Bremssattel fest

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DoDo7, 07.07.2007.

1. DoDo7

DoDo7 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK 4
    Hi, hab en Carina E BJ 94. Und mal wieder en Bremssattel fest, ist das normal jetzt ist es der linke vor ein jahr war es der rechte. habt ihr ne idee was das sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Normaler verschleiß...passiert halt

machs gangbar und gut ;)

4. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Das ist glaube ich normal!
    Beim Rolla hatte ich das Auch mal...
    HAbe aber soviel kupferpaste mit reingeschmiert das nix mehr festgammeln konnte! :D

5. DoDo7

DoDo7 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK 4
    Ja was mich wzundert das der überhaupt festgegangen ist, schließlich fahre ich 4000km im monat. Mit gangbar meintet ihr einfach mal aus einander drücken und wieder beidrücken und dann wieder auseinander drücken bis es wieder reibungslos geht oder?

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wenn keine Ahnung von der MAterie = Finger davon lassen !!!

7. DoDo7

DoDo7 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK 4
    Na ahnung ist schon da, nur ich arbeite in nen betrieb der scheiße ist, qweil da wird immer nur alles ausgetauscht. und ich hab kein geld davon, naja ich probiere es mal auf der art

8. DoDo7

DoDo7 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK 4
    net ganz, sondern BMW

9. #8 kurt_cool, 07.07.2007
    kurt_cool

kurt_cool Mitglied

Na dann dürftes für dich ja gar nicht so schwer sein.

Bremssattel zerlegen, Kolben und Bremssattel innen wieder schön blank machen (das klemmen kommt meistens vom Rost), mit nem neuen Dichtsatz wieder zusammenbauen. Und die Schiebestücke nicht vergessen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 6pack

6pack Mitglied

kann ich bestätigen, aber ich denke mal das ist normal in unserer zeit :rolleyes:

...ich war ja letztens bei genau deinem "arbeitgeber" in der werkstatt - sogar, oder gerade in einer NL - weil ich dachte, ich könnte dort ein wenig bremszylinderpaste abgreifen, aber nichts zu machen ;(

der werkstattleiter meinte nur "...-wir gehen da heutezutage nicht mehr dran" ?(

andererseits ist es gut, weil ich mir mit dem wissen im hinterkopf bei einem anderen händler eine servopumpe aus dem "schrott " "abgegriffen" habe, um sie im austausch für eine alte - nicht meine :D - noch zu geld zu machen (80.- pfand) :D :D :D - meine alte habe ich nun in reserve und werde sie beizeiten noch revidieren - so kaputt ist die nicht :]

mach mal, was kurt kool gesagt hat, aber achte dabei auf peinlichste sauberkeit und laß die bremse hinterher vernünftig entlüften.

meist hat das festsitzen aber schon eine ursache, nämlich eine vielleicht nur minimal beschädigte manschette.
    ...nur die zylinderlauffläche sollte keine riefen oder andere beschädigungen haben und der zylinder makellos wie auf meinem bild sein, sonst nutzt da kein reperatursatz!

meine bremsüberholung ist abgeschlossen :] :D

12. #10 daGuybrush, 07.07.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Das ganze hat ich vor 2 Wochen auch.
    Bin zu meinem Händler und der hat meinen Wagen dann am nächsten Tag zwischengequetscht und das alles ausgebaut und gefettet und wieder zusammengesetzt.

War nicht grad billig aber ging schnell und unkompliziert...

bye

Thema:

Bremssattel fest

Die Seite wird geladen...

Bremssattel fest - Ähnliche Themen

1. wieder der Bremssattel ?

wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  2. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  3. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas
  4. Bremse/Bremssattel yaris verso

Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...
  5. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...