal wieder en Bremssattel fest, ist das normal jetzt ist es der linke vor ein jahr war es der rechte. habt ihr ne idee was das sein kann?
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

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    Normaler verschleiß...passiert halt

    machs gangbar und gut ;)
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

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    Das ist glaube ich normal!
    Beim Rolla hatte ich das Auch mal...
    HAbe aber soviel kupferpaste mit reingeschmiert das nix mehr festgammeln konnte! :D
     
  5. DoDo7

    DoDo7 Junior Mitglied

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    Ja was mich wzundert das der überhaupt festgegangen ist, schließlich fahre ich 4000km im monat. Mit gangbar meintet ihr einfach mal aus einander drücken und wieder beidrücken und dann wieder auseinander drücken bis es wieder reibungslos geht oder?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Wenn keine Ahnung von der MAterie = Finger davon lassen !!!
     
  7. DoDo7

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    Na ahnung ist schon da, nur ich arbeite in nen betrieb der scheiße ist, qweil da wird immer nur alles ausgetauscht. und ich hab kein geld davon, naja ich probiere es mal auf der art
     
  8. DoDo7

    DoDo7 Junior Mitglied

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    net ganz, sondern BMW
     
  9. #8 kurt_cool, 07.07.2007
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

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    Na dann dürftes für dich ja gar nicht so schwer sein.

    Bremssattel zerlegen, Kolben und Bremssattel innen wieder schön blank machen (das klemmen kommt meistens vom Rost), mit nem neuen Dichtsatz wieder zusammenbauen. Und die Schiebestücke nicht vergessen.
     
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  11. 6pack

    6pack Mitglied

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    kann ich bestätigen, aber ich denke mal das ist normal in unserer zeit :rolleyes:

    ...ich war ja letztens bei genau deinem "arbeitgeber" in der werkstatt - sogar, oder gerade in einer NL - weil ich dachte, ich könnte dort ein wenig bremszylinderpaste abgreifen, aber nichts zu machen ;(

    der werkstattleiter meinte nur "...-wir gehen da heutezutage nicht mehr dran" ?(

    andererseits ist es gut, weil ich mir mit dem wissen im hinterkopf bei einem anderen händler eine servopumpe aus dem "schrott " "abgegriffen" habe, um sie im austausch für eine alte - nicht meine :D - noch zu geld zu machen (80.- pfand) :D :D :D - meine alte habe ich nun in reserve und werde sie beizeiten noch revidieren - so kaputt ist die nicht :]

    mach mal, was kurt kool gesagt hat, aber achte dabei auf peinlichste sauberkeit und laß die bremse hinterher vernünftig entlüften.

    meist hat das festsitzen aber schon eine ursache, nämlich eine vielleicht nur minimal beschädigte manschette.
    ...nur die zylinderlauffläche sollte keine riefen oder andere beschädigungen haben und der zylinder makellos wie auf meinem bild sein, sonst nutzt da kein reperatursatz!

    meine bremsüberholung ist abgeschlossen :] :D


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #10 daGuybrush, 07.07.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

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    Das ganze hat ich vor 2 Wochen auch.
    Bin zu meinem Händler und der hat meinen Wagen dann am nächsten Tag zwischengequetscht und das alles ausgebaut und gefettet und wieder zusammengesetzt.

    War nicht grad billig aber ging schnell und unkompliziert...

    bye
     
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