Bremssättel demontieren ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jacob, 28.05.2002.

  1. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Sattel über die obere Schwimmführung hochklappen, dann solltest Du überall hinkommen. Dazu den Bolzen an der unteren Schwimmführung herausdrehen (an Schwimmführung gegenhalten) und den ganzen Sattel hochklappen. Wenn Du einen Drehmomentschlüssel verwendest, den Bolzen beim Einbau mit 35Nm zuziehen. Generell vorsichtig sein mit Arbeiten an der Bremse, wenn Du Dich nicht auskennst! Aufpassen, dass kein Lack auf die Scheibe geht... und die Klötze nicht herausfallen.

    Weitere Infos zum E10 gibt's auch hier:

    So wird's gemacht - Toyota Corolla ab 8/92<br />Band 122<br />ISBN 3-7688-1255-3<br />ca. 20EUR

    Jacob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla.ho, 28.05.2002
    Corolla.ho

    Corolla.ho Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Will mir am Freitag die Bremssättel lackieren. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die am besten abmontiert, um sie besser lackieren zu können?

    Fahre einen E 10, falls das wichtig ist.

    Für eure Antworten schon mal danke.

    Gruß<br />Heiko<br /> :P :P
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    falls du die pinsel-variante nehmen willst, brauchst du die sättel nicht abmontieren! ich hab meine auch am auto lackiert - ging relativ problemlos. die stellen, wo du nicht hinkommst, sieht man wahrscheinlich eh nicht (rückseite). und wenn was danebengeht, kann man es frisch noch ganz gut entfernen. du musst halt so genau wie möglich arbeiten, dann siehts auch gut aus.

    bei der spray-variante wirst du um eine demontage wohl nicht herumkommen!!!
     
Thema:

Bremssättel demontieren ??

Die Seite wird geladen...

Bremssättel demontieren ?? - Ähnliche Themen

  1. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  2. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

    Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  3. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  4. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

    Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...
  5. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

    Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas