Bremssättel

Diskutiere Bremssättel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, habe einen Previa D4D EZ: 2004 und bei dem klappern die Bremssättel wenn man über unebene Strassen fährt! Hat jemand das gleiche Problem?...

  1. #1 simpsonsmario@gmx.de, 16.06.2008
    simpsonsmario@gmx.de

    simpsonsmario@gmx.de Guest

    Moin,

    habe einen Previa D4D EZ: 2004 und bei dem klappern die Bremssättel wenn man über unebene Strassen fährt!

    Hat jemand das gleiche Problem?
    Toyota sagt Bremssättel tauschen!!! zu teuer

    Scheiben, Steine und Führungsbolzen- alles neu!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es klappern die Bremssättel?????

    Bei mir klappern die Beläge. Wie sollen die Bremssättel Klappern???

    Werd die demnächst mal aus einander bauen und Kupferpaste drauf machen.
    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 simpsonsmario@gmx.de, 16.06.2008
    simpsonsmario@gmx.de

    simpsonsmario@gmx.de Guest

    ja die klappern!! hört man schon wenn man gegen das Rad schlägt oder sie hin und her bewegt! paste ist alles dran! Toyota sagt das Problem gab es schonmal beim Avensis!!
    warscheinlich sind die Buchsen von den Führungsbolzen ausgeschlagen!!
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das höre ich zum ersten mal, das Bremssättel klappern.
    Die Bolzen ausgeschlagen??? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
    Wie oft muss sich der Sattel bewegen, bis da was ausschlägt????

    Grüsse vom Mikey
     
  6. #5 simpsonsmario@gmx.de, 16.06.2008
    simpsonsmario@gmx.de

    simpsonsmario@gmx.de Guest

    Frag mich nicht !! die Bolzen sind neu aber die Führungen vom Sattel nicht!! und das wird es wohl sein
     
  7. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel hat das Auto denn runter????
    Das der Bolzen runter ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Pack mal richtig Fett drauf. Ist ja eine Gummimuffe drüber.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kann es auch sein das einfach nur ne spange/federblech gebrochen ist ?( ?( ?(
    aber das ne schiebehülse ausschlägt höre ich zum ersten mal ?( ?( ?( ?(
    sachen giebt es :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. #8 corolla e10, 17.06.2008
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    genau von toyota gibts so spezieles weißes fett das schmierst mal richtig drauf auf die schiebestücken und dan sollte es erstma gehen
     
Thema:

Bremssättel

Die Seite wird geladen...

Bremssättel - Ähnliche Themen

  1. Klappernde Bremssättel

    Klappernde Bremssättel: Was kann man denn gegen klappernde Bremssättel tun? An meinem Avensis klappern die hinteren Bremssättel.
  2. Bremssättel klappern

    Bremssättel klappern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Welches Fett an Bremssattel?

    Welches Fett an Bremssattel?: Hallo, mit welchem Fett soll ich die Führungen der Bremssättel (Schwimmsattel) einfetten? Hatte sie nach Empfehlung eines Händlers mit...
  5. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...