Bremsquietschen nach Autobahnfahrt??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChappiDog, 16.10.2003.

  1. #1 ChappiDog, 16.10.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen!

    Jetzt passiert das schon das zweite Mal: Ich fahre 500 km Autobahn am Stück (alles normal, keine Vollbremsungen), danach Landstraße, auf einmal fangen die Bremsen vorne an zu quietschen ?(
    Wenn ich dann aufs Bremspedal latsch ist es sofort weg, Fuß nicht mehr aufm Pedal -> Gequietsche wieder da X(
    Dann steht das Auto einen Tag, Stadtverkehr -> auch kein Gequietsche mehr ?(

    Sind das nun die Quietschbleche die mir so dezent mitteilen, dass demnächst neue Beläge fällig sind?
    Bei Carina II mit 150.000 km könnte das sein ?( :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2 xtreme, 16.10.2003
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Das könnte natürlich sein,
    wenn es das nicht ist solltest du die kannten der Beläge brechen.
    Einfach die Beläge ausbauen und die Kannten der Beläge mit Schmiergelpapier abkannten.
     
  4. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich lösen sich Deine Bremsbeläge von der Grundplatte, und zwar dann, wenn sie sich bei längerer Autobahnfahrt erwärmen und ausdehnen. Dann heben sich vereinzelt die Seiten ab.

    Kannst Du aber nur kontrollieren, wenn Du sie ausbaust... :]
     
  5. #4 ChappiDog, 20.10.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab leider nicht die passende Ausrüstung das selber zu machen, was ich eigentlich wissen will: Muss ich deshalb in die Werkstatt. Und: Wie genau klingt das mit den Quietschblechen (nur beim bremsen oder immer oder wie oder was ?( )?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsquietschen nach Autobahnfahrt??

Die Seite wird geladen...

Bremsquietschen nach Autobahnfahrt?? - Ähnliche Themen

  1. Reifen stinkt nach autobahnfahrt

    Reifen stinkt nach autobahnfahrt: hi, also mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass mein rechter reifen (vorn) nach 'ner längeren autobahnfahrt ziemlich stzark nach gummi riecht...