Bremssättel/Bremstrommel lackieren

Diskutiere Bremssättel/Bremstrommel lackieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin, da meine Bremstrommeln hinten schon etwas Flugrost haben und daher optisch nicht mehr so schön aussehen, hatte ich mir überlegt diese und...

  1. #1 Coroller96, 16.03.2021
    Coroller96

    Coroller96 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Moin,
    da meine Bremstrommeln hinten schon etwas Flugrost haben und daher optisch nicht mehr so schön aussehen, hatte ich mir überlegt diese und die Bremssättel eventuell zu lackieren. Aber nicht in rot oder neongelb, es sollte schon möglichst originalgetreu und dezent aussehen.
    Hat jemand Erfahrung mit Produkten bzw. Farben?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 16.03.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    1.490
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Das hier läßt sich gut mit einem Pinsel auftragen und ist matt-schwarz.
    IMG_6782.JPG IMG_6784.JPG
     
  4. #3 Coroller96, 17.03.2021
    Coroller96

    Coroller96 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Ist das Auspufflack? Meinen rostigen Endtopf wollte ich eventuell auch schwarz streichen. Muss man beim Aufträgen auf irgendwas achten?
    Also die Radmutternlöcher ankleben. Darf Darf Farbe auf die Kontaktfläche zwischen Rad und Bremstrommel gelangen?
     
  5. #4 SterniP9, 17.03.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    1.490
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Den Untergrund wie üblich vorbereiten (entrosten, fettfrei,...)
    Mit etwas Geschick und nicht gerade bei hohen Temperaturen, Sonne ,Wind, kann man die Farbe auch mit einem weichen Pinsel streichen.
    Auf die Kontaktfläche Rad/Trommel würde ich eher etwas "fettiges" auftragen (z.B. Kupferpaste)
    https://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/Mipatherm.pdf
     
    Max T. gefällt das.
Thema:

Bremssättel/Bremstrommel lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremssättel/Bremstrommel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel Carina GTi

    Bremssattel Carina GTi: Hallo ich suche 2 gut erhaltene oder am besten neuwertige Bremssattel für einen Carina Gti Baujahr 06/1993 für die Hinterachse... Freundliche Grüsse
  2. Yaris Anzugsdrehmonent Bremssattel

    Yaris Anzugsdrehmonent Bremssattel: Hallo Leute, beim Yaris P9 meiner Freundin sind Scheiben und Klötze vorn fällig. Teile habe ich bereits hier liegen. Was mir fehlt sind die...
  3. Welche Führungshülsen für den Bremssattel?

    Welche Führungshülsen für den Bremssattel?: Hallo, welche Führungshülsen würde ich denn für die Vorderachse und die Hinterachs Bremssättel meines 06/2006 Corolla 1.6 mit 81 kw benötigen? Ich...
  4. Yaris P1 TS Achsschenkel / Halter für Bremssattel hinten

    Yaris P1 TS Achsschenkel / Halter für Bremssattel hinten: Hallo zusammen, leider ist mir beim Bremsenwechsel eine verrostete Schraube im Bremssattelhalter hinten rechts abgebrochen. Meine Versuche, den...
  5. Bremssattel tausch hinten li- Yaris (_P9_) Bauj. 2009 -

    Bremssattel tausch hinten li- Yaris (_P9_) Bauj. 2009 -: Bei meinem Yaris möchte ich den Bremssattel tauschen, weil die integrierte Feststellbremse (Handbremse) defekt ist. Das Drahtseil von der...